Bei adaptierten Nikkor-Optiken an Canon-Bodies gibt es keinerlei Änderung des Auflagemaßes. Liegt wohl daran weil das EF-Bajonett größer ist und das Nikkor samt Adapter ohne bauliche Verlängerung reinflutscht.comix hat geschrieben:ist der unendlich-fokus nicht im arsch, wenn man durch nen adapter ne nikonlinse anheftet?
Warum genau ISO 100 und Shutter 50 ?100 und shutter auf 50 steht
Toller umgangston ..Ich glaube ich hab noch nie so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen.
Bemüh mal die Suchfunktion und dann finde heraus, wie es richtig geht (Stichwort Av-Modus/Nikon). Auch solltest du dir mal Informationen über die Cam überhaupt versorgen, mit 8 Bit Farbtiefe bei zu wenig Rauschen auseinandersetzen (Stichwort ISO 100, Banding) und etwas über h.264 lesen (Stichwort: Aufhellung in der Post).
Du verbreitest kompletten Käse. Sorry, aber ich kann deinen Quatsch nicht unkommentiert stehen lassen. Erstens weisst du nicht wie man die Cam bedient, zweitens fehlt dir offenbar jegliches Hintergrundwissen.
Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. Du bist nicht nur immer "angefressen", sondern benimmst dich absolut pflegelhaft - kennen wir ja nicht anders von dir.MarcBallhaus hat geschrieben:Ich glaube ich hab noch nie so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen.
Du verbreitest kompletten Käse. Sorry, aber ich kann deinen Quatsch nicht unkommentiert stehen lassen. Erstens weisst du nicht wie man die Cam bedient, zweitens fehlt dir offenbar jegliches Hintergrundwissen.
MB
**CUT**meawk hat geschrieben:.....Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. .. . .
Das spielt keine Rolle:Der 5D II-Möchtegernguru sollmal seinen Ton etwas schlanker fassen . . . denn soviel Ahnung hat er von DSLR-Cam's und Videofunktion ja nun wirklich nicht. Was der schon so alles erzählt hat?!B.DeKid hat geschrieben:**CUT**meawk hat geschrieben:.....Also - nun greif mal Zizi nicht so grob an. .. . .
Stand nicht im Skript , das es MB nun mit mleko hat ?!
Seine Empfehlungen sind eher Verfehlungen - jedenfalss größtenteils. Und das er sich grundsätzlich im Ton vergreift ist nicht in Ordnung. Er hat jedenfalfalls von den DSLR's soviel Ahnung wie zwei Reihen Kopfsalat; soll mal bei seinen Camcordern bleibenB.DeKid hat geschrieben:Die Empfehlungen von MB waren ok .
Das " dazwischen bellen " OT und unnötig.
Deshalb nen **CUT**
...........................................
Was intressiert dich denn der MB und was er sagt ?!
Muss ihm doch niemand etwas glauben.
Belass es doch dann dabei , wird dann eher wieder "Kalter Kaffee" ;-)
MfG
B.DeKid
**/CUT** ... so und nun kann nen Admin kommen und den Part raus schneiden - Kindergarten;-P
meawk hat geschrieben:Seine Empfehlungen sind eher Verfehlungen - jedenfals größtenteils. Und das er sich grundsätzlich im Ton vergreift ist nicht in Ordnung. Er hat jedenfalfalls von den DSLR's soviel Ahnung wie zwei Reihen Kopfsalat; soll mal bei seinen Camcordern bleiben . . . seine "quasi Bedienungsanleitungen, die er gebetsmühlenhaft verbreitet, werden ja auch nicht dadurch richtig, wenn er sie ständig wiederholt. Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel: - eine orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter/quote]B.DeKid hat geschrieben:Die Empfehlungen von MB waren ok .
Das " dazwischen bellen " OT und unnötig.
Deshalb nen **CUT**
...........................................
Was intressiert dich denn der MB und was er sagt ?!
Muss ihm doch niemand etwas glauben.
Belass es doch dann dabei , wird dann eher wieder "Kalter Kaffee" ;-)
MfG
B.DeKid
**/CUT** ... so und nun kann nen Admin kommen und den Part raus schneiden - Kindergarten;-P
Ja das ist echt die härte !Das abgesoffene Schwarz ist echt schlimm.
Welcher Clip ?In dem Clip gibt es ungefähr vier durch geringe Schärfentiefe interessante Frames (=Fotos). Der Rest ist, alles zusammengenommen, Ixus-Niveau.
B.DeKid hat geschrieben:
du meinst die vom Konzert ?hier wird ja absolut kein licht eingesetzt - film/video funktioniert halt nur mit licht! deswegen sind die aufnahmen einfach nicht so schön.
Soll man lachen oder weinen angesichts einer solchen Form von Beweisführung? Ich habe nie verstanden, warum man offenbar zufällig nach Abnehmen des Objektivdeckels entstandene "Test"-Filme mittels Internet der ganzen Welt kundtun muss - aber noch viel weniger ist zu verstehen, wie dann jemand so ein Werk ernsthaft als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Kamera betrachten kann. Es ist keine Kunst, mit der 5D MkII - wie mit jeder anderen Kamera - schlechte Qualität zu erzeugen, nur ist das dann weder repräsentativ für die Kamera noch ihre eigene Schuld.meawk hat geschrieben:...Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel:
mhmmleko hat geschrieben:
5.!!!!!!!!!! Ein gutes Drehbuch schreiben (wenns geht bevor die Cam - Einstellungen erfolgen) ... und nicht sinnlos jeden schei.... auf vimeo laden!!!!
Also bitte .. das sieht aus als obs ein 3 Jähriger gefilmt hätte !((((((((((((((Hier noch ein Beispiel: - eine orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter)))))))))
nein ich mein das video da oben.
Ich hatte mich nur gewundert das die Statisten wieder mehr wussten als Ich ;-)mleko hat geschrieben:B.DeKid hat geschrieben:
das war nicht angekündigt ;)
Wenn jemand Schwachsinn verbreitet muss man das auch mal als solchen bezeichnen dürfen ohne dass sich jemand gleich wieder persönlich beleidigt fühlt.Zizi hat geschrieben: Toller umgangston ..
Eben, darum geht es. Das Forum ist voll von Fakten diesbezüglich. Die Suchfunktion zu ignorieren und persönliche spirituelle Eingebungen als Weissheiten zu verbreiten, das ist für meine Begriffe viel mehr nicht in Ordnung als ein harscher Umgangston.Jedenfalls hat er doch nicht ganz unrecht ?
Vielleicht bei einer anständigen Kompression, aber auf keinen Fall hier, weil H.264 gemäß dem Prinzip aller MPEG-Encoding-Algorithmen insbesondere die Bereiche vernachlässigt, die man zuerst in den Details übersieht, nämlich die dunklen Flächen. Diese aber brauchst du. H.264 aufgeblasen sieht grausam aus.IN der Post aufzuhellen gelingt mir auch Rauschärmer wie von der Cam !
An der 5D ist garnichts Auto wenn man ein manuelles Objektiv verwendet. Im Av-Modus kannst du den Shutter überhaupt nicht kontrollieren, weil es der Modus für Belichtungsautomatik ist. Im Tv-Modus kannst du den Shutter einstellen und er funktioniert auch, so lange es nicht zu hell vor der Linse ist. Bei ISO 800 in der Sonne mit nem Nikon bei Blende 2.8 schlägt allerdings die Automatik zu. Nicht aber mit ND Vorsatz und kleinerem ISO-Wert. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung kann man bei der 5D letztlich alles einstellen.Achja und Wozu soll man stadt den M Modus den Tv oder Av im Video verwenden ?
Ist doch total Sinnlos da eh alles Auto ist !?
Bernd, du sprichst damit ein Thema an, das außerordentlichBernd E. hat geschrieben:Soll man lachen oder weinen angesichts einer solchen Form von Beweisführung? Ich habe nie verstanden, warum man offenbar zufällig nach Abnehmen des Objektivdeckels entstandene "Test"-Filme mittels Internet der ganzen Welt kundtun muss - aber noch viel weniger ist zu verstehen, wie dann jemand so ein Werk ernsthaft als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Kamera betrachten kann. Es ist keine Kunst, mit der 5D MkII - wie mit jeder anderen Kamera - schlechte Qualität zu erzeugen, nur ist das dann weder repräsentativ für die Kamera noch ihre eigene Schuld.meawk hat geschrieben:...Die 5D II ist jedenfalls die schlechteste derzeit auf dem Markt befindliche DSLR mit Video funktion. Hier noch ein Beispiel:
Da Du die Videos mit den schwarzen Löchern und den ausgefressenen Lichtern der 5D II anscheinend gut findest - hast Du selbstverständlich recht. Der eine oder andere von euch sollte mal in seinen Wahrnehmungsmöglichkeiten Staub wischen - dann gehts vielleicht auch wieder besser.DWUA hat geschrieben: Vielleicht sind unsere visuellen Wahrnehmungsqualitäten
zum Aussterben verurteilt.
Jo . . .Zizi hat geschrieben: Also bitte .. das sieht aus als obs ein 3 Jähriger gefilmt hätte !
Wenn ich einem 5 Jährigen ne 35mm ARRI mit Zeiss 1:0,7 Objektiv in die Hand drücke sehen die aufnahmen auch nicht besser aus !
Ich hab mit der 5D so nebenbei paar Tier-Aufnahmen mit 1000mm gemacht ;-)
sieh hier:
MarcBallhaus hat geschrieben:
An der 5D ist garnichts Auto wenn man ein manuelles Objektiv verwendet. Im Av-Modus kannst du den Shutter überhaupt nicht kontrollieren, weil es der Modus für Belichtungsautomatik ist. Im Tv-Modus kannst du den Shutter einstellen und er funktioniert auch, so lange es nicht zu hell vor der Linse ist. Bei ISO 800 in der Sonne mit nem Nikon bei Blende 2.8 schlägt allerdings die Automatik zu. Nicht aber mit ND Vorsatz und kleinerem ISO-Wert. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung kann man bei der 5D letztlich alles einstellen.
Und was die "schwarzen Löcher" angeht, ist das nicht relevant. In der Farbkorrektur knackst man die Kontraste von Video ohnehin immer an.
MB
klingt interessant .. darüber will ich mehr hören !?Wir setzen die EOS auch gezielt bei available Light Situationen Nachts ein, teils in sehr teuren szenischen US-Projekten wo wir schon öfters merkwürdige Blicke von den Leuten