Hallo an alle Videomeister hier im Forum. Auch Google hab ich mit diesem Thema bombadiert doch nur ein ungelöster Thread bei chip.de beinhaltete das selbige Problem... (Das ist schockierend)
Folgendes: Ich habe VOB-Dateien von einer DVD auf meine Festplatte kopiert und die Endung *.MPG übernommen. Funktioniert wunderbar, da vob zum größten Teil aus Mpeg-2 Informationen bestehen...
Nur gibt es ein Problem: Die original DVD enthielt 2 Sprachen (DE/EN) und diese konnte man am DVD-Player auch auswählen. Wenn ich die MPG-Datei jedoch mit dem WM-Player öffne, ist der Ton in Englisch. Gleiche Datei in WinDVD abgespielt gibt deutschen Ton aus. (Beide Programme sind Englische Versionen). Dies muss bedeuten, dass beide TonSpuren (De und EN) in der Datei vorhanden sein müssen...
Ich wollte Fragen, ob hier jemand eine Lösung (Mit vorhandenen Progs oder auch zusätzlichen Playern) weiß oder vielleicht dassselbe Problem hat...
[Dieses Thema wurde schon im ComputerForum gepostet. Hilfe bleib dort (wie des Öfteren) aus... Ich hoffe auf Antworten aus diesem Forum]
MfG Mille