Schleichmichel hat geschrieben:
Wer zB im Winterurlaub auf der Piste aufnimmt, der hat im Schnee einige "Konturinseln", wo Struktur zu sehen ist. Der Rest ist eine grobe, konkrete Fläche, wo es dann zu plötzlichen Tonsprüngen kommen kann, wenn es etwas heller wird. Schwer zu erklären... aber bei GANZ niedrigen Datenraten sieht man das sehr deutlich.
hallo,
hab auch seit 2 wochen die HDC SD300 und wollte sie jetzt im Winter mal beim Snowboarden testen.
Einstellungen:
tag 1: iA-> also alles automatisch( glaub ich zumindest und laut forum bzw vorherigen Kommentaren müsste das stimmen) Aufnahmemodus HA
tag 2: Sportmodus bzw laut handbuch für schnelle bewegungen auch wieder im HA
Bei beiden aufnahmen das selbe problem:
Hab immer aus der hand raus gefilmt, bildstabilisator leistet gute arbeit sogar bei aufnahmen während dem fahren. was mich aber verzweifeln lässt sind die typischen linien bei schnellen bewegungen bzw allen bewegungen die eben auf 50i schließen lassen( nach meinem wissen).
ich hab wirklich geglaubt dasses einen p modus gibt oder so, aber ich kann ihn nicht finden :-(
@Schleichmichel: meintest du mit KONTURINSEL diese linien bzw das das objekt in bewegung doppelt zu sehen ist bzw mit so schatten(schatten in linienform)?
Hoffe das es sich nur um eine Einstellungssache handelt. Hab die cam gekauft da sie hier bei euch Wissenden eigentlich ganz gut bewertet wurde und ich die manuellen Einstellungen schätze. Laut technischen daten sollte sie in den folgenden modi aufnehmen können:
AVCHD 1440 x 1080/50i
AVCHD 1920 x 1080/50i
AVCHD 1920 x 1080/25p
AVCHD 1440 x 1080/25p
Das Handbuch beschreibt nicht mal wirklich die Modi HA bis HX und ist meiner meinung nach sehr umständlich geschrieben, wie warscheinlich die meisten ;-)
Sollte jemand nen tip für mich haben meine bilder besser hinzukriegen bin ich euch sehr dankbar.
lg sebastian