Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Das Geheimnis der Zauberpilze

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Crippler

Das Geheimnis der Zauberpilze

Beitrag von Crippler »

Hier der Trailer zu unserem neuesten Film "Das Geheimnis der Zauberpilze":

Das Ganze ist eine kranke Mischung aus Splatter und Comedy und wird wohl um den Jahreswechsel fertiggestellt sein. Meinungen und Kritiken sind sehr gerne geshen.

Debonnaire

Re: Das Geheimnis der Zauberpilze

Beitrag von Debonnaire »

Gut bemerkt: "kranke Mischung"!

Ist absoluter Mist, sorry! Null erkennbare Handlung, null Anspruch, null visuelles Konzept, null Null! Und dann ne Serifen-Schrift für die Zwischentitel eines möchtegern Horror-Streifchens! Lachhaft! Sieht aus, wie die Titel in den Leni Riefenstahl-Flics anno Anno!

Jungs... give it up! Beelendet uns dann nicht auch noch mit dem Langprodukt, sollte es je fertig werden! Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Spielkind

Beitrag von Spielkind »

jeder hat das recht einen film zu machen, du koenntest ganz simpel sagen, was dir daran nicht gefaellt und was sie besser machen sollten - oder: einfach mal fr*** halten... deine art hier aufzutreten ist unter aller sau!

er stellt sein projekt vor - muss doch kein blockbuster sein?!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

"Was weisst Du über die Zauberpilze?!"
Alles was Carlos Castaneda darüber geschrieben hat.;-)

.......................

Trailer is kurz , bündig - das schon mal gut.

Schrift ist wirklich nicht so der Hit - aber erstmal egal.

Splatter sind eigentlich nich mein Genre , na ja aber wenn es in 5 Jahren SAW Teil 25 gibt , na dann hat sich wohl jeder dran gewöhnt.

.........................

Ja stellt den Film mal fertig und verlinkt Ihn dann mal.
Desweiteren wäre intressant

- Wie lang wird er
- Wieviel hat er gekostet
- Mit welcher Kamera gedreht
- Wie lang an Idee , Script und etc. gearbeitet
- Wieviel Leute spielen mit

So Punkte sind HIER immer gefragt und intressant

MfG
B.DeKid

High_Tension

Beitrag von High_Tension »

Naja, sieht ziemlich laienhaft aus. Aber, und das muss ich betonen, das muss nicht automatisch schlecht sein. Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Spielkind: wenn ihr Bock drauf habt zieht es durch. Es geht ja nicht darum gleich einen Blockbuster zu produzieren sondern sich auszuprobieren und zu machen was einem Spaß macht.
Zudem lernt man das Filmemachen nicht indem man sich von daher gelaufenen Vollpfosten unqualifizierte Meinungen einholt...(sorry, aber die Überheblichkeit mit der Debonnaire hier auftritt geht mir gegen den Strich).

Dazu muss ich sagen, dass ich Filme in dieser Art auch schon auf DVD gesehen habe...(zB Das komabrutale Duell) und mir zwar nicht gedacht habe, dass es die Filmwelt weiter bringt, wohl aber dass sie es durchgezogen haben.

Bin gespannt aufs Endprodukt und interessiere mich für die gleichen Fragen wie BDKid

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Wenn es um die Verfilmung des Themas geht, koennte man theoretisch 10 minuten lang ne weisse Wand oder gar eine Kiwi aus verschiedenen Perspektiven filmen und es wuerde passen.

@B.deKid; Dass du Castaneda kennst,... Ich bin grad zufaellig mehr oder weniger auf seinen, bzw. Don Juans Spuren unterwegs in Mexico.

@Debonnaire; Arme Maus, ich werd demnaechst n paar Peyote-Buttons fuer dich mitkauen, quasi als Fernentspannung ;O))

@Crippler; Ich bin ein "anspruchsloser Banause" und gespannt auf den Rest....

Gruss, Shodushi

Crippler

Beitrag von Crippler »

Danke erstmal für die vielen Antworten und dass Ihr Euch den Trailer angesehen habt!

Dann versuch ich mal, auf alle gestellten Fragen zu antworten:

- Wie lang wird er?
Mindestens 70 Minuten, also schon volle Spielfilmlänge, auch wenn wir die 90 Minuten vielleicht nicht ganz erreichen werden. Genau werden wir es erst in den nächsten Wochen wissen, wenn er komplett abgedreht ist.

- Was hat er gekostet?
Wir haben bisher knapp 700 Euro investiert, aber dafür ist der größte Teil für Equipment draufgegangen, das wir auch für zukünftige Filme verwenden werden. Eigentlich hat er also so gut wie nichts gekostet.

- Mit welcher Kamera gedreht?
Gedreht haben wir mit einer Sony DCR-TRV60E. Ganz normal miniDV, kein HD und einem von mir selbst gebauten statischen 35mm-Adapter mit Canon-Objektiv.

- Wie lange an Idee und Script gearbeitet?
Weiß ich selbst nicht genau. Das zweite Gesicht hinter P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS hat das Drehbuch fabriziert.

- Wieviele Leute spielen mit?
Zwei Leute spielen mit in insgesamt acht Rollen.

Nun will ich noch ein paar Punkte aus Euren antworten aufgreifen:

Ja, der Film wird Trash, sicherlich kein Blockbuster (und genauso soll es sein), aber ich bin stolz, wenn er demnächst fertig ist. Klar wird er nicht jedem gefallen, aber die Splatter-Fangemeinde ist groß und bisher haben wir auf den Trailer überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Film ist und bleibt Geschmackssache. Aber ich finde es gut, dass sich alle von Euch - bis auf eine Ausnahme - sachlich geäußert haben. Vielen Dank dafür! Ich hab auch immer ein offenes Ohr für sachliche Kritik. Wenn einem nicht gesagt wird, was man falsch macht, merkt man es oft vielleicht nicht.

Bei der Schrift im Trailer habt Ihr wohl recht. Allerdings hab ich den Trailer in sehr kurzer Zeit - ca. zwei Stunden - erstellt. Und ich weiß wohl, dass er weder etwas über die Filmhandlung preisgibt, noch einen besonders tiefen Einblick in das gibt, was da auf den Zuschauer zukommt, wenn er sich das fertige Werk ansieht. Er sollte einfach einen ganz kleinen Einblick geben, was wir gerade fabrizieren, damit man sich ein ganz grobes Bild davon machen kann, wie das Endprodukt aussehen könnte.

An shodushitanaka:
Als "anspruchsloser Banause" könntest Du durchaus Gefallen an dem fertigen Werk finden... ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

shodushitanaka hat geschrieben:..@B.deKid; Dass du Castaneda kennst,... Ich bin grad zufaellig mehr oder weniger auf seinen, bzw. Don Juans Spuren unterwegs in Mexico.
OT:
Glücklicher ;-)
Ja mit 19 das erste Buch gelesen, dann direkt alle andern geholt , später sogar die engl. gelesen.
Mein Body Suite (Tattoo) zeigt ein Tribal im end effekt was an Don Gerano am Feuer auf dem Kopf schwebend erinnert.
JA Ich bin sehr angetan von seinen Lehren und der dahinter stehenden These. Ich konnte gut daraus lernen.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich bin der Meihnung das die Geschichte ein guter Verfilmungs Stoff wäre.

MfG nach Mexiko
B.DeKid

...............

PS. Damit finde Ich den Titel " Das Geheimnis der Zauberpilze " scheisse... EIN SPLATTER IST DA DEFENITIV DER FALSCHE ANSATZ!

Aber - den Link postest du trotzdem mal bzw sagst wo man ne Kauf DVD bekommt.

Crippler

Beitrag von Crippler »

B.DeKid hat geschrieben: PS. Damit finde Ich den Titel " Das Geheimnis der Zauberpilze " scheisse... EIN SPLATTER IST DA DEFENITIV DER FALSCHE ANSATZ!
Ich glaube nicht, dass unser Film viel mit den Zauberpilzen zu tun hat, die Du kennst. Ist vielleicht ein kleines Missverständnis, zumal ich den Autor, von dem Ihr redet, überhaupt nicht kenne. Auch geht es in unserem Film nicht wirklich um Drogen.
B.DeKid hat geschrieben: Aber - den Link postest du trotzdem mal bzw sagst wo man ne Kauf DVD bekommt.
Da sei Dir sicher! Der Link wird kommen... ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

;-) Ne Zauberpilze sind in dem Fall nicht mit " Drogen" in Kontext zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda

Lies vielleicht mal den ersten Teil, der ist recht Lustig geschrieben und da ist Carols auch erst auf der Suche nach "neuen Drogen" ;-)

Doch dann kommt alles anders.
Dann verstehst den Spruch "EIN SPLATTER(oder Drogen/Gangster Film) IST DA DEFENITIV DER FALSCHE ANSATZ!

Aber ja wir wollen einen Link sehn ;-)
MfG
B.DeKid

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Was soll man dazu sagen?
Amateurfilm, wird nicht jedem gefallen. Am Buch könnte ich jahrelang kritisieren, nur bringt das nichts. Da Genre des Trash ist ja angeblich jeder Theorie erhaben und versucht sich so der Kritik zu entziehen.

olipool

Beitrag von olipool »

Letztlich hebt sich jeder, der einen Film komplett durchzieht, von der Masse ab. Egal wie scheiße der Film wird, die größere Leistung ist eben den Arsch hochbekommen zu haben.

Crippler

Beitrag von Crippler »

B.DeKid hat geschrieben:;-) Ne Zauberpilze sind in dem Fall nicht mit " Drogen" in Kontext zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda

Lies vielleicht mal den ersten Teil, der ist recht Lustig geschrieben und da ist Carols auch erst auf der Suche nach "neuen Drogen" ;-)

Doch dann kommt alles anders.
Dann verstehst den Spruch "EIN SPLATTER(oder Drogen/Gangster Film) IST DA DEFENITIV DER FALSCHE ANSATZ!
Danke für den Link! Hab mir mal den Anfang des Textes einverleibt. Ihr hier im Forum seid bisher die einzigen, die unseren Film mit etwas derartigem in Verbinung bringen. Aber das ist gut, denn man lernt ja immer gerne etwas dazu. ;-)
PowerMac hat geschrieben: Was soll man dazu sagen?
Amateurfilm, wird nicht jedem gefallen. Am Buch könnte ich jahrelang kritisieren, nur bringt das nichts. Da Genre des Trash ist ja angeblich jeder Theorie erhaben und versucht sich so der Kritik zu entziehen.
Er wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen, da hast Du vollkommen recht. Dass das Trash-Genre jeder Theorie erhaben ist und sich so der Kritik zu entziehen vermag, weiß ich nicht. In unserem Fall trifft das auf keinen Fall zu, da wir immer gerne konstruktive Kritik erhalten, um uns zu verbessern. Und ich hoffe, davon wird es reichlich hageln, wenn der Streifen fertig ist... ;-)

tillbaer

Beitrag von tillbaer »

Also manchmal muss ich herzhaft lachen wenn ich lese, welchen geradezu künstlerischen Anspruch manche haben (wollen) und diesen auch von anderen erwarten. Klar - es gibt tolle, handwerklich perfekte Meisterstücke, aus denen wir alle unendlich viel lernen können. Aber ich schließe mich der Meinung an, dass es toll ist, "den Arsch hochbekommen zu haben" :-)

Ich selbst finde solche Filme eigentlich langweilig bis lächerlich - inhaltlich. Aber dass zwei Leute mit nur 700,-- € Budget sowas anpacken ist einfach klasse! DAVON würde ich gerne viel viel mehr lesen. Es ist keine Kunst, mit 25.000,-- € einen Film anzugehen. Doch wer aus wenig viel machen muss, lernt dabei verdammt viel.

Ich bin eigentlich hauptberuflich Musiker. Jedoch würde ich mir nie erlauben, Amateure, welche mit billigen, alten Instrumenten Musik machen, welche ich nicht verstehe, negativ zu kritisieren.
Im Fernsehen, wie im Kino, laufen haufenweise Filme, die handwerklich miserabel sind - und von zweifelhaftem Inhalt.

Es interessiert einen Zuschauer überhaupt nicht, welche Ausbildung oder welches Equipment ein Filmemacher hat. Der Inhalt zählt. Ja - für den Kunden zählt fast nichts anderes!
Was dem Zuschauer gefällt, kauft er. Punkt aus Schluss!

Erzähl uns ruhig mehr über dieses und weitere Projekte. An der Leserzahl siehst Du, dass es uns interessiert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

PowerMac hat geschrieben:..... Am Buch könnte ich jahrelang kritisieren, nur bringt das nichts. ......
Welches Buch meinst Du nun ? Die von C. Castaneda? Oder gibts zu dem "Film" ein Buch ?

MfG
B.DeKid

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

B.DeKid hat geschrieben: (…) Welches Buch meinst Du nun ? Die von C. Castaneda? Oder gibts zu dem "Film" ein Buch ? (…)
Das diesem Amateurfilm zugrunde liegende "Drehbuch".

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

A I C .... Na das kenn Ich ja nich ;-)

Crippler

Beitrag von Crippler »

tillbaer hat geschrieben: Es interessiert einen Zuschauer überhaupt nicht, welche Ausbildung oder welches Equipment ein Filmemacher hat. Der Inhalt zählt. Ja - für den Kunden zählt fast nichts anderes!
Was dem Zuschauer gefällt, kauft er. Punkt aus Schluss!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Und Film ist und bleibt - genau wie Musik - Geschmackssache. Bin selbst auch Musiker.
tillbaer hat geschrieben: Erzähl uns ruhig mehr über dieses und weitere Projekte. An der Leserzahl siehst Du, dass es uns interessiert.
Ich will gerne mehr erzählen, wenn ich hier im Thread den Film um den Jahreswechsel (ich hoffe, er wird bis dahin fertig) präsentiert habe und dann noch Leute übrig sind, die die Nerven hatten, sich das ganze Werk anzusehen und die danach immer noch Interesse daran haben oder gerne wissen würden, wie wir das eine oder andere umgesetzt haben... ;-)

Wenn Du schon jetzt Fragen hast, immer raus damit! ;-)

Einige Zeit vor der Veröffentlichung wird es noch einen weiteren Trailer geben, der länger ist und in dem man - im Gegensatz zum hier bereits verlinkten - einiges über die Geschichte erfährt. Den werde ich natürlich auch wieder hier posten.

Crippler

Beitrag von Crippler »

Nach langer Drehpause wegen eines doppelten Beinbruchs wird der Film nun am 1. August auf DVD veröffentlicht.

Hier der Release-Trailer:

Crippler

Beitrag von Crippler »

Die erste Rezension eines Unparteiischen ist online: http://www.ofdb.de/review/178243,371706 ... auberpilze

olipool

Beitrag von olipool »

Glückwunsch!

Crippler

Beitrag von Crippler »

Der Film kann jetzt in diversen Online-Shops bestellt werden, z.B. hier:
http://www.maximumuncut.com/

Crippler

Beitrag von Crippler »

Gestern war die Kinopremiere unseres Filmes vor fast ausverkauftem Haus! Die Reaktionen waren durchweg positiv. Kurz zuvor ist ein Artikel über uns in der Zeitung erschienen:

Bild

Zu kaufen gibts den Film jetzt auch hier: http://dvduncut.com/

Und ab nächster Woche steht er zum Leihen und Kaufen in unserer heimischen Videothek.

Crippler

Beitrag von Crippler »

Und hier noch ein Artikel:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Und noch drei Online-Shops, in denen es den Film jetzt zu kaufen gibt:
http://www.tvhighlights.de
http://www.uncut.ch
http://www.psyko-store.ch

Crippler

Beitrag von Crippler »

Der Film ist mittlerweile auf zwei Festivals und in zwei Clubs gelaufen und wir haben ihm 'ne eigene Webseite spendiert:
http://dasgeheimnisderzauberpilze.de

Die Pre Production zum zweiten Teil der Zauberpilze-Saga namens "Der Fluch der Zauberpilze" ist auch schon in vollem Gange.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von Jott - Di 3:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von pillepalle - Mo 23:25
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von pillepalle - Mo 23:14
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 20:02
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14