Sony Forum



FX1 oder FX7 aus USA?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Harry Bo
Beiträge: 3

FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

hallo leute,


ich wollte mal fragen, ob man die US-Modell der FX 1 und FX 7 problemlos auch hier verwenden kann. Damals gav es ja den Unterschied PAL NTSC. Das ist doch bei den HDV nicht mehr so, oder liege ich da falsch?

Also-rein theoretisch: wenn ich ein US-Modell verwende, dürfte ich doch keine Probleme mit Anschluss an PC und Tv haben, oder`?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Sicher bin ich mir nämlich nicht.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Harry Bo



frm
Beiträge: 1224

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von frm »

Das Problem hast du nachwievor in PAl/NTSC sowieso. In HDV auch da du ja in unserer PAl Region mit 1080i50 (50 Halbbilder/ und im Amiland 60i also 60 Halbbilder filmst. Genauso hörte ich mal das man in Deutschland keine Garntieansprüche mit solch einem importierten Gerät hat.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Harry Bo
Beiträge: 3

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

mein schnittprogramm (magix) kann ja mit NTSC umgehen.... ich weiß nur nicht, ob der export - wenn ich das dann wieder auf DVD bringen will - klappt und die DVD dann auf einem deutschen DVD-Player läuft...

hast du eine ahnung, ob das funktionieren kann?

wegen der garantie ist mir dann wurscht...



frm
Beiträge: 1224

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von frm »

Wir Leben in einer PAL Region, deswegen wirst du mit Sicherheit einige Probleme haben wenn du dich für ein NTSC GErät zulegst. Angefangen bei der Kompatibilität bei DVD Playerb bishin zu Flackern diverser Lichter/ Scheinwerfer da wir ja auch ein 50 HZ Stromnetz haben.

Und wieso ist dir die GArantie wurscht? Was ist wenn in 2 Monaten das Ding kaputt ist? Soviel Billiger ist doch America dann auch wieder nicht!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Harry Bo
Beiträge: 3

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

ganz so war das mit der garantie nicht gemeint. trotzdem vielen dank erst einmal für deine antworten. ich lasse mir das noch mal durch den kopf gehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4435

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Bruno Peter »

bishin zu Flackern diverser Lichter/ Scheinwerfer da wir ja auch ein 50 HZ Stromnetz haben
Mittlerweile geht es hier nicht nur um die 50HZ. Es gibt viele andere mehr oder weniger hochfrequente Ausleuchtung und dann paßt auch eine 50Hz-Kamera hier nicht mehr!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



volki
Beiträge: 64

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von volki »

Harry Bo hat geschrieben: ich wollte mal fragen, ob man die US-Modell der FX 1 und FX 7 problemlos auch hier verwenden kann. Damals gav es ja den Unterschied PAL NTSC. Das ist doch bei den HDV nicht mehr so, oder liege ich da falsch?
lso-rein theoretisch: wenn ich ein US-Modell verwende, dürfte ich doch keine Probleme mit Anschluss an PC und Tv haben, oder`?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Sicher bin ich mir nämlich nicht.
Viele Grüsse aus dem hohen NordenHarry Bo
Wenn es schon aus USA sein muss, dann Kamera für PAL kaufen. Aber Achtung die EU hat da spezielle Import-Vorschriften / Gebühren usw. Das kann echt teuer werden, etwas anderes wäre Schweiz

Meist lauten die Bezeichnungen so, am Beispiel der Sony V1 (Pro FX-7)
V1E = Europa
V1U = USA
V1P = Aus/NZ
V1C = China

Preise USA z.B. FX-1000
US-Modell = 2980 $
PAL-Modell = 3490 $
volki

Arbeitsgerät: Sony HVR-V1E mit HVR DR-60



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40
» Lohnt es sich noch eine DVD zu veröffentlichen
von wabu - Di 9:20
» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06
» James Cameron mal wieder am fantasieren...
von iasi - Sa 21:43
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Sa 21:19
» Blood and Sinners - auf ins IMAX
von iasi - Sa 13:10
» Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera
von Videopower - Sa 12:55
» Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
von Alex - Sa 8:45
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Sa 0:43
» Feedback zu Demoreel
von Franz86 - Fr 21:19
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Mantas - Fr 19:53
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 13:46
» Perspektiven für Digitalen Public Value im ZDF
von ruessel - Fr 10:51
» Das spektakulärste Objektiv auf der NAB 2025: X-Tract Probe Zoom Periscope 360°
von slashCAM - Fr 10:24
» Wiral LITE CableCam, Seilkamera
von soulbrother - Fr 8:42
» [Drehbuch] Impuls
von 7River - Fr 8:32
» DaVinci Resolve-Updates bald kostenpflichtig? Blackmagic klärt auf
von macaw - Do 22:04
» s5iix lumix s20-60 beschleunigung abschalten möglich?
von Silentsnoop - Do 15:35
» Heimatlos - WWII Kurzfilm
von 7River - Do 15:12
» Neue ARRI Camera Companion App bietet professionelle Kamerakontrolle
von macaw - Do 14:27