Ich bin kein Profi, aber mit Deiner Vermutung liegst Du goldrichtig. Solltest Du partout darauf bestehen, iDVD zu nutzen, exportiere als QT Intermediate, das kann iDVD auf jeden Fall verarbeiten (kontrolliere aber unbedingt, ob anschließend noch Bild-Ton über die komplette Filmlänge synchron sind).bountybob hat geschrieben:...nun mit iDVD, leider gibt es aber scheinbar keine Möglichkeit die m2v + ac3 in IDVD einzulesen, somit zu authoren. Liege ich da richtig ?...
Allerdings. Suchfunktion. Es lohnt sich, denn DVDSP ist kinderleicht, viel leichter als iDVD. Im Grunde ist die DVD schon fertig: Bild und Ton (die du schon hast) mit Medien importieren einladen, in das, was wie eine Timeline aussieht (es ist eine) reinziehen. Vielleicht kommst du von da an schon alleine weiter (Menu, Tasten, Kapitel), wenn nicht, frag.Kino hat geschrieben:All das habe ich selber durch. Benutze ´mal die Suchfunktion hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass Axel in einem ähnlichen Fall ausführlich Hilfestellung für die ersten Schritte in DSP gab.
Mach >Erweiterte Suche >"DSP" >Autor: "Axel".bountybob hat geschrieben:Hallo,
habe die Suchfunktion bereits ausgiebig bemüht, kann aber nix dazu finden.
Leider.
Ich habe Verständnis dafür, dass jemand nicht 77 Threads (das ist die Trefferquote von o.g. Suche) durchlesen möchte, um sich ein paar Basics rauszuklauben. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man nicht 777 Seiten (das deutsche Handbuch von DSP) durchlesen möchte.bountybob hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich so suche finde ich nichts dazu. Auch nicht in der erweiterten suche.
Hi,Axel hat geschrieben:Ich habe Verständnis dafür, dass jemand nicht 77 Threads (das ist die Trefferquote von o.g. Suche) durchlesen möchte, um sich ein paar Basics rauszuklauben. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man nicht 777 Seiten (das deutsche Handbuch von DSP) durchlesen möchte.bountybob hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich so suche finde ich nichts dazu. Auch nicht in der erweiterten suche.
Aber ich habe momentan nicht viel Zeit, sei darum so lieb, trotzdem eins von beidem zu tun. Oder alternativ, wie ich angeboten habe, eine E-Mail zwecks Verabredung zum Telefon-Tutorial zu schicken.
Super.bountybob hat geschrieben:Inzwischen habe ich durch Learning by doing auch schon mal etwas per DSP authored.
Machen wir´s umgekehrt. Wenn du mal nicht weiterkommst, frag. Die leidigen Tasten-Hervorhebungen für Menus erkläre ich aber nur noch mündlich. Da gibt´s sonst zuviele Mißverständnisse (siehe deines zur Suchfunktion).bountybob hat geschrieben:Tipps und Tricks, evtl. auch Step by Steps wären natürlich trotzdem prima.
Wohl, weil es Nacht war. Jetzt hast du Antwort.bountybob hat geschrieben:Habe es nun nochmal aus der MSN Oberfläche heraus probiert. Bisher ist nix zurückgekommen.