Soweit ich das über die Red Gemeinde mitbekommen habe wird das vor Winter 09/10 nichts mit den neuen Scarlet Modellen.iasi hat geschrieben: Warum aber bin ich nur so skeptisch, was diese Termine betrifft?
das ist mir schon klar - es ging mir nur um die akzeptanz von raw ...carstenkurz hat geschrieben:Ich sprach von RAW im Bewegtbildbereich. Die Codecs sind bei allen bisherigen Still-Kameras mit Videofunktionalität qualitativ weit unter dem, was die Kameras im Stillbereich leisten.
- Carsten
Da gibt es aber bei Bewegtbild doch immer noch ein sehr großen Unterschied. Beim Standbild wird zum RAW parallel ein JPEG erstellt, damit man als Fotograf das Foto sofort versenden kann.iasi hat geschrieben:das ist mir schon klar - es ging mir nur um die akzeptanz von raw ...
es gibt jedenfalls eine nicht undeutende zahl von leuten, die den aufwand der raw-bearbeitung im fotobereich nicht scheuen - warum sollte es im videobereich anders sein?
raw ist das negativ der digtalen zeit - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Die schreiben das frühestens im Sommer die 2/3 Scarlet auf den Markt kommen wird, wann du dann deine Scarlet wirklich in den Händen hältst ist dir anscheinen nicht bewusst.iasi hat geschrieben:aber nochmal zum thema :
ich möchte specs und termine ohne disclaimer - ohne diese "wir schreiben hier viel, scheren uns am ende aber nicht darum"-anhängsel ...
und wenn sie sich nicht festlegen wollen, dann sollen sie keine daten und zahlen hinschreiben.
Was soll das den jetzt bitte für eine Sinnlose Aussage sein?Jan hat geschrieben:Ach hört doch auf, das wird mit der Red eh nix. Nur Versprechungen seit Jahren...
na wenn die ersten ausgeliefert sind, weiß ich wenigstens, worauf ich warte ... ich bezweifle aber, dass diesen sommer oder gar diese jahr ein käufer eine scarlet in den händen halten wird.Valentino hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Die schreiben das frühestens im Sommer die 2/3 Scarlet auf den Markt kommen wird, wann du dann deine Scarlet wirklich in den Händen hältst ist dir anscheinen nicht bewusst.
Da die RED One Besitzer ein Vorkaufsrecht haben, wirst du vor Frühling 2010 keine Kamera bekommen. Ich Tippe sogar darauf das es länger dauern wird.
warum aber haben sie ihre politik geändert?carstenkurz hat geschrieben:Ich finde die Politik von RED durchaus wünschenswert, auch wenn sie nicht dem gängigen Schema von 'Haben wollen - JETZT!' entspricht. Aber mir ist das heutzutage lieber, wenn ne Firma gezielt auf einen sinnvollen Produktstatus hin entwickelt als diese ewige Abfolge von gezielten Dauerkompromisslösungen von Sony, Canon & Co.
letztes jahr - muss ich mehr sagen?carstenkurz hat geschrieben: Bisher hat RED keinen angekündigten Termin für die Scarlet nicht eingehalten. Punkt.
Ciao - Carsten
na wenn die red scarlet 3k für 3k$ letztes jahr nicht angekündigt war und eigentlich schon seit monat auf dem markt sein müsste, dann hab ich vor einem jahr wohl geträumt.carstenkurz hat geschrieben:Die Scarlet war nie für letztes Jahr angekündigt.
...
Nee, Leute, nicht Red ist das Problem sondern die falschen Erwartungen und die Unkenntnis über die Vorgänge und Praktiken in dieser Firma. Einfach mal öfters im Red-Forum lesen, statt sinnlose Vermutungen anstellen. ... Aber wer nicht lesen kann muss halt mutmaßen.
- Carsten