Hallogkiphard hat geschrieben:Also, was die Tests sagen, glaube ich nicht mehr ganz. Ich habe mir auch wegen der guten Testergebnisse den hf100 zugelegt, war dann maßlos enttäuscht und habe ihn zurück gegeben. Besonders das Farbverhalten hat mich nicht überzeugt, überzogen und rotstichig. Jetzt habe ich den Sr11 und bind wieder happy. Farbneutral, sehr gutes Bild, etwas schwerer, was mich aber nicht stört, im Gegenteil (kann sie ruhiger halten), insgesamt viel hochwertiger.
Das mit einem Preisunterschied geb ich Dir recht, jedoch habe ich die SR11 billiger bekommen wie die HF11, denn man muss auch gleiches mit gleichem vergleichen!!!deti hat geschrieben:Zwischen den beiden Kameras gibt es vor allem einen Unterschied: Den Preis. Consumertechnik ist nach 2 Jahren sowieso obsolet, deshalb würde ich zur HF-100 raten. Je weniger man heutzutage in die gleiche Qualität investieren muss, umso schneller kann man mit gutem Gewissen wieder ein neues Spielzeug kaufen.
Warum sonst noch?
- besseres Schwachlichtverhalten,
- besserer Autofokus,
- höhere Bildschärfe,
- Ton manuell aussteuerbar,
- unempfindlicher gegen Erschütterungen,
- handlichere Bauform.
Einzig das bessere Display der Sony SR11 wäre ein gutes Argument.
Deti
Da ich beide Kameras nur vom Sehen kenne, hab ich die Daten mal nachgeschlagen: Dem schlechten Weitwinkel der HF100 von umgerechnet 42,9mm steht ein nicht wirklich besserer der SR11 von 40mm gegenüber. Im Kleinbild-Fotobereich würde beides praktisch noch als Normalbrennweite durchgehen (die liegt dort aus alter Gewohnheit bei 50mm, mathematisch korrekt eher bei 43mm).spec hat geschrieben:...der oft erwähnte schlechte Weitwinkel der HF100/10...Ist der Weitwinkel der Sony überhaupt entscheidend besser?...
Hallo Henric-ahenric-a hat geschrieben:Hallo,
kannst du mir bitte sagen, wann und wo du die Cam für 659,- gekauft hast. Will mir die Cam auch holen und warte im Moment eigentlich nur drauf, dass sie wieder billiger wird, im Moment steigt der Preis eher nur.
Danke
Henric