Zizi hat geschrieben:schade .. hab devinitiv mehr erwartet !
Bis auf den etwas besseren Workflow ist die Kamera scheinbar ein dreck gegen die Konkurrenz !
Da hat man ja mit einer HV30 das bessere Bild !
Deswegen der Titel "Der Apple Camcorder" ???deti hat geschrieben:... ließen die technischen Daten und die Beispielfilme im Netz vermuten, dass die Kamera ihr Geld nicht wirklich wert ist.
Warum ?Gott sei Dank sonst würden alle die HV30 verwenden und jeder würde sofort wissen welches Gerät verwendet wurde...
selten so eine unqualifizierte Aussage gehört von dir, alle Achtung.
Zizi hat geschrieben:Das hoffe ich auch wobei mir auffällt das hier meist strenger bewertet wird als bei diversen Magazinen - ist aber ja nicht wirklich überraschend ;-)Wird aber schon stimmen was die Jungs hier machen.
Schade, ich dachte jetzt bekomme ich als Amateur wieder den Standard von 1999 (also richtiger Sucher, Focusring, grosser Schirm;Microanschluss) und die HD Qualität von 2009. Scheint wohl nicht mehr drin zu sein, oder erst jenseits der 3000 Euro Grenze...
Zizi hat geschrieben:Ich glaube die CCDs bringens einfach nicht mehr .. die XH A1 war wohl die letzte Videokamera die gerade noch gute Bidlqualität aus der Technik rausgeholt hat.
Also die XH A1 war in meinen Augen lang nicht so gut wie alle behaupten !...ich leide oft unter der gerade noch Qualität der XHA1....... ;)
Die haben ja auch mit einer HF100 gedreht ?... genau wie die Leute die Crank 2 gedreht haben....
Sag mal ehrlich: Hast du schon mal mit ner XH A1S was gemacht?Zizi hat geschrieben: Die kam auch mit Presets und Top Einstellungen gerade noch über eine
HV30 .. bei den Preis verlangt man ganz andere Welten in Qualität besonders im Rauschen !
Wenn ich mir da die Bilder von den DSLRs ansehe ist eine XH A1 der reinste Schrott !
selbiges trifft auch auf die HM1oo zu..Ich habe seit 2 Wochen eine und bin ehrlich begeistert. Vergiss alle verrauschten Bilder - die sind mit Vollautomatik gemacht.
Nein aber mit der XH A1 ohne s .. bleibt sich aber von der Quali gleich !Sag mal ehrlich: Hast du schon mal mit ner XH A1S was gemacht?
Ich habe seit 2 Wochen eine und bin ehrlich begeistert. Vergiss alle verrauschten Bilder - die sind mit Vollautomatik gemacht.
Ich war jedenfalls verblüfft von den sehr guten Nachtaufnahmen, hatte eigentlich mit schlechterer Lichtempfindlichkeit gerechnet.
Sag ich doch.Zizi hat geschrieben: Das ist mit Automatik:
Lieber Zizi!Also die XH A1 war in meinen Augen lang nicht so gut wie alle behaupten !
Und kriegst Du das schreckliche CA dieser Kamera mit Deiner Erfahrung jetzt raus außer Meidung relevanter Aufnahmesituationen?Die XH A1 ist auch für Leute gedacht die sich etwas mit der Materie auskennen.
Yerri hat geschrieben:Lieber Zizi!Also die XH A1 war in meinen Augen lang nicht so gut wie alle behaupten !
Die XH A1 ist auch für Leute gedacht die sich etwas mit der Materie auskennen. War also für Dich ein Fehlkauf und ist nicht der Kamera anzukreiden. Gleiches gilt für die Canon 5D Mark2. Wenn ich hier Deine Hilferufe lese kommst Du doch auch mit dieser Kamera nicht klar, weil Dir einfach das Grundwissen fehlt. Und spiel Dich doch bitte hier nicht als grosser Videoguru auf und urteile über Dinge wo Du wenig bis gar keine Ahnung hast.
Ich möchte Dich hier nicht blossstellen und auf ein anderes Forum verweisen, wo Du vor nicht allzu langer Zeit, natürlich unter einem anderen Namen, Fragen gestellt hast worüber ein jeder Anfänger im
Hallo,
Applaus !!
Gunman
Foto/Videobereich nur den Kopf geschüttelt hat.
Wir haben alle einmal mit unserem Hobby ganz klein angefangen und über all die Jahre viel dazugelernt. Aber was Du hier manchmal an Halb- bis Nichtwissen von Dir gibst ist teilweise schon peinlich.
Hier gibt es wirklich Mitglieder - und das merkt man schon nach wenigen Sätzen - die im Foto/Videobereich voll durchblicken, und es macht Spass solch fachliche Beiträge zu lesen. Aber Du wirst niemals erleben dass diese Leute mit solch plumpen Postings - wie des öfteren von Dir - hier hereinplatzen.
Also lass Dir mal auf Deiner Schule etwas an Fachwissen beibringen, dann bringst Du auch hier im Forum ein besseres Verständnis für die technischen Dinge mit.
Sei nicht böse, aber das musste mal raus.
Ich zeichne Live-Events auf, da kann man keine Aufnahmesituationen vermeiden. Die A1S kam jetzt bei 2 Theaterstücken (Freihlichtbühne) zum Einsatz. Das Abendstück (20:30 - 23:00) hat von der Lichtsituation her alle Widrigkeiten, die einem Videofilmer so unterkommen. Gegenlicht, farbiges Kunstlicht, Mischlicht etc.. Ich mache das seit 5 Jahren, hatte dabei schon verschiedene Camcorder im Einsatz, z.B. Canon XM2 und XL2.Bruno Peter hat geschrieben: Und kriegst Du das schreckliche CA dieser Kamera mit Deiner Erfahrung jetzt raus außer Meidung relevanter Aufnahmesituationen?
Du nimmst den Mund ganz schön voll ..Also lass Dir mal auf Deiner Schule etwas an Fachwissen beibringen, dann bringst Du auch hier im Forum ein besseres Verständnis für die technischen Dinge mit.
Die HV 30 hat 1 CMOS mit 1/2.7 Zoll, die A1S 3 CCD's mit 1/3 Zoll. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Genauso wenig, wie die 43 mm Linse der HV30 mit der 72 mm Optik der A1S. Ich finde Objektiv der A1S gut und dem Preis der Camera angemessen.Zizi hat geschrieben:die Sensoren sind gleich groß wie bei einer HV30 und die Optik ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei für den Preis !
Ja dann vergleiche ich sie halt mit einer Sony XR520 deren Sensor nicht nur gleich groß ist wie die 3 der XH A1 sondern noch Technisch auf ganz anderer Ebene sowie auch im Rauschverhalten !Die HV 30 hat 1 CMOS mit 1/2.7 Zoll, die A1S 3 CCD's mit 1/3 Zoll
Nur um das noch einmal klarzustellen: Die Anfängerfragen stammen vom Febr./März diesen Jahres, und deshalb wundert es mich schon wie man nach so kurzer Zeit hier im Forum den absoluten Durchblicker heraushängen lassen kann.Die anfänger fragen die ich vor 1 oder 2 Jahren gestellt habe sind schon ziemlich lange her und mann lernt dazu !
Na ja wenn ich da so lese:Was hat das überhaupt mit diesem Thread zu tun und wie kommst du darauf das ich 0 ahnung habe ?
Zizi hat geschrieben:muaha, das war dein bester bisher!... und die Tatsache das die bei 32db schon extrem häßlich rauscht mit Presets ....
Ich weiß es nicht .. ich hatte die JVC noch nie in der Hand !Na ja wenn ich da so lese:
"Bis auf den etwas besseren Workflow ist die Kamera scheinbar ein dreck gegen die Konkurrenz !"
und weiss woher diese Weisheit kommt, kräuseln sich bei mir die Fussnägel.
Komisch, Philip Bloom hielt die Kamera bereits vor langer Zeit in den Händen und war gar nicht der Ansicht, dass das eine schlechte Kamera ist:Zizi hat geschrieben:Absolut jede Kamera in dieser Preisregion und auch teils deutlich billiger bietet bessere Bildqualität und Ausstattung und das ist doch wohl das wichtigste !
Ich habe in diesem Thread noch nicht einmal gepostet, ein Forum ist zur Diskussion da, wenn Dir der Thread nicht passt, dann lies ihn doch einfach nicht(?)deti hat geschrieben:Gönnt diesem Thread bitte etwas Sonntagsruhe! Wir kennen eure Standpunkte und irgendwann dreht sich die recht persönliche Diskussion im Kreis.
Woraus ich schliesse das auch die Meinung von "Experten" selten eindeutig ist. Aber auch in China fällt ab und zu noch ein Sack Reis um ... ;-)pailes hat geschrieben: Komisch, Philip Bloom hielt die Kamera bereits vor langer Zeit in den Händen und war gar nicht der Ansicht, dass das eine schlechte Kamera ist: