Für die Kamera alleine oder schon komplett mit zumindest dem allernotwendigsten Zubehör wie Stativ, Mikrofon, Kopflicht usw.?neminem hat geschrieben:...um die 2500 euro hab ich gedacht...
Danke für deine antwort, blos werden die aufnahmen immer von denn gleichen leuten aufgenohmen die mann eben kennt und die auch zur verwandschaft zählt keiner ist proffessionell alles amateuer aufnahmen,so wie du gesagt hast hab ich auch mit einer handy cam bei einer verlobung aufgenohmmen und siehe da die aufnahmen waren nicht schlechter als die, die von denn leuten gemacht sind die das schon seit jahren machen also die aufträge bleiben unter uns wenn du verstehst was ich mein und im übrigen tuen die mit ner schultercamera mit vhs filmen also recht alte dinger.domain hat geschrieben:Die neueren Kameras sind alle lichtstark genug auch für Innenaufnahmen.
Sollte das Hochzeitsvideo aber wichtig für die Brautleute sein, dann würde ich dir dringend empfehlen, das Filmen zumindest einem Amateur mit langjähriger Erfahrung zu überlassen oder gar einen Spezialisten dafür zu engagieren.
Türkische Hochzeiten mit gewöhnlich ca. hundert Gästen sind ein großes Ereignis mit enormen Kosten, da wird es auf 1000 -2000 Euro für ein gutes Video auch nicht mehr ankommen.
Gleichzeitig kannst du selbst ja auch mitfilmen und dein Ergebnis dann mit dem Profiergebnis vergleichen oder überhaupt auch ein kleines eigenes und sehr persönliches Video ohne Druck und Verantwortung gestalten.
Also ich würd sagen 2500euro komplett eben das not wendigste das wird sich dann bei probe aufnahmen zeigen wir haben recht viel Hochzeit feiern gut zum probieren.Bernd E. hat geschrieben:Für die Kamera alleine oder schon komplett mit zumindest dem allernotwendigsten Zubehör wie Stativ, Mikrofon, Kopflicht usw.?neminem hat geschrieben:...um die 2500 euro hab ich gedacht...
Verstehe, aber ich finde es schade, dass für euch Türkischstämmigkeit mehr zählt, als Fachkönnen.neminem hat geschrieben: ...die aufnahmen waren nicht schlechter als die, die von denn leuten gemacht sind die das schon seit jahren machen also die aufträge bleiben unter uns wenn du verstehst was ich mein und im übrigen tuen die mit ner schultercamera mit vhs filmen also recht alte dinger.
In Anbetracht des bisherigen Qualitätsmaßstabsdomain hat geschrieben:...HD ist wohl Pflicht heutzutage...
ist eine sehr gute SD-Kamera wie die Sony VX2000/2100 sicher nicht die schlechteste Wahl - zumal wenn das Endprodukt eine DVD sein soll.neminem hat geschrieben:...hab ich...mit einer handy cam...aufgenohmmen und...die aufnahmen waren nicht schlechter als die, die von denn leuten gemacht sind...die mit ner schultercamera mit vhs filmen...
Warum das denn?neminem hat geschrieben:...DCR-VX 2000E...sorge bei dem model macht mir eigentlich der Farbsucher...
Weil ich nach gelesen habe das Der Nachteil an einem Farbsucher ist die mangelnde Schärfeneinstellung. Diese kann man mit einem Schwarz-Weiß Sucher besser einstellen. und das bereitet mir sorgen, nacher ist die ganze aufnahme schrott nur weils unscharf war z.bBernd E. hat geschrieben:Warum das denn?neminem hat geschrieben:...DCR-VX 2000E...sorge bei dem model macht mir eigentlich der Farbsucher...
Das stimmt im Prinzip schon, wenn es sich dabei um einen schwarzweißen Röhrensucher handelt (also mit einer Röhre wie frühere Fernseher und nicht mit einem LCD). Mit ihnen ist die Schärfe wirklich leichter einzustellen, nur gibt es sie in dieser Kameraklasse praktisch nicht.neminem hat geschrieben:...Nachteil an einem Farbsucher ist die mangelnde Schärfeneinstellung. Diese kann man mit einem Schwarz-Weiß Sucher besser einstellen...
Warum meldest du dich dann zu Wort?Chezus hat geschrieben:ich versteh nicht warum immer alle eine Schulterkamera haben wollen wenns um Hochzeiten geht.
Ich weiß nicht wie eine türkische Hochzeit abläuft.....
Klar was wäre dein angebot??ed-media hat geschrieben:Wie wäre eine gebrauchte JVC HD100 als Schultercam
mit Schwarzweiss-Sucher?!