slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro von rudi - 22 Jul 2010 13:58:00
>In unserem ersten Testartikel kamen wir ja schon zu dem Ergebnis, dass eine unterstützte CUDA-Karte für fast grenzenlose Effekte sorgt, während die Anzahl der Echtzeit-Spuren dagegen in erster Linie durch den Prozessor bestimmt wird. Die Vorschau über einen separaten Monitor bremste das System jedoch in jedem Fall deutlich. Könnte hier vielleicht eine spezielle Lösung wie die Blackmagic Intensity für Linderung sorgen?

zum ganzen Artikel



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

wer oder was ist "Blackmagic"?

Vielleicht sollte man erstmal davon ausgehen, daß die meisten User ATI oder NVidia Grafikkarten im Rechner haben !

Wenn man dann von irgendwelchen "exotischen", vermutlich unbezahlbaren Karten (oder was auch immer Blackmagic ist - kenne ich bisher nur von Santana ...) schreibt, dann bitte wenigsten Hintergrund-Infos mitliefern.



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

und sollten wir vielleicht bei der neuen CS5-Serie nicht besser mal auf Funktionen, Neuheiten, sonstiges eingehen, statt über Dinge zu schreiben, die vermutlich kaum jemanden interessieren?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Kritisieren und Nix wissen ? nicht einmal bei Google nachschauen um was es geht ???



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

ja, hab, es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ...
Dein "Beitrag/Kommentar" ist auch nicht gerade hilfreicher ...



ruessel
Beiträge: 10233

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von ruessel »

es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ..
echt? Komisch, ich verdiene damit meine täglichen Brötchen....
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Da haben wir nun Pech gehabt, - sind keine Menschen mehr ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 06 Aug, 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von CedricRotherwood »

Ich werde mir nächste Woche exakt diese alte und überholte Karte zulegen. Allerdings hat der Themenstarter ganz klar erkannt, das sich die meissten diese Karte gar nicht leisten können. Wie gut, dass ich hier zu den Reichen gehöre und die 160€ locker machen kann...puuh...was bin ich doch für ein Glückspilz....
Übrigens: danke auch für den Hinweis, dass es sich um eine Grafikkarte handelt - da kann ich mir die Grafikkarte für den PC ja sparen......Danke schön :-)



Sunbank
Beiträge: 188

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Sunbank »

Habe mir gerade diese Karte zugelegt auch weil sie hier so gelobt wurde. Das Problem ist aber die Verarbeitung der Clips der Pansonic in 50p.
Es gibt keine Blackmagicvorlage für 1080/50p. Entweder 25p oder 50i.
Dabei wird aber dann mein Export eben auch 25p oder 50i.
Gibt es einen Trick dies zu vermeiden? Denn nur die Exporteinstellungen wieder auf 50p zu stellen wird wohl nicht helfen. Ich will nicht, dass das Material erst interlaced und dann wieder deinterlaced wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Jott - Mi 4:08
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von Blackbox - Mi 3:41
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Di 23:13
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Di 22:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 20:41
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Darth Schneider - Di 16:23
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Di 10:17
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von CameraRick - Mo 13:16
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23