slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro von rudi - 22 Jul 2010 13:58:00
>In unserem ersten Testartikel kamen wir ja schon zu dem Ergebnis, dass eine unterstützte CUDA-Karte für fast grenzenlose Effekte sorgt, während die Anzahl der Echtzeit-Spuren dagegen in erster Linie durch den Prozessor bestimmt wird. Die Vorschau über einen separaten Monitor bremste das System jedoch in jedem Fall deutlich. Könnte hier vielleicht eine spezielle Lösung wie die Blackmagic Intensity für Linderung sorgen?

zum ganzen Artikel



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

wer oder was ist "Blackmagic"?

Vielleicht sollte man erstmal davon ausgehen, daß die meisten User ATI oder NVidia Grafikkarten im Rechner haben !

Wenn man dann von irgendwelchen "exotischen", vermutlich unbezahlbaren Karten (oder was auch immer Blackmagic ist - kenne ich bisher nur von Santana ...) schreibt, dann bitte wenigsten Hintergrund-Infos mitliefern.



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

und sollten wir vielleicht bei der neuen CS5-Serie nicht besser mal auf Funktionen, Neuheiten, sonstiges eingehen, statt über Dinge zu schreiben, die vermutlich kaum jemanden interessieren?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Kritisieren und Nix wissen ? nicht einmal bei Google nachschauen um was es geht ???



garfieldsowhat
Beiträge: 12

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von garfieldsowhat »

ja, hab, es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ...
Dein "Beitrag/Kommentar" ist auch nicht gerade hilfreicher ...



ruessel
Beiträge: 10235

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von ruessel »

es geht um irgendeine alte, überholte Karte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht ..
echt? Komisch, ich verdiene damit meine täglichen Brötchen....
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Alf_300 »

Da haben wir nun Pech gehabt, - sind keine Menschen mehr ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 06 Aug, 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von CedricRotherwood »

Ich werde mir nächste Woche exakt diese alte und überholte Karte zulegen. Allerdings hat der Themenstarter ganz klar erkannt, das sich die meissten diese Karte gar nicht leisten können. Wie gut, dass ich hier zu den Reichen gehöre und die 160€ locker machen kann...puuh...was bin ich doch für ein Glückspilz....
Übrigens: danke auch für den Hinweis, dass es sich um eine Grafikkarte handelt - da kann ich mir die Grafikkarte für den PC ja sparen......Danke schön :-)



Sunbank
Beiträge: 188

Re: Test: CS5 Files, Teil 2 – Decklink Intensity unter Premiere Pro

Beitrag von Sunbank »

Habe mir gerade diese Karte zugelegt auch weil sie hier so gelobt wurde. Das Problem ist aber die Verarbeitung der Clips der Pansonic in 50p.
Es gibt keine Blackmagicvorlage für 1080/50p. Entweder 25p oder 50i.
Dabei wird aber dann mein Export eben auch 25p oder 50i.
Gibt es einen Trick dies zu vermeiden? Denn nur die Exporteinstellungen wieder auf 50p zu stellen wird wohl nicht helfen. Ich will nicht, dass das Material erst interlaced und dann wieder deinterlaced wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48