Axel hat geschrieben:Klingt übel. Probiere unter >Anzeige >Alle Bilder die Apple Cinema Desktop Preview (cmd+f12 bei aktiven Programmtasten). Vage erinnert eine wandernde Linie an einen ohne Clearscan abgefilmten Monitor oder TV (wandernde Balken aufgrund nicht synchronisierter Bild/Zeilenfrequenz). Vielleicht war es ja 24p. Wie das "unechte" 24p in einer "unechten" 25er Timeline (die offene Timeline ist auch für Fehler offen) aussähe, kann ich dir nicht sagen, habe kein 24p, deine Kamera kann es aber, auch als "E" Modell. Gegentest: Wie wird das Footage in einer 1080p24 - Timeline dargestellt?
Es funktioniert! Vielen Dank für diesen Rat.
Konnte es leider jetzt erst ausprobieren. Mit der Konfiguration 1080p24 bekomme ich das Material ohne störenden Streifen.
Was ich noch gerne verstehen würde, warum steht auf dem Kameradisplay 1080i 25p, wenn offensichtlich in 1080p24 aufgenommen wurde?
Nochmal Danke, bin sehr froh diesen störenden Streifen los zu haben.