Nein, aber wenn du jetzt deshalb nicht "richtig" Filmen kannst, dann disqualifizierst du dich selbst. Und wer sich vor dem Kauf keine Bedienungsanleitung als PDF vom Hersteller herunterlädt, der ist einfach "gigantisch" doof.Challenger70 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, ich irre mich!
Oh je - das zeugt von Fachkenntnis!Challenger70 hat geschrieben:Da bleibe ich lieber bei meiner alten SD Cam
Nicht in dieser Preisklasse. Meine Kommentare sind nicht dumm, sondern sie sollen dir vor Augen führen, wie verbohrt deine Ansichten sind. Wenn du mal realistisch bist, dann solltest du einerseits wissen, was man von einer Consumerkamera erwarten kann und andererseits überlegen, wie oft man die volle Kontrolle über Blende UND Verschlusszeit wirklich benötigt.Challenger70 hat geschrieben:Gibt es bei HD Cams solche Einstellunge nicht mehr?
Manuelle Einstellungen, die diese Bezeichnung auch verdienen, sind im Consumerbereich leider selten geworden:Challenger70 hat geschrieben:...Gibt es bei HD Cams solche Einstellunge nicht mehr?...
Na und, warum ist das so schlimm. Bei vielen Cams kann noch weniger eingestellt werden.Challenger70 hat geschrieben:
"This is a useful tool if you're trying to control your depth of field. You cannot, however, set the aperture and shutter independently"
Danke an alle Helfer!
Ich hatte vorher 2 der legendären NV GS 400, habe nun die HF 100 und eine HV 30 die möchte ich aber verkaufen.Challenger70 hat geschrieben: dass ich vorher ne Panasonic hatte und jetzt ne Canon. Zum Amateurfilmen ist sie meiner Meinung nach jedoch nur teilweise brauchbar.
@ Challenger70:Jitter hat geschrieben:...(ich vermute, Deine HG 21 macht das so wie HV 20-40 und HF 100)...
Wofür bitte schön denn dann?!Challenger70 hat geschrieben: Zum Amateurfilmen ist sie meiner Meinung nach jedoch nur teilweise brauchbar.
Mir ist diese Verdauung noch nie schwer gefallen, nicht mal bei Profifotoapparaten und auch nicht mit der FX1. Denn eine Automatik mit Lichtmessung durch das Objektiv muss es meiner Ansicht nach immer geben: entweder Zeitautomatik oder wahlweise Blendenautomatik verbunden mit AE-Lock.Challenger70 hat geschrieben: Mir fällt es im Moment noch schwer zu verdauen, dass mir genau DIESE EINE Einstellung fehlt.