Meggs

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben:Korrektur:

A fährt einen Opel, B fährt einen Mercedes. Beide sind mit ihrem Auto zufrieden.
A sagt: Mercedes sind das letzte, viel zu teuer, kauf dir einen Opel.
B sagt: Ich bin mit meinem Mercedes sehr zufrieden, er verbraucht wenig, die Wertstabilität ist sehr gut und die Verarbeitung erstklassig. Ich bin früher auch Opel gefahren und habe den Umstieg nie bereut.
A sagt: Opel ist viel besser. Ich bin ganz selten in der Werkstatt.
B sagt: Bist du schonmal Mercedes gefahren?
A sagt: Nein, aber mein Opel ist super, ich brauche keinen Mercedes. Opel ist auf jeden Fall besser.
B sagt: :)

MB
In dem Fall bin ich nicht A.
Ich habe nie gesagt, dass du dir nen PC kaufen sollst, ich habe nie gesagt, dass Macs generell zu teuer sind, ich habe nie gesagt, dass PCs in jedem Fall besser sind.
Ich habe nur gesagt, dass es viele Fälle gibt, bei denen sich PC's rechnen und daß in meinem speziellen Fall ein PC sinnvoller ist.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

das haben "glaubenskriege" nun mal an sich. im endeffekt fragt der zuschauer/kunde auch nicht mehr, "mit was ist das geschnitten", da zählt nur das resultat. aber wie einfach und/oder schnell man ans resultat kommt, darin gibt es doch grosse unterschiede.
ich will hier keinem ein apple-system 'andrehen', ich habe halt nur für mich nach meinem switch festgestellt, dass ich wesentlich schneller zu ergebnissen komme und mich wirklich nicht mit technischen dingen wie treiberkonflikte, bluescreens, registry und so ein blödsinn rumschlagen muss. das ist mir echt viel wert.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Meggs hat geschrieben:
In dem Fall bin ich nicht A.
Ich habe nie gesagt, dass du dir nen PC kaufen sollst, ich habe nie gesagt, dass Macs generell zu teuer sind, ich habe nie gesagt, dass PCs in jedem Fall besser sind.
Ich habe nur gesagt, dass es viele Fälle gibt, bei denen sich PC's rechnen und daß in meinem speziellen Fall ein PC sinnvoller ist.
Hat keine behauptet dass du A bist ... trotzdem fährst du Opel und ich Mercedes. Und mein erstes Auto war tatsächlich ein Opel, aber man lernt halt dazu ;) Ich hab neben einem Mercedes auch noch nen (neuen!) Ford ... und rate mal wer öfter in der Werkstatt steht und Geld kostet?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Do 29 Okt, 2009 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

hozz

Beitrag von hozz »

MarcBallhaus hat geschrieben: blubb
Danke. Das Thema würde mich weiter interessieren, denn obwohl mich die iMacs selbst nicht interessieren, der Bildschirm ist irgendwie interessant in der Preisklasse (ich weiss, den kann man nicht separat betreiben).
Drum eben die Frage, wie gut der Monitor technisch tatsächlich ist. Oder krass formuliert: wo ist der Haken?
Also was das angeht, ist deine Einschätzung glaub ich schon richtig ... aber ein Windows PC ist natürlich auf jeden Fall viel besser, ich meine, da sind wir uns auf jeden Fall alle einig, oder? ;)
MB
Das habe ich nicht gesagt, auch weil ich eigentlich keine Mac Erfahrung habe. Ich mag nur keinen offensichtlichen Schwachsinn über Windows hören (mein geliebtes killerspieltaugliches Betriebssystem).
Dazu gehören der Update-Schwachsinn oder "ständige Abstürze" (Hallo? Wir reden nichtmehr von Win95). Wenn, dann bitte bei tatsächlichen Schwächen ansetzen (gibt ja genug), und die ebenso bei Apple vorhandenen (gibt ja genug) nicht wegleugnen.
Aber klar, Win ist sicher besser, da muss man sich nicht streiten :-)
Zuletzt geändert von hozz am Do 29 Okt, 2009 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

ach ja, während meiner studentenzeiten bin ich auch so'n ascona gefahren. hat funktioniert, aber musste schon ab und zu in die werkstatt.
aber nachdem ich seit märz einen bmw fahre, würde ich auch nicht mehr an meine studizeiten anknüpfen wollen - schade, dass ich nicht schon damals in den genuss kam... ;)

jogol

Beitrag von jogol »

BMWuppdich, setz dich rein, ich schupp dich.

Meggs

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben:trotzdem fährst du Opel und ich Mercedes.
Also wenn schon, dann fahre ich BMW und du Manta.

Mit PC meinst du ja jeden Rechenknecht, mit oder Betriebssystem, der nicht von Apple produziert wird. Vom Billigst-PC für 199 Euro bis zur Server-Hardware für 30.000 € ist da alles vertreten.
Diese ganzen Nicht-Apple-Computer schmeißt du alle in einen Topf und bezeichnest sie als PC.
Du weißt auch nicht, welches Exemplar hier unter meinem Schreibtisch steht. Alles was du weißt, ist, dass mein Computer nicht von Apple hergestellt wurde.

MarcBallhaus

Meggs hat geschrieben: Also wenn schon, dann fahre ich BMW und du Manta.
Ich habe sehr bewusst Mercedes geschrieben, weil es sich preislich und qualitativ ähnlich verhält. Schade, dass du nicht mal das zugeben willst, dabei ist der Vergleich wirklich leicht nachvollziehbar.
Du weißt auch nicht, welches Exemplar hier unter meinem Schreibtisch steht. Alles was du weißt, ist, dass mein Computer nicht von Apple hergestellt wurde.
Ich weiss auch nicht welcher Motor im gepimpten Golf oder Toyota ist, und es ist auch nicht wichtig. Auch dann nicht, wenn der Golf, Toyota oder Opel Fahrer an der Ampel schneller weg ist, denn darum geht es nicht.

Es macht keinen Sinn mit Blinden über Farben zu diskutieren.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Meggs

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben: Ich habe sehr bewusst Mercedes geschrieben, weil es sich preislich und qualitativ ähnlich verhält. Schade, dass du nicht mal das zugeben willst, dabei ist der Vergleich wirklich leicht nachvollziehbar.
Ich habe auch bewusst BMW geschrieben, der Vergleich ist ebenso leicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Meggs am Do 29 Okt, 2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Also die Mac-User haben irgend etwas Religiöses und Missionarisches an sich um nicht zu sagen etwas taliban radikal Muselmanisches.
Speziell das -manische dabei finde ich bemerkenswert. In der Agitation gleichen sie Jehovazeugen, die einem die bessere Welt zum allgemeinen Wohle nahebringen wollen. So verhalten sich übrigens alle radikalen Minderheiten.
Alles Unsinn. Wichtig ist nur, das ein System stabil ist und es keine Abstürze und Datenverluste gibt und das ist beim 90%-igen Marktleader Microsoft ebenso möglich. Man darf nur nicht andauernd herumprobieren, nachinstallieren und einen Kuddelmuddel zusammenbasteln.
Aber wenn ein System mal funktioniert, egal ob von einem monolitischen Hersteller oder mit div. Hunden von div. Dörfern zusammengebastelt, dann gibt es so oder so nichts mehr zu meckern.
Zuletzt geändert von domain am Do 29 Okt, 2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

universl

Beitrag von universl »

genau domain, stabil soll es sein und dem anspruch genüge tun.

trotzdem steht unter meinem schreibtisch (!!) ein tyan cluster. da kommt kein mac ran. und kein pc.

da fahrt ihr auto, während ich im space shuttle sitz ihr würmer.:)

Meggs

Beitrag von Meggs »

MarcBallhaus hat geschrieben: Ich weiss auch nicht welcher Motor im gepimpten Golf oder Toyota ist, und es ist auch nicht wichtig. Auch dann nicht, wenn der Golf, Toyota oder Opel Fahrer an der Ampel schneller weg ist, denn darum geht es nicht.
Ich weiß, ich weiß, du unterscheidest nur in Mac oder kein Mac. Bei Autos in Mercedes oder kein Mercedes. In einem Smart dahinrutschend belächelst du die Proleten mit dem 7er BMW, die sich keinen Mercedes leisten können (oder wollen?)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

domain hat geschrieben:...die Mac-User haben irgend etwas Religiöses und Missionarisches an sich um nicht zu sagen etwas taliban radikal Muselmanisches...
Mach dich bitte mal kundig, was Taliban sind und dann überleg in aller Ruhe, ob du wirklich jemanden, der aus sehr guten Gründen vom Mac als seinem Arbeitsgerät überzeugt ist, deshalb mit menschenverachtenden Terroristen gleichsetzen willst. Dieser ganze Thread ist zwar ohnehin wieder mal erwartungsgemäß völlig aus dem Ruder gelaufen, aber derartige Entgleisungen müssen nicht sein.

vaio

Beitrag von vaio »

Ich bleibe bei Aston Martin...

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

Axel

Beitrag von Axel »

vaio hat geschrieben:Ich bleibe bei Aston Martin...
Dein Nickname, passend zum Auto-Vergleich? Warum nicht, die Hardware ist doch recht schnittig.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Vaio ... hast das Wallpaper selbst gemacht?!

MfG
B.DeKid

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Ich fürchte hier wird mal wieder kräftig was missverstanden!
Hier behaupten PC User, dass Mac User sie missionieren wollen und so'n Blödsinn. In keinen dieser Postings habe ich was davon gelesen, jeder vertritt seine Meinung mit voller Überzeugung, also würde diese Behauptung mit dem Missionieren exakt auch auf die PC-User zutreffen.
Wer hat nun recht ? Schwierige Frage, trotzdem gibt es Dinge, die einfach bewiesen sind und über die man nicht immer wieder diskutieren muss, so z.B. dass ein Mac intuitiver bedienbar ist, das OS sauberer programmiert ist und somit weniger anfällig für Abstürze und Angriffe von aussen, aber auch teurer in der Anschaffung und nicht so offen für Erweiterungen wie z.B. ein WinPC. Als Windows User muss man einfach auch so fair sein und zugeben können, dass WinPCs wesentlich mehr "Aufmerksamkeit" brauchen, um das System stabil und zuverlässig zu halten. Persönliche Erfahrungen und die aus meinem gesamten Bekanntenkreis sprechen da mal ne ganz klare Sprache - und das ist einfach ein belegbarer Fakt. Bei WinPCs kriegt man für wenig Geld viel Leistung, bei Macs kriegt man für mehr Geld viel Leistung und noch viel mehr: Intuitives OS, zuverlässig, schick und ein System (da eben HW mit SW abgestimmt ist), das sich nach Jahren auch noch verkaufen lässt (im Gegensatz zum 'Erinnerungswert' bei zusammengestellten Konfigurationen)
Die Frage stellt sich nun, wo man die Prio setzt. Leute, die nicht einsehen, einen "überteuerten" Mac dieser Evangelisten aus Cupertino zu kaufen, schlagen beim PC zu und sind mehr oder weniger glücklich. Leute, die wenig Risiko eingehen wollen und gerne etwas mehr für Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Werterhalt ausgeben, pfeifen auf den Industriestandard und schlagen beim Mac zu.
Die Quizfrage lautet: Wieviele Leute sind die letzten Jahre von Win auf Apple umgestiegen und glücklich geworden als umgekehrt ? Ich spreche hier von richtigem Systemwechsel und nicht "ich habe mir mal ein OSX angeschaut" oder "der Kumpel vonnem Kumpel" etc.
Man kann auch schöne Statistiken im Web abrufen. Der allgemeine Tenor spricht aber eine klare Sprache und daher bringen diese Diskussionen nicht viel. Vor Jahren war ich auch einer der, die keine Ahnung vom Mac hatten und ziemlich über die "eloquenten, überteuerten Spielzeuge" hergezogen bin. Heute kann ich schon alleine aus Erfahrung sprechen, warum ich (wohlgemerkt für meine Arbeitsschwerpunkte) nicht mehr mit Windows PCs arbeiten möchte.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

DWUA

Beitrag von DWUA »

Bernd E. hat geschrieben:... derartige Entgleisungen müssen nicht sein.
Kann man relativieren, wenn man weiß, aus welcher Ecke des
deutschsprachigen Raums solche Sprücheklopferei stammt.
Historische Traumata. Wenn's aber um Kaffeehäuser geht, klingt's doch
schon wieder viel besser...

;)))
Zuletzt geändert von DWUA am Do 29 Okt, 2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Sehr schön geschrieben Flashlight.
Aber im Grunde interessiert weder Mac noch irgend ein Betriebssystem. Entscheidend ist nur die verwendete NLE-Software und deren Stabilität unter dem jeweiligen Betriebssystem und sei es unter MS-DOS

vaio

Beitrag von vaio »

@ B.DeKid
Nein. Habe das Bild nur der Auflösung angepasst (1920x1200), sprich rechte Seite Teilstück kopiert und gestreckt. Ist auch zu erkennen.

Original: http://club.vaio.sony.de/clubvaio/de/de ... BRH&page=2

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

DWUA

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben: Aber im Grunde interessiert weder Mac noch irgend ein Betriebssystem.
Dich vielleicht nicht, aber den Threadstarter.
Gerade darum geht es ihm doch hier.

;))

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

DWUA hat geschrieben:
domain hat geschrieben: Aber im Grunde interessiert weder Mac noch irgend ein Betriebssystem.
Dich vielleicht nicht, aber den Threadstarter.
Gerade darum geht es ihm doch hier.

;))

Ist auch so - und irgendwie wird meine Kluft zu den Windowern immer größer - wenn ich so manche Äusserungen dazu lese, wollte ich eigentlich nicht hervorrufen - aber ich habe viele Sachen an meinem bescheidenen PC gemacht (den auch nachwievor meine besseren Hälfte benutzen wird) aber ich hab mich gerade wegen Grafik & Video zu nen stabilem (chicken!) und zuverlässigerem iMac entschieden, weil ich zudem ein neues Projekt beginne - und Ausfälle oder BlueScreen oder andere bewährte Problemchen kann ich mir dabei nicht erlauben!

LG
Charly

MarcBallhaus

Um sich eine Meinung zu bilden, gibt es zwei Möglichkeiten.

Variante 1: Man folgt der Meinung der Masse. Das Motto: 90% können sich ja nicht irren. Dies entspricht dem Verhalten des Herdentieres, das brave Schaf folgt den anderen Schafen. Der Hirn-Offline-Mode quasi.

Variante 2: Man legt die Scheuklappen ab, schaltet das Hirn auf online, blickt über den Tellerand, sammelt so viele Erfahrungen und Informationen wie nur irgend möglich und bildet sich damit seine subjektive Meinung nach möglichst vielen objektiven Gesichtspunkten um seinen persönlichen Vorteil zu maximieren.

Letztere Vorgehensweise verdient Respekt, völlig egal wie das Ergebnis ausfällt.

Aber, der gemeine Windows User, der hier und auch woanders überwiegend (wenn nicht aussschliesslich) vertreten ist, ist der Hirn-Offline-User aus Variante 1: Nie einen Mac gehabt, schon garnicht arbeitet er parallel an beiden Systemen jeden Tag, trotzdem die Klappe auf bis Anschlag und er blökt was das Zeug hält wohingegen der Mac User in den meisten Fällen migriert hat.

Aber so ist das halt. Das Schaf weiss es ja auch nicht besser.

MB
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Fr 30 Okt, 2009 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Charlinsky hat geschrieben: ...und irgendwie wird meine Kluft zu den Windowern immer größer - wenn ich so manche Äusserungen dazu lese...
Die logische Konsequenz wird dann irgendwann sein, dass du deinen MAC mit Plastiksprengstoff anfüllst und zwecks Reparatur bewusst in einem Windows-Mediamarkt samt deiner selbst zur Explosion bringst ;-))

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

[/quote]
Die logische Konsequenz wird dann irgendwann sein, dass du deinen MAC mit Plastiksprengstoff anfüllst und zwecks Reparatur bewusst in einem Windows-Mediamarkt samt deiner selbst zur Explosion bringst ;-))[/quote]

2012!

hozz

Beitrag von hozz »

Soviel man hört, explodieren die (nebenbei nicht auswechselbaren) Mac-Akkus eh von selbst :D

Sprengstoff ist also überflüssig.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

...OT...

@ Vaio

Aso - dacht schon , " ob er das wohl auf PC oder Mac gemacht hat";-)

So Terragen nen bissel Maxon und PS ....das ging ja auf Mac sowie PC klar;-)

Sehr gutes Bild !

MfG
B.DeKid

../OT..

vaio

Beitrag von vaio »

@ B.DeKid
Aso - dacht schon , " ob er das wohl auf PC oder Mac gemacht hat";-)
der war gut. Sehr gut!

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

Jenson

Beitrag von Jenson »

zum Glaubenskrieg hier sag ich mal nix ;)

nur eine frage:

wenn ich AVCHD nativ schneiden will, komm ich momentan nich um nen PC rum, richtig?

laut meinen recherchen klappt das auf mac systemen noch nicht, oder?

Meggs

Beitrag von Meggs »

Flashlight hat geschrieben: Hier behaupten PC User, dass Mac User sie missionieren wollen und so'n Blödsinn. In keinen dieser Postings habe ich was davon gelesen, jeder vertritt seine Meinung mit voller Überzeugung, also würde diese Behauptung mit dem Missionieren exakt auch auf die PC-User zutreffen.
Die einzelnen Posts kann jeder durchlesen, die Positionen sind schriftlich festgehalten.
Die meisten PC-User, mich eingeschlossen vertreten die Ansicht, daß man mit beiden Systemen vernünftig arbeiten kann.
Die Mac-Section, geführt von MB vertritt die Ansicht, daß man nur mit Macs vernünftig arbeiten kann. Er erklärt pauschal alle Windows-User, die nicht auf einen Mac umsteigen wollen, für beschränkt.
Die Argumente der PC-User: Warum soll ich umsteigen, ich komme mit meinem System klar.
Die Argumente der Mac-User, ganz im Stil der Mac-Werbung: Es werden vorrangig nicht etwa irgendwelche Vorteile des Macs klar hervorgehoben, sondern es wird unterstellt, dass man mit PC's nicht arbeiten kann. Dem wiedersprechen die PC-Anwender.

Der durchschnittlich PC-User kommt mit seinem Computer und seiner Software klar. Ein Umstieg auf Mac würde bedeuten: Anschaffungskosten von Hardware und Software, Einarbeitungsaufwand. Warum soll er das auf sich nehmen, wenn er klar kommt und insgesamt mit seinem System zufrieden ist?
Der Threadstarter kommt anscheinend mit seinem bisherigen System nicht klar, und möchte deshalb auf Mac umsteigen. Soll er, kein Problem für mich. Es gibt bestimmt viele Leute (wie auch MB), die aus welchem Grund auch immer umsteigen, und das nicht bereuen.
Es gibt aber auch viele Leute, die aus gutem Grund nicht umsteigen.
Ich persönlich kenne 5 Mac-Anwender. Die haben im Schnitt nicht weniger Probleme als PC-Anwender. 2 sind mittlerweile auf PC umgestiegen. Mangels Support und aus Kostengründen.

Axel

Beitrag von Axel »

Jo, Macs, äh sorry: Meggs, das waren vernünftige, versöhnliche Worte, bis auf den letzten Absatz vielleicht. Leute, die kopfschüttelnd umgestiegen sind, sind zu deutlich Projektionen, und dasselbe gilt für Renderfarmen, die vor zehn Jahren mit billigen PC-Netzteilen abgeraucht sind.

Der eigentliche Anlass solcher reinen Männerthreads ist es ja auch gar nicht, irgend etwas zu beweisen, sondern sich stirnrunzelnd auf die Brust zu trommeln und zu prüfen, wie weit die eigene Kacke fliegt. Ist doch in Ordnung.

@Jenson
Du hast Recht, mit OSX ist ein nativer AVCHD-Schnitt noch nicht möglich. Permanentes Ärgernis für viele Amateure. SlashCamer "Pailes" hat dagegen mit seiner Panasonic AVC einen guten Workflow gefunden, mit ProRes. Ich bin sicher, dass es, sobald man nicht nur vom Schnitt, sondern von einer tatsächlichen Bearbeitung sprechen kann, das auch in FCP nativ klappen wird. Quicktime X deutet darauf hin, die neuen Macs haben kaum aus dem Grund so hohe Leistungsdaten, damit Spiele besser laufen (traditionell kaum Interesse bei Mac-Usern). Aber auch wenn man fünf Spuren AVCHD dann übereinander und mit Effekten versehen im NLE abspielen kann, bedeutet das noch nicht, dass dies der intelligenteste Workflow ist.
Grundsätzlich: Einfacher Schnitt sollte möglich sein, keine Frage.

MarcBallhaus

Meggs hat geschrieben: Die Mac-Section, geführt von MB vertritt die Ansicht, daß man nur mit Macs vernünftig arbeiten kann. Er erklärt pauschal alle Windows-User, die nicht auf einen Mac umsteigen wollen, für beschränkt.
Der einzige, den ich hier - spätestens jetzt - für beschränkt erklären müsste, bist du. Was du hier schreibst, ist eine böswillige Unterstellung mein Lieber!

Du kannst ganz offenbar nicht lesen und hast nichts von alledem verstanden, was ich gesagt bzw. geschrieben habe, aber auch garnichts. Spätestens hier wird klar dass die Analogie zum blökenden Schaf auf dich leider voll zutrifft. Schalt mal dein Hirn ein.

MB

videofreund23

Beitrag von videofreund23 »

Axel hat geschrieben:Jo, Macs, äh sorry: Meggs, das waren vernünftige, versöhnliche Worte, bis auf den letzten Absatz vielleicht. Leute, die kopfschüttelnd umgestiegen sind, sind zu deutlich Projektionen, und dasselbe gilt für Renderfarmen, die vor zehn Jahren mit billigen PC-Netzteilen abgeraucht sind.

Der eigentliche Anlass solcher reinen Männerthreads ist es ja auch gar nicht, irgend etwas zu beweisen, sondern sich stirnrunzelnd auf die Brust zu trommeln und zu prüfen, wie weit die eigene Kacke fliegt. Ist doch in Ordnung.

@Jenson
Du hast Recht, mit OSX ist ein nativer AVCHD-Schnitt noch nicht möglich. Permanentes Ärgernis für viele Amateure. SlashCamer "Pailes" hat dagegen mit seiner Panasonic AVC einen guten Workflow gefunden, mit ProRes. Ich bin sicher, dass es, sobald man nicht nur vom Schnitt, sondern von einer tatsächlichen Bearbeitung sprechen kann, das auch in FCP nativ klappen wird. Quicktime X deutet darauf hin, die neuen Macs haben kaum aus dem Grund so hohe Leistungsdaten, damit Spiele besser laufen (traditionell kaum Interesse bei Mac-Usern). Aber auch wenn man fünf Spuren AVCHD dann übereinander und mit Effekten versehen im NLE abspielen kann, bedeutet das noch nicht, dass dies der intelligenteste Workflow ist.
Grundsätzlich: Einfacher Schnitt sollte möglich sein, keine Frage.
öhm kurz die frage, wo finde ich diesen workflow?

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Irgendwie wird es mir zu hoch....
Zuletzt geändert von Charlinsky am Fr 30 Okt, 2009 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Charlinsky hat geschrieben:
Der Threadstarter kommt anscheinend mit seinem bisherigen System nicht klar, und möchte deshalb auf Mac umsteigen. [/quote]

Das ist Quatsch, der Grund meines Umstieges wurde hinlänglich erläutert und hat nichts mit Unwissenheit zu tun - sondern lediglich mit der Tatsache, das ich für meinen Anwendungsbereich ein stabiles und zuverlässiges Gerät haben möchte. Von dieser Zuverlässigkeit kann ich nun mal bei meinem System nicht sprechen (trotz fachgerechten Aufbaus und entsprechenden Ausgaben).
Und für die Aussagen wie falsches Board, Grafikkarte, CPU oder falsche Konfiguration als Begründung für diverse Fehlfunktionen habe ich keinen Bock mehr.

Kann sein, das ich am Pc Fehler mache, kann bei Mac ebenso passieren aber zumindest passt hier die Hardware Zusammenstellung und das Betriebssystem scheinbar wesentlich besser als bei Windows.

Ist nur wirklich lächerlich, wie hier simple Fragen ausarten und ne Grundsatzdiskussion verursachen. Zeigt sich wieder einmal, das sich doch einige auf dem Niveau von Jörg´s Selbstfilmen bewegen... Nur wann kommen deren Selbstfilme? Scheinbar alle bei den Festivals von Jörg vertreten....

LG
Charly[/quote]

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Interview Bildwinkel tauschen
von dienstag_01 - Mo 14:10
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Kamera fürs TV / Doku
von rob - Mo 10:49
» S: Videokamera
von cantsin - Mo 10:32
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mo 6:49
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36