Baustrahler machen fett hell, Fenster streuen stark gerichtet, >Aufheller (a.k.a. >Reflektoren) helfen, den Schatten auszugleichen. Glühlicht sieht sehr schön aus (Birnen!), Chinakugeln (Papierlampen) sind wie einfache >Softboxen, >PAR-Lampen (ebay) sind äußerst billig und können schon mal viel mehr als Baustrahler.amlug hat geschrieben:Gibt es (Geheim-)Tipps für günstige Leuchten, mit denen sich Innenräume einigermaßen effektvoll in Szene setzen ließen - wirkungsvoller als die eben zusammengesuchten Schreibtischlampen und Baustrahler, aber finanziell dem nobudget-Bereich angemessen?
Meinst du welche für den (professionellen?) Musikbereich, wie man sie über Google in erste Linie findet oder einfach Klemmlampen für den Hausgebrauch? Viele sind mit LED, ansonsten steht meist höchstens 5-10W (nicht-LED, m.E.) dazu, das ist nicht besonders viel, oder?- 3 Schwanenhals Lampen für Schreibtische mit Klammer
Das wären dann Flächenleuchten?- 3 Led Panels zu 60stk max 120Stk in 3400 kelvin weiss
Meinst du konkret diese Firma? Oder einfach nur Reflektoren, z.b. diese, die Axel empfohlen hat? Ich hab beim Fotografieren übrigens auch schon ordentliche Ergebnisse mit Alufolie-beklebten Schaumstoffplatten erzielt ;-)- 3 SunBouncer zu 60 oder 80 cm
Interessante Idee, danke. Nach einem Koffer werde ich mich auch mal umsehen.PS: Besster Tip , Aufnahmen aus Bodennähe - eine Woll Socke in der ein Gummi Ballon steckt mit QuarzSand gefüllt reicht.