Eine gute Idee. Aber auch interessante Tele-Aufnahmen (Zoom ganz ran) vom Bühnengeschehen sollten mit Stativ (dann wirklich am Boden stehend) gemacht werden. Nur aus der Hand am besten gar nichts, dazu ist die Kamera zu leicht.Sowbug hat geschrieben:hallo,
also mit dem stativ könnte ich halt dann vorne an der bühne ein paar improvisierte "kamerafahrten zu den band hin machen" ohne, dass es zu sehr wackelt. so war meine idee.
Normalerweise findet man solche Angaben in der Bedienungsanleitung. Ist das bei der HV30 denn nicht so?Sowbug hat geschrieben:...wie stellt man den dann zb. auf 1/120 oder so?...
Du hast es doch quasi selber gesagt? In den Modus für den manuellen Shutter wechseln -> 1/120 (bzw "120" o.ä.) und fertig.Sowbug hat geschrieben: also tv-modus auswählen und den hdv25 modus einstellen is ja klar, aber wie kommt man dann auf so einen shutter wert?
http://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htmSowbug hat geschrieben:...gibt es dafür ein spezielles kabel, dass auf der einen seite xlr und das andere ende den stecker für die cam hat?...
Ich kenne beide Teile nicht, aber ich setze einfach mal voraus, dassSowbug hat geschrieben:... eine spinna an dem zubehörschuf befestigen kann, da an den spinnen ja nur das teil für das stativ dran ist...