gkiphard
Beiträge: 10

Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Ich habe heute die CHD bekommen, dabei war eine Befestigung für den Helm und eine für die Brille. Nur in der befestigung für den Helm war auch das Teil für die Schiene, in der Brillenhalterung fehlt das Teil. Nun wurde ich aus der Bed-anleitung nicht schlau. Dort sieht es so aus, als könnte man dieses innere Teil herausnehmen und es soll sich auch drehen lassen. Also ich kann hier nichts drehen und auch nichts herausbekommen. Wer hat einen Tip?



meawk
Beiträge: 1270

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von meawk »

Ist das diese Cam?

http://www.funsports.de/categories_grou ... -wide.html

Falls ja, berichte mal, wie Du sie so findest. Will mir so was für meine Mountainbiketouren kaufen.

LG

PS. Sehe gerade, dass Du ja nur eine Befestigung gekauft hast - sry und vergiss es.



gkiphard
Beiträge: 10

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Hi, nein, ich habe auch die Camera gekauft, eben die contourhd 1080p. Zu deiner Camera bzw. die auf deinem Link kann ich nichts sagen. Ich felme viel im Actionbereich (Paraglgiding, siehe wwww.area28.de) und ich habe nun gestern und heute die ersten Probeaufnahmen gemacht. Die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Gerätes ist schon erstaunlich, er musste hier gegen meinen Sony HD Camcorder antreten. Auch wenn der Sony natürlich in der Bildqualität etwas überlegen ist, hat die Minicamera ein sehr gutes Bild, und vor allem, das Konzept ist einmalig gut (Konstruktion, Zubehörteile).



vrosch
Beiträge: 61

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von vrosch »

ich habe ebenfalls letzhin die kamera gekauft.

bei mir wars gleich. nur eine befestigung (schiene) für die kamera.
die befestigung sitzt aber nur extrem fest im "klebeadapter".
da ist eine verzahnung drinnen und unten ist noch ein klettverschluss.
der haltet das ganze sehr stark. ich habs mit zwei schraubenziehern rausgekriegt :) dabei leidet der klebeadapter etwas, aber funktioieren tut er immer noch.

hab noch ein bild angehängt.
besser wäre, wenn es zwei befestigungen geben würde (brille-,klebeadapter)
mir wurden noch einige teile nicht geliefert (wasserdichtesgehäuse,zweiter akku usw) da werd ich das gleich beanstanden.
ebenfalls hab ich einen saugfuß zur befestigung dazu gekauft, dort geht die kamera nicht rauf :)

ich hab die kamera bei blickvang gekauft.
wo hast du die kamera gekauft? wollte sie zuerst in amerika kaufen, wegen den taxes hab ich aber gelassen.

die bildqualität ist erstaunlich gut! hätte ich nicht gedacht!
ich habe zuvor eine fingerkamera in PAL qualität verwendet. ist auch nicht schlecht, aber aufgezeichnet wird auf einen miniDV camcorder was sehr aufwendig und platz braucht.

der conturHD ist sehr klein. kann überall platziert werden. keine vorschau ist ein nachteil, aber mit den lasers kann man das recht gut ausrichten.

ich hab ihn nur in 720p60 verwendet. macht auch nur so sinn. damit kann man leichte slomos machen und bewegungen (ist ja eine actioncam) sind immer scharf.

lichtstark ist sie leider nicht, man kann aber mit einer spez. software noch einiges aus der kamera rausholen. software gibts auf der homepage.

hab sie bisher zum skifahren und rodeln verwendet.
trotz starken schneefall und schneeregen waren die aufnahmen sehr sehenswert. auf einem LCD fernseher sieht das ganze auch sehr "real" aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gkiphard
Beiträge: 10

Re: Contourhd 1080p Befestigung Helm und Brille

Beitrag von gkiphard »

Hi, vielen Dank für die antwort, das ist eigentlich genau das, was ich wissen wollte. Das heißt für mich eher, man sollte dieses Innenteil gar nicht herausnehmen, lieber einen zweiten vollständigen Adapter kaufen. Ich habe seit gestern abend einiges herumprobiert. Ich filme lieber in fullhd und wenn ich die Datein dann schneide und in wmv oder mpeg4 exportiere, ist das Ergebnis erstaunlich gut. Die Software lässt einem auch einigen Spielraum. So habe ich nun gewählt max Bildrate, Micro bei 43, Contrast 56, Licht bei 0 und Schärfe bei 3. Gestern abend habe ich bei nacht Außenaufnahmen gemacht, dabei die Lichtstärke fast zum Anschlag gebracht - und siehe da, selbst im Dunkel draußen mit ein paar Lichtern macht das ding noch passable Aufnahmen, da muss mein teurer Sony HD schon passen. Dieser hat natürlich eine bessere Qualität insgesamt, deshalb behalte ich den auch, auf der anderen Seite kommen die Aufnahmen im p-Modus der Contour recht flüssig herüber. Das Mikro ist auch nicht so schlecht wie ich dachte, insgesamt vom Preis-Leistungsverhältnsi ein sehr gute Sache. Begeistert bin ich von dem ganzen Konzept, sehr logisch überlegt bis ins kleinste Detail, selbst die Linsen vorne kann man austauschen, klasse! Welche speicherkarte benutzt ihr? Ich wollte mir jetzt eine 16 gb Transcend Class 6 kaufen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:25
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Sa 22:03
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Sa 19:58
» Photoshop / Premiere unter Linux
von cantsin - Sa 19:24
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 17:41
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58