QUATSCH kauf dir ne 550D gut ist
Für 1800 Kaufst
550D mit Kit 18-55
NoName Batteriegriff inkl AA Magazin und 2 NoName Akkus
Canon EF 100-300 USM
Tokina 11 - 16mm
Lowe SlingShot AW200
Als Karten 2x 10ner Klasse zu 16GB
Dann hast Ca das gleiche Geld ausgegeben wenn noch was übrig Bleibt nen SPeedlight EZ 520 dazu
Also wenn DU mit so ner Quali nicht zufrieden Stellbar bist hatt jeglicher Comment und Ratschlag eh keinen Zweck mehr;-))
***UND DANN SOLLTEST DIR ENDLICHMAL DIE MÄGLICHKEITEN VON RAW ENTWICKLUNG UND EBV ANEIGNEN!!!!***
Geh Dir hier
viewtopic.php?p=430655#430655 mal das Rotmilan und das PDF laden , das Rotmilan jepg ist das Bild im PDF "_MG_1443.JPG"
Arbeitsschritt war
RAW *CR2 in DPP ziehn > direkt Ausgabe als jepg 8Bit als resized 2048x1365 > Image Analyser - Operations - Filter - Decunvolution > PSD > Crop - rezise auf 1024 - 2 mal Doppeln die Ebene für Gradiation/ Sättigung - via Deckkraft angleichen / zusammenlegen > Fertig
So holst Du in ca 3 min geschätzte 100% mehr raus ;-)
Glaub mir auch DIr wird der direkt Vergleich auffallen, ich werte jeden Tag Bilder auf glaub mir doch mal weil anscheinend suchst ja echt mal was besseres als deine Gurken Nikon da ;-))
Und wenn Du nicht soviel ausgeben willst dann waere das momentan die Empfehlung .
Musst Dich halt nich andauernd so "Trollen" und dann mal über deinen Teller Rand schaun und einfach glauben das es Leute gibt im Netz die wissen wovon sie reden und somit lautet meine Anwort wie immer
42
Ich hatte dir vorher bzgl Bergtouren die Pentax angeraten - die hält natürlich mit der 550D nicht mit und die D90 ist 2 Jahre alter Einsteigerschrott - so was diskutieren wir erst garnicht mehr ;-))
Alle andern Kamera SetUps die wirklich taugen ( gebrachte D200 zB oder ne neue 5DMarkII) die lassen wir nun mal aussen Vor.
Weil langsam muss deine Odysse doch mal ein Ende haben lieber Tuvok .
Egal wie DU dich entscheidest, die Kaqmera "must fit your needs" - und das ist einzig und allein dein KnackPunkt! Also här auf hier und dort nach Ratschlaegen / Empfehlungen oder Beratungen zu fragen und kauf das was dein Bauchgefühl/ dein Anspruch / dein Geldbeutel dir zulässt / als richtig erscheint.
Kein Mensch im Netz kann Dir da was anraten oder empfehlen. Schlussendlich ist "jeder seines Gläckes Schmied" ....
Und wenn du dann endlich ne neue Cam hast , dann kannst uns lieber mit irgend welchen Fragen bzgl wie bekomm ich das beste raus und wie geht Trick 17 nerven..... denn deine Technik Nerd Fragen bringen dir mittlerweil wenig Freunde ein hier und anderswo... weil ist einfach nur doof / lächerlich und arm , das ein erwachsener Mensch nicht in der Lage ist einfach eigensinnig zu entscheiden und zu handeln , ein grosses Manko was die "Foren Sucht" so mit sich bringt ;-))
Weisst Du da hab ich mal nen guten Artikel in nem Foto Fach Magazin gelesen gehabt.
Der Author des Artikels , beschrieb seine Situation in etwa wie folgt
"ICh wollte mir endlich mal ein Cabrio kaufen , also meldete ich mich in einem Auto Forum an , und erfuhr täglich neue Tips /Fakten und etc. Und versteifte mich immer mehr in die Suche nach dem Top Modell..... als ich nach Monaten dann endlich im "Cabrio meiner meiner monaten langen Intensiv Studium sass , stellte ich fest das Ich mit meinen 1,92m viel zu gross war .... so stellte ich mir im Nachhinein die Frage , ob nicht ein Besuch beim Händler wie vor dem Web2.0 , nicht Zeit sparender gewessen sei - ich hätte quasi direkt gemerkt das dieses Modell zu klein geschnitten für mich war. "
Ich hatte die Geschichte direkt gerafft , weil ich nach Jahren IRC etc. mittlerweile genug verirrte erlebt habe.
Mein persl. Fazit ; das INet ist ne riesen Bücherei und an gewissen Orten findet man Leute die einem helfen können das richtige Buch / Kapitel / Absatz zu lesen - ABER lesen muss man immer noch selbst;-))
ALso mach das Du dir ne Kamera kaufst egal welche hauptsache du nervst andere dann mit gescheiten Fragen , weil langsam wirds nicht mehr spannend , Du wirst alt das "Trollen" gelingt dir nicht mehr so glaubhaft wie in deinen Anfangs Post - hier solltest Du mal wieder dran arbeiten .... Ich mein Du traegst ja wie jeder andere bei an der Bücherei Geschichte ..... Jemand der nach deinen stussigen Fragen googled landet schliesslich hier und bekommt vielleicht sogar seine Antwort;-))
Alla
B.DeKid