Mehr können sie womöglich nicht :) Aber jedes Gramm weniger von hochwertigen Angeln merkst du spätestens nach 30min Angeln am Stück :)B.DeKid hat geschrieben:Klar sind die teurer aber ob die amtlichen auch mehr können als nur nen max 500gr Mikro und Windkorb zu halten?
Wenn Ich mit ner Stipprute ohne GummiZug schon 2 Kg Karpfen fangen kann?!?
MfG
B.DeKid
DANKE ! Big thx für den Tipp. Ich bin gerade mit meiner fertig geworden. Kostenpunkt für das Edle Teil mit Moosgummi Griff ca. 16.- EU mit 3/8 Zoll Schraube für die Mikrohalterung. Außerdem gefällt mir die Farbe. Nur Schwarz kann einem schon manchmal auf den Senkel gehen. XD ! Den Tonassi wirds freuen.B.DeKid hat geschrieben:Stipprute aus dem Angelladen zu 5 m kaufen die ersten 2-3 Elemente rausnehmen( ca gesamt Länge ist dann 3 m) dann eine MikroHalterung einkleben.
Kabel im inneren verlegen oder aussen mit Klettband befästigen.
Kostenpunkt round about 50 - 70 Euro für alles.
MfG
B.DeKid
PS: Hab Ich hier schon so oft empfohlen und einige haben das schon getestet und erkannt das es zu Stippruten quasi keinen Unterschied gibt.
Ausser das Sie billiger sein können als "TonAngeln"
PS 2: die Ruten lassen sich natürlich zusammen stecken und Sie sind aus Kohlefasser plus Glassfasser Gemische
Jepp, benutz ich auch immernoch mit 3/8 Gewinde dran.Frank B. hat geschrieben:Tapezierstange aus dem Baumarkt
Tonmann-Lifehack:Predator hat geschrieben:Jepp, benutz ich auch immernoch mit 3/8 Gewinde dran.Frank B. hat geschrieben:Tapezierstange aus dem Baumarkt
Aber das ist ein ziemlicher PITA, da man das Kabel längs komplett festkleben muss und nicht innen verlegen kann wie bei ner gescheiten Tonangel.
Kabel in der Angel verlegen hat eigentlich nur Nachteile:Predator hat geschrieben:Jepp, benutz ich auch immernoch mit 3/8 Gewinde dran.Frank B. hat geschrieben:Tapezierstange aus dem Baumarkt
Aber das ist ein ziemlicher PITA, da man das Kabel längs komplett festkleben muss und nicht innen verlegen kann wie bei ner gescheiten Tonangel.
joo, habe ich auch Gedacht. Nur ob man das Zeug z.Z. ab 70.- + als Markenware kauft oder mit Spaß selber baut für ein Bruchteil, bleibt immer Aktuell.Frank B. hat geschrieben:Ui, da habt ihr aber ne olle Threadleiche wiederbelebt. Aber solche Geldspartipps bleiben ja immer aktuell. ;)
Die beständigen Kabelbrüche machen ja Peter Maffays Stimme auch so einzigartig...soan hat geschrieben:..., es ist kompliziert zu wechseln falls Kabelbruch (sowas passiert immer genau dann wenn Peter Maffay vor dir steht), ...