Das ist richtig für die Aufnahme. In der Timeline ist aber die "p" Einstellung korrekt.Bruno Peter hat geschrieben:Du weißt doch sicher, dass die Kamera zwar per Chip ein ganzes Bild erfaßt aber zwei nicht zeitversetzte Halb-Bilder auf Band ablegt. Somit kannst Du ein 50i Projekt in Premiere dafür anlegen.
Ich meine nein, auf dem Band gibt es keine ganzen Bilder (p), dort sind zwei nicht zeitversetzte Halbbilder. Die HV30 produziert ja kein "echtes" p!Das ist richtig für die Aufnahme. In der Timeline ist aber die "p" Einstellung korrekt.
Ob "einfach" weiß ich nicht, und ob der rote Balken normal ist, weiß ich auch nicht genau, ich glaube nicht. Ich schaue meinem Compagnon, der Premiere hat, öfter über die Schulter und weiß nur, dass die 25p Timeline stimmt. "Einfach" ist dagegen FCP, mit dem ich arbeite, aber das gehört nicht hierher.Sowbug hat geschrieben:also nehme ich einfach die "HDV 1080p25" sequenz um mein HDV25 material richtig bearbeiten zu können (trotz roter anzeige für evtl. falsches setting) und kann damit die vollen 25fps bearbeiten ohne irgendwelche "pulldown" sachen usw. machen zu müssen?
Normal für diese Software. Lies hier. Workaround ist HDV Split.Sowbug hat geschrieben:so hab grad ein anderes problem feststellen müssen und zwar ist auf einmal der sound im video verschobene. also wenn ich das video in die timeline zieh und dann abspiel, stimmt der sound nicht mehr.wenn ich es mir ganz normal im media player anschaue, stimmt der sound. woran liegt das?