Man braucht ja nicht unbedingt jeden Thread zu lesen und das tue ich bei solchen Fragestellungen ja normalerweise auch nicht mehr, weil mir diese Art von Anfragen etwa so vorkommt, wie eine in einem KFZ-Forum: welches Auto soll ich mir kaufen? Es soll sehr preiswert sein und gleichzeitig die Qualität von Audi haben.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass ich mich intensiv im Inet oder auch hier in Slashcam informiere und dann völlig selbständig meine eigene Entscheidung treffe. Wenn ich aber dasjenige im Vertrauen auf die große Erfahrung von Fremden ungeschaut kaufe, dann könnte nachher leicht passieren, dass du dem Empfehler schreibst, wieso hast du mir nicht gleich gesagt, dass die Kamera dieses und jenes nicht kann.
Also wird dir kaum jemand einen Tipp geben wollen, weil er keine nachträgliche Verantwortung tragen möchte.
Also was solls?
Es gibt hunderte Test- und Erfahrungsberichte über jedes Modell im Internet und zu bedenken ist außerdem, dass wir keine Mediamarktverkäufer sind, die ev. am persönlichen Umsatz beteiligt sind.
Außerdem kommt hinzu, dass fast jeder Eigner sein gerade aktuelles Modell empfiehlt, was auch nicht gerade sehr aussagekräftig ist, weil er ja gar keine anderen kennt, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Eine allgemeine Anfrage in die Runde ist also zwecklos, nur gesammelte Daten wir z.B. hier von der Slashcamredaktion zum Vergleich taugen etwas für die erste Information oder z.B. zunächst mal
viewforum.php?f=39
Weiters kann auch recht gut Aufschluss geben, wenn man die Anzahl der Threads zu gewissen Modellen und die Anzahl der Postings dazu mal näher analysiert. Über beliebte Modelle wird mehr diskutiert als über Exoten, auch wenn das nicht alles sagt.