:)FREAKSHOW FACTORY hat geschrieben:hey "filmgott" (...) bla (...)
ich würde ja mal saugern eines deiner "meisterwerke" sehen.
Sorry, aber das ist nicht viel mehr als platte Phrasendrescherei.MarcBallhaus hat geschrieben:Wenn du weiter kommen willst, dann vergiss die netten Kritiken, sie bringen dir nämlich überhaupt nichts ausser das sehr kurzweilige Gefühl der Anerkennung.
MB
Mit der Neige der Jahre blickt man nur noch voll Bitterkeit auf den ziellosen Speed der Jugend? Als allgemeine Tendenz nicht von der Hand zu weisen, aber gilt nicht für mich, schon immer unerträglich altklug und alle Leute für alt haltend, die sagen, sie fühlten sich jung. Rockmusik war vor meiner Zeit bereits verbreitet, heute unter Teens und Twens kaum noch populär. Mit der Musik kann ich bestimmt mehr anfangen. Und Schnitte würde ich nach Wirkung und Zusammenhang beurteilen, nicht nach Geschwindigkeit. Vor 32 Jahren drehte Scorsese schon einmal eine Rock-Doku, hier. Heute ist er ein Opa, aber die Schnitte sind schneller. Viel schneller.domain hat geschrieben:Bei allem, was schneller geschnitten ist als Scorseses "Shine a Light"
werde ich nervös. Wirst du auch schon bald so alt wie ich Axel
FREAKSHOW FACTORY hat geschrieben:finds ziemlich schade das die sogenannten "checker" hier im forum, auf so eine plumpe und herablassende art kritik loslassen. jeder fängt ja mal klein an.
Du bist bestimmt kein Depp, aber Deppen konnten Videos drehen, seit es Videokameras für Deppen gab. Anfang der 80er wurden sie erschwinglich. Es wurden auch Musikvideos damit gemacht ("Video Killed The Radio Star") oder zumindest Konzertmitschnitte. Über die technische Seite, über die Effekte und den peinlichen Stil lächelt man heute gönnerhaft. So, wie es in ein paar Jahren den chicen DSLR-Clips ergehen wird. Gut gemachte Musikvideos dagegen kann man sich heute noch ansehen.FREAKSHOW FACTORY hat geschrieben:PS: ich finds super, dass heutzutage jeder depp videos drehen kann ;)
Stimmt, da du es erwähnst, fällt es mir wieder ein. Du hast Recht, das Video war genial, Freakshow Factory, weiter so!Mink hat geschrieben:Nur Zuspruch und Bestätigung bringen einen weiter
Hi!FREAKSHOW FACTORY hat geschrieben:... finds ziemlich schade das die sogenannten "checker" hier im forum, auf so eine plumpe und herablassende art kritik loslassen...
Lieber Herr Balljaus, sicher will er nicht getätschelt werden, aber Ihre Art der Kritik ist keine Kritik, sondern nur ein Verriss.MarcBallhaus hat geschrieben:Mein erstes Video war auch kompletter Schrott und peinlich, viel schlimmer als deins, aber damals auch auf Beta SP gedreht. Ich wäre froh gewesen mir hätte damals jemand ehrlich gesagt wo es hakt.
Wenn Du gehätschelt werden willst, geh zu Mutti. Wenn du weiter kommen willst, dann vergiss die netten Kritiken, sie bringen dir nämlich überhaupt nichts ausser das sehr kurzweilige Gefühl der Anerkennung.
You´ve got the choice.
MB
Wo sind da konkrete Hinweise, was hätte besser gemacht werden können? Was bringt ihm der Hinweis mit den DSLRs? Wenn Sie einen Frust mit DSLR-Besitzern haben, dann lassen Sie diesen doch woanders los.Bei aller Liebe kann ich hier kein einziges gutes Bild finden, keine einzige interessante Einstellung. Darüber hinaus ohne erkennbaren Stil gegradet. Das mit den nassen Drums mag ja witzig sein, aber besch.... gefilmt, sorry, das geht auch anders. Das Hauptproblem seit Erfindung der Canon DSLRs ist, dass jeder glaubt filmen zu können nur weil er bisschen Bokeh am Start hat und die Kamera wenig rauscht. Tz ...
partylogger hat geschrieben:Lieber Herr Ballhaus, sicher will er nicht getätschelt werden, aber Ihre Art der Kritik ist keine Kritik, sondern nur ein Verriss.MarcBallhaus hat geschrieben:Mein erstes Video war auch kompletter Schrott und peinlich, viel schlimmer als deins, aber damals auch auf Beta SP gedreht. Ich wäre froh gewesen mir hätte damals jemand ehrlich gesagt wo es hakt.
Wenn Du gehätschelt werden willst, geh zu Mutti. Wenn du weiter kommen willst, dann vergiss die netten Kritiken, sie bringen dir nämlich überhaupt nichts ausser das sehr kurzweilige Gefühl der Anerkennung.
You´ve got the choice.
MB
Wo sind da konkrete Hinweise, was hätte besser gemacht werden können? Was bringt ihm der Hinweis mit den DSLRs? Wenn Sie einen Frust mit DSLR-Besitzern haben, dann lassen Sie diesen doch woanders los.Bei aller Liebe kann ich hier kein einziges gutes Bild finden, keine einzige interessante Einstellung. Darüber hinaus ohne erkennbaren Stil gegradet. Das mit den nassen Drums mag ja witzig sein, aber besch.... gefilmt, sorry, das geht auch anders. Das Hauptproblem seit Erfindung der Canon DSLRs ist, dass jeder glaubt filmen zu können nur weil er bisschen Bokeh am Start hat und die Kamera wenig rauscht. Tz ...
Übersetzung: Jedes Bild sollte besser überlegt sein, immer die Frage stellen, wie kann ich die Szene am besten in gelungene, photografische, interessante Bilder auflösen. Hier wurde nur draufgehalten und kein einziges Mal das Licht für eine Einstellung angepasst, das sieht man.MarcBallhaus hat geschrieben:Bei aller Liebe kann ich hier kein einziges gutes Bild finden, keine einzige interessante Einstellung.
Übersetzung: Grading dient dazu, unterschiedliche Ebenen visuell zu einem gemeinsamen Look zusammenzufassen. Die Handlungsebene aber bietet keine einzige Farbe die in der Performanceebene auch vorhanden ist, die Performance-Ebene selbst ist einfach nur kontrastik, zu bunt, kein Look.MarcBallhaus hat geschrieben:Darüber hinaus ohne erkennbaren Stil gegradet.
Übersetzung: Gute Idee, jedoch falsch inszeniert, weil das Wasser quasi nebenbei passiert und weder richtig beleuchtet wurde noch entsprechend dramatisch gefilmt.MarcBallhaus hat geschrieben: Das mit den nassen Drums mag ja witzig sein, aber besch.... gefilmt, sorry, das geht auch anders.
Übersetzung: Die 7D sollte nicht zum schnöden verwenden des Bokeh verleiten, vielmehr dazu einladen interessante Optiken zu verwenden, was hier nicht passiert ist. Eine 70-300 ist eine sinnlose Foto-Optik, eine 70-200 mit 2.8 hätte mehr Sinn gemacht. Nur zum Beispiel.MarcBallhaus hat geschrieben:Das Hauptproblem seit Erfindung der Canon DSLRs ist, dass jeder glaubt filmen zu können nur weil er bisschen Bokeh am Start hat und die Kamera wenig rauscht. Tz ...
:)frm hat geschrieben:Ich bleib dabei, auf MTV und VIva schon um längen größeren mißt gesehen.
Bloß weil ein HErr BAllhaus angerannt kommt und wieder mal schreibt alles scheiße würde ich mich nicht aufregen. Der sollte iwe schon JAhrelang erwähnt ertmal zeigen was er kann. Groß tönen kann jeder.
Sorry MArc aber immer auf dicke Hose machen und dann sein können nicht zeigen, ich nenn so jemanden Dampfplauderer!
HG
Florian
Das Ding heisst "Live im Ballhaus". Sieht von Farbe, Helligkeit und Bildführung auch tatsächlich so aus wie wenn es in meinem Allerwertesten gefilmt wäre ;)domain hat geschrieben:Mir gefallen überhaupt Musikvideos ohne Schnitt und Licht viel besser:
Da kann man sich wenigstens noch wirklich auf die Musik konzetrieren ;-))