Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

5d mark II ... eh alles in butter

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
mleko

5d mark II ... eh alles in butter

Beitrag von mleko »

hi.

ich wollte hier mal ganz kurz meine settings für die manuellen einstellungen der cam preisgeben.

ich habe kein canon objektiv, sondern ein nikon 50mm MF.

hier meine settings fürs manuelle:

1. in den AV Modus gehen.
2. gewünschte blende einstellen.
3. irgendetwas helles suchen (wie schon bei der HV20), und mit der info taste checken, dass iso auf 100 und shutter auf 50 steht... da muss man bisschen suchen, und an den rand von glühbirnen schwenken usw.
4. wenn die gewünschten einstellungen sichtbar sind... unverzüglich die *Taste (rechts oben) drücken.. somit wird der Shutterspeed und die ISO gelockt!!!

5.!!!!!!!!!! Ein gutes Drehbuch schreiben (wenns geht bevor die Cam - Einstellungen erfolgen) ... und nicht sinnlos jeden schei.... auf vimeo laden!!!!

Ich weiß leider nicht, ob das auch mit einem AF Canon Objektiv funkt... aber wie gesagt, mit einem NIKON 50mm 1.1,4 TRAUMHAFT.

Greetings to you humans!
mleko

comix

Re: 5d mark II ... eh alles in butter

Beitrag von comix »

ist der unendlich-fokus nicht im arsch, wenn man durch nen adapter ne nikonlinse anheftet?

mleko

Beitrag von mleko »

nönönönö ;) ..

man muss halt nicht unbedingt den billigsten kaufen.... ich hab meinen von ebay (keine ahnung mehr von wo - is schon lang her) um ca. 20 euro.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

comix hat geschrieben:ist der unendlich-fokus nicht im arsch, wenn man durch nen adapter ne nikonlinse anheftet?
Bei adaptierten Nikkor-Optiken an Canon-Bodies gibt es keinerlei Änderung des Auflagemaßes. Liegt wohl daran weil das EF-Bajonett größer ist und das Nikkor samt Adapter ohne bauliche Verlängerung reinflutscht.
Kann also ohne Bedenken verwendet werden.

Zizi

Beitrag von Zizi »

100 und shutter auf 50 steht
Warum genau ISO 100 und Shutter 50 ?
UNd Warum den Av Modus im Video ?
Das bleibt sich doch gleich ob Tv, Av oder M ? !

mleko

Beitrag von mleko »

eh - bleibt gleich.

ich wähle gerne den shutter 1/50 weil der einer 35mm filmkamera gleich kommt. und iso 100 um den grain runterzudrücken.. falls das video zu dunkel ist - licht her! (oder zur not in der post heller machen ... damit hab ich bessere erfahrungen als den grain der cam zu verwenden)

aber ... schön ist es auch, mit hoher iso zahl in der nacht / dämmerung zu filmen.. ich finde, dass das bildrauschen sehr nach 16mm cam aussieht.

lg ml.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Ich glaube ich hab noch nie so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen.

Bemüh mal die Suchfunktion und dann finde heraus, wie es richtig geht (Stichwort Av-Modus/Nikon). Auch solltest du dir mal Informationen über die Cam überhaupt versorgen, mit 8 Bit Farbtiefe bei zu wenig Rauschen auseinandersetzen (Stichwort ISO 100, Banding) und etwas über h.264 lesen (Stichwort: Aufhellung in der Post).

Du verbreitest kompletten Käse. Sorry, aber ich kann deinen Quatsch nicht unkommentiert stehen lassen. Erstens weisst du nicht wie man die Cam bedient, zweitens fehlt dir offenbar jegliches Hintergrundwissen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich glaube ich hab noch nie so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen.

Bemüh mal die Suchfunktion und dann finde heraus, wie es richtig geht (Stichwort Av-Modus/Nikon). Auch solltest du dir mal Informationen über die Cam überhaupt versorgen, mit 8 Bit Farbtiefe bei zu wenig Rauschen auseinandersetzen (Stichwort ISO 100, Banding) und etwas über h.264 lesen (Stichwort: Aufhellung in der Post).

Du verbreitest kompletten Käse. Sorry, aber ich kann deinen Quatsch nicht unkommentiert stehen lassen. Erstens weisst du nicht wie man die Cam bedient, zweitens fehlt dir offenbar jegliches Hintergrundwissen.
Toller umgangston ..
Jedenfalls hat er doch nicht ganz unrecht ?
IN der Post aufzuhellen gelingt mir auch Rauschärmer wie von der Cam !
Achja und Wozu soll man stadt den M Modus den Tv oder Av im Video verwenden ?
Ist dohc total Sinnlos da eh alles Auto ist !?

meawk

Beitrag von meawk »

MarcBallhaus hat geschrieben:Ich glaube ich hab noch nie so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen.

MB
Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. Du bist nicht nur immer "angefressen", sondern benimmst dich absolut pflegelhaft - kennen wir ja nicht anders von dir.

Du konntest doch nicht mal die D90 bedienen und spielst dich hier als 5D II-Guru auf - das ist schon lächerlich, MB. Zeig doch mal ein Meisterwerk von dir und der 5D II . . .

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

meawk hat geschrieben:.....Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. .. . .
**CUT**

Stand nicht im Skript , das es MB nun mit mleko hat ?!

meawk

Beitrag von meawk »

B.DeKid hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:.....Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. .. . .
**CUT**

Das spielt keine Rolle:Der 5D II-Möchtegernguru sollmal seinen Ton etwas schlanker fassen . . . denn soviel Ahnung hat er von DSLR-Cam's und Videofunktion ja nun wirklich nicht. Was der schon so alles erzählt hat?!

Ich vermisse noch immer sein Werk von der 5D II aus Spanien, welches er ja so tatkräftig angekündigt hat - vor Monaten . . . ok ist noch in der "Post"; bei dem Profi dauert es ja doch schon länger.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Die Empfehlungen von MB waren ok .

Das " dazwischen bellen " OT und unnötig.

Deshalb nen **CUT**

...........................................

Was intressiert dich denn der MB und was er sagt ?!

Muss ihm doch niemand etwas glauben.

Belass es doch dann dabei , wird dann eher wieder
"Kalter Kaffee" ;-)

MfG
B.DeKid

**/CUT** ... so und nun kann nen Admin kommen und den Part raus schneiden - Kindergarten;-P

meawk

Beitrag von meawk »

B.DeKid hat geschrieben:Die Empfehlungen von MB waren ok .

Deshalb nen **CUT**

"Kalter Kaffee" ;-)

MfG
B.DeKid

**/CUT** ... so und nun kann nen Admin kommen und den Part raus schneiden - Kindergarten;-P
Seine Empfehlungen sind eher Verfehlungen - jedenfalss größtenteils. Und das er sich grundsätzlich im Ton vergreift ist nicht in Ordnung. Er hat jedenfalfalls von den DSLR's soviel Ahnung wie zwei Reihen Kopfsalat; soll mal bei seinen Camcordern bleiben
Zuletzt geändert von meawk am Do 30 Apr, 2009 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

meawk hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:Die Empfehlungen von MB waren ok .

Deshalb nen **CUT**

"Kalter Kaffee" ;-)

MfG
B.DeKid

Seine Empfehlungen sind eher Verfehlungen - jedenfals größtenteils. Und das er sich grundsätzlich im Ton vergreift ist nicht in Ordnung. Er hat jedenfalfalls von den DSLR's soviel Ahnung wie zwei Reihen Kopfsalat; soll mal bei seinen Camcordern bleiben . . . seine "quasi Bedienungsanleitungen, die er gebetsmühlenhaft verbreitet, werden ja auch nicht dadurch richtig, wenn er sie ständig wiederholt. Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel: - eine orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter/quote]

chrisi907

Beitrag von chrisi907 »

Das abgesoffene Schwarz ist echt schlimm. Die Canons verhunzen das Bild aber selbst bei Fotos, wenn man sie mit Werkseinstellungen laufen lässt. Ich weiß nicht inwiefern man die Bildprozessparameter im Videomodus verstellen kann, aber meine 50D musste ich erst mal komplett umkrempeln, bis die Schnappschuss Jpegs meinen Raws halbwegs ähnlich waren.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das abgesoffene Schwarz ist echt schlimm.
Ja das ist echt die härte !
Das ist aber bei Kinofilmen meist nicht anders ..
Ich glaube wenn das nicht so wäre würde auch der Filmlook und die Farben/Kontrast nicht so ausfallen !

Axel

Beitrag von Axel »

In dem Clip gibt es ungefähr vier durch geringe Schärfentiefe interessante Frames (=Fotos). Der Rest ist, alles zusammengenommen, unter Ixus-Niveau. Da gibt es wenigstens mehr Schärfe.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

In dem Clip gibt es ungefähr vier durch geringe Schärfentiefe interessante Frames (=Fotos). Der Rest ist, alles zusammengenommen, Ixus-Niveau.
Welcher Clip ?
Jedenfalls beweissen genug Videos/Filme was damit zu machen ist .. wer im A-Modus und Gurkenglas nur drauf hält bekommt bestimmt IXUS Niveau ansonsten für Szenisch genaues filmen eines der besten Bilder was unter 10.000€ zu bekommen ist !

mleko

Beitrag von mleko »

B.DeKid hat geschrieben:

das war nicht angekündigt ;)

mleko

Beitrag von mleko »

zu dem video auf vimeo....

hier wird ja absolut kein licht eingesetzt - film/video funktioniert halt nur mit licht! deswegen sind die aufnahmen einfach nicht so schön.

Zizi

Beitrag von Zizi »

hier wird ja absolut kein licht eingesetzt - film/video funktioniert halt nur mit licht! deswegen sind die aufnahmen einfach nicht so schön.
du meinst die vom Konzert ?
Is ja klar .. waren ja nur paar Testshot .. war ja eigentlich da um zu Fotografieren !
Besser sieht das aber nur noch mit 35mm aus .. alles andere ist für solche Aufnahmen zu Lichtschwach !

mleko

Beitrag von mleko »

((((((((((((((Hier noch ein Beispiel: - eine orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter)))))))))

nein ich mein das video da oben.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

meawk hat geschrieben:...Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel:
Soll man lachen oder weinen angesichts einer solchen Form von Beweisführung? Ich habe nie verstanden, warum man offenbar zufällig nach Abnehmen des Objektivdeckels entstandene "Test"-Filme mittels Internet der ganzen Welt kundtun muss - aber noch viel weniger ist zu verstehen, wie dann jemand so ein Werk ernsthaft als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Kamera betrachten kann. Es ist keine Kunst, mit der 5D MkII - wie mit jeder anderen Kamera - schlechte Qualität zu erzeugen, nur ist das dann weder repräsentativ für die Kamera noch ihre eigene Schuld.

mleko

Beitrag von mleko »

mleko hat geschrieben:
5.!!!!!!!!!! Ein gutes Drehbuch schreiben (wenns geht bevor die Cam - Einstellungen erfolgen) ... und nicht sinnlos jeden schei.... auf vimeo laden!!!!

mhm

Zizi

Beitrag von Zizi »

((((((((((((((Hier noch ein Beispiel: - eine orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter)))))))))

nein ich mein das video da oben.
Also bitte .. das sieht aus als obs ein 3 Jähriger gefilmt hätte !
Wenn ich einem 5 Jährigen ne 35mm ARRI mit Zeiss 1:0,7 Objektiv in die Hand drücke sehen die aufnahmen auch nicht besser aus !
Ich hab mit der 5D so nebenbei paar Tier-Aufnahmen mit 1000mm gemacht ;-)
sieh hier:

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

mleko hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:

das war nicht angekündigt ;)
Ich hatte mich nur gewundert das die Statisten wieder mehr wussten als Ich ;-)

MarcBallhaus

Zizi hat geschrieben: Toller umgangston ..
Wenn jemand Schwachsinn verbreitet muss man das auch mal als solchen bezeichnen dürfen ohne dass sich jemand gleich wieder persönlich beleidigt fühlt.
Jedenfalls hat er doch nicht ganz unrecht ?
Eben, darum geht es. Das Forum ist voll von Fakten diesbezüglich. Die Suchfunktion zu ignorieren und persönliche spirituelle Eingebungen als Weissheiten zu verbreiten, das ist für meine Begriffe viel mehr nicht in Ordnung als ein harscher Umgangston.
IN der Post aufzuhellen gelingt mir auch Rauschärmer wie von der Cam !
Vielleicht bei einer anständigen Kompression, aber auf keinen Fall hier, weil H.264 gemäß dem Prinzip aller MPEG-Encoding-Algorithmen insbesondere die Bereiche vernachlässigt, die man zuerst in den Details übersieht, nämlich die dunklen Flächen. Diese aber brauchst du. H.264 aufgeblasen sieht grausam aus.
Achja und Wozu soll man stadt den M Modus den Tv oder Av im Video verwenden ?
Ist doch total Sinnlos da eh alles Auto ist !?
An der 5D ist garnichts Auto wenn man ein manuelles Objektiv verwendet. Im Av-Modus kannst du den Shutter überhaupt nicht kontrollieren, weil es der Modus für Belichtungsautomatik ist. Im Tv-Modus kannst du den Shutter einstellen und er funktioniert auch, so lange es nicht zu hell vor der Linse ist. Bei ISO 800 in der Sonne mit nem Nikon bei Blende 2.8 schlägt allerdings die Automatik zu. Nicht aber mit ND Vorsatz und kleinerem ISO-Wert. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung kann man bei der 5D letztlich alles einstellen.

Und was die "schwarzen Löcher" angeht, ist das nicht relevant. In der Farbkorrektur knackst man die Kontraste von Video ohnehin immer an. Material von der EOS lässt sich stressfrei mit EX1 und Co mischen, die richtigen Tools braucht man allerdings schon.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)
Zuletzt geändert von MarcBallhaus am Fr 01 Mai, 2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Was ich mich immer Frage: ISO 3200 ist ja bei mir im Video das maximum.
Das komische ist nur das manchmal ziemliches Rauschen ist und manchmal eben 0 !?
Ich kann mir das nur so erklären das dies mit dem Shutter zusammenhängt denn ISO bleibt wie gesagt immer gleich.. das der nicht "heller" einstellt und dadurch die 3200 ISO
mehr rauschen ? oder hat einer iene andere erklärung dafür ?

DWUA

Beitrag von DWUA »

Bernd E. hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:...Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel:
Soll man lachen oder weinen angesichts einer solchen Form von Beweisführung? Ich habe nie verstanden, warum man offenbar zufällig nach Abnehmen des Objektivdeckels entstandene "Test"-Filme mittels Internet der ganzen Welt kundtun muss - aber noch viel weniger ist zu verstehen, wie dann jemand so ein Werk ernsthaft als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Kamera betrachten kann. Es ist keine Kunst, mit der 5D MkII - wie mit jeder anderen Kamera - schlechte Qualität zu erzeugen, nur ist das dann weder repräsentativ für die Kamera noch ihre eigene Schuld.
Bernd, du sprichst damit ein Thema an, das außerordentlich
problematisch ist.
Vielleicht sind unsere visuellen Wahrnehmungsqualitäten
zum Aussterben verurteilt.
Vielleicht gibt es bereits Mutationen, mit denen wir im
Darwin'schen Sinne einfach nicht mehr Schritt halten können.
Es gibt ja immer wieder sprunghafte Evolutionskatastrophen.
Zumindest was den Umgang mit Technik betrifft.

;)))

www.allpsych.uni-giessen.de/karl/teach/aka.htm

meawk

Beitrag von meawk »

DWUA hat geschrieben: Vielleicht sind unsere visuellen Wahrnehmungsqualitäten
zum Aussterben verurteilt.
Da Du die Videos mit den schwarzen Löchern und den ausgefressenen Lichtern der 5D II anscheinend gut findest - hast Du selbstverständlich recht. Der eine oder andere von euch sollte mal in seinen Wahrnehmungsmöglichkeiten Staub wischen - dann gehts vielleicht auch wieder besser.

@MB - ich bin verblüfft, Du bist der einzige Mensch der Welt, der die 5D II voll manuell bedienen kann.

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben: Also bitte .. das sieht aus als obs ein 3 Jähriger gefilmt hätte !
Wenn ich einem 5 Jährigen ne 35mm ARRI mit Zeiss 1:0,7 Objektiv in die Hand drücke sehen die aufnahmen auch nicht besser aus !
Ich hab mit der 5D so nebenbei paar Tier-Aufnahmen mit 1000mm gemacht ;-)
sieh hier:

Jo . . .
Zuletzt geändert von meawk am Sa 02 Mai, 2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

MarcBallhaus hat geschrieben:
An der 5D ist garnichts Auto wenn man ein manuelles Objektiv verwendet. Im Av-Modus kannst du den Shutter überhaupt nicht kontrollieren, weil es der Modus für Belichtungsautomatik ist. Im Tv-Modus kannst du den Shutter einstellen und er funktioniert auch, so lange es nicht zu hell vor der Linse ist. Bei ISO 800 in der Sonne mit nem Nikon bei Blende 2.8 schlägt allerdings die Automatik zu. Nicht aber mit ND Vorsatz und kleinerem ISO-Wert. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung kann man bei der 5D letztlich alles einstellen.

Und was die "schwarzen Löcher" angeht, ist das nicht relevant. In der Farbkorrektur knackst man die Kontraste von Video ohnehin immer an.

MB

Nö - der shutter funktioniert nicht so wie Du das gebetsmühlenhaft schreibst, der ist immer Auto - auch wenn Du das immer wieder behauptest, es stimmt trotzdem nicht.

Und - auch mit Übung kannst Du "letztlich" eben nicht alles einstellen, außer der Blende mit den Nikons. Sowie man die "REC-Taste" drückt ist alles Auto - außer der Blende bei den manuellen Nikons -, egal was man sich vorher so eingestellt hat - ist Wunschdenken oder so was wie ne "selbsterfüllende Prophezeihung" - MB.

Man darf das einfach nicht so stehen lassen . . . es ist nicht richtig, MB.

Wenigstens gibst Du das mit den schwarzen Löchern mal zu . . .

brainy

Beitrag von brainy »

@MEAWK

Wo lebst du? Kriegst du mit was sich alles tut rund um die EOS?

Herr Meawk findet sie unbrauchbar - aber der Director of Photography von "24" hält einen Vortrag darüber und setzt sie grade bei einem anderen Projekt ein...

Stu Maschwitz (lies mal seine Filmographie auf IMDB) drehte z.B. dieses Video mit der EOS - aber Hr. Meawk hat wahrscheinlich mehr Erfahrung.

CBS dreht Webisodes von Ghost Whisperer auf der EOS - vielleicht hätten sie Hr. Meawk als Berater engagieren sollen bevor sie diese Fehlentscheidung treffen.
http://blog.planet5d.com/2009/04/cbs-gh ... d-mark-ii/

Dreh' mit der D90 deine Homevideos (da ist die Qualität ohnehin egal), aber überlasse professionelle Beurteilungen bitte den Profis.

MarcBallhaus

@brainy: Einfach ignorieren. Er hat noch nicht mal bemerkt dass ihm seit Wochen ohnehin fast keiner mehr antwortet. Er denkt, er redet immer noch mit. Ignoranz ist das einzige was hier hilft, leider.

Wir setzen die EOS auch gezielt bei available Light Situationen Nachts ein, teils in sehr teuren szenischen US-Projekten wo wir schon öfters merkwürdige Blicke von den Leuten vor der Kamera geerntet haben, aber grundsätzlich großen Beifall für das Ergebnis.

MB

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wir setzen die EOS auch gezielt bei available Light Situationen Nachts ein, teils in sehr teuren szenischen US-Projekten wo wir schon öfters merkwürdige Blicke von den Leuten
klingt interessant .. darüber will ich mehr hören !?
Welche US Produktion, für was abreitest du ?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 12:24
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Axel - So 12:04
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Darth Schneider - So 8:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI