Du kannst dir von der Sony-Homepage die Bedienungsanleitung der Kamera herunterladen: Darin findest du immer noch die verlässlichsten Angaben, was ein Camcorder kann und wie man was einstellt.henric-a hat geschrieben:...Ich denke mit der Sony kann man nicht manuell focusieren?...
Muss ich das verstehen, einerseits, werden die manuellen Möglichkeiten der Canons als Vorteil zur Konkurenz angeprisen, andererseits soll das die Konkurenz auch können.Wie schon alle Vorgänger glänzen die Canon-Kameras durch tadellose Bildschärfe und gute manuelle Einstellmöglichkeiten. Kritisieren muss man vor allem den geringen Weitwinkel und die fehlende Zebra-Funktion. Die Konkurrenz besitzt im Vergleich mittlerweile teilweise deutlich bessere Displays (Sony SR11/12) und mehr manuelle Steuerung von außen (Sony SR11/12, CX11, Panasonic HS100, SD100).
Einerseits können das zwar beide Kameras, andererseits kann man das ander Sony auch über den Touchscreen.henric-a hat geschrieben:Muss ich das verstehen, einerseits, werden die manuellen Möglichkeiten der Canons als Vorteil zur Konkurenz angeprisen, andererseits soll das die Konkurenz auch können.
Henric
Hallohenric-a hat geschrieben:Vielen Dank nachtspion für deine Hinweise.
Man man man, ist echt schwer für sich das richtige zu finden, glaub ich nehm erstmal die Sony, und wenn sie mir völlig missagt, geht sie zurück.
Henric
Ehrlich? Filmst Du grundsätzlich nur mit Stativ?Rolf Hankel hat geschrieben: dachte auch erst, dass ich den Sucher vermisse, geht über das Display aber einwandfrei.
Ob Du es glaubst oder nicht, NUR mit Stativ. Da ich meine Filme hin und wieder öffentlich vorführe und das auf grossen Leinwänden wüde jeder Wackler zur visuellen Katastrophe.Plenz hat geschrieben:Ehrlich? Filmst Du grundsätzlich nur mit Stativ?Rolf Hankel hat geschrieben: dachte auch erst, dass ich den Sucher vermisse, geht über das Display aber einwandfrei.
Warum? Ich bin schon fast :) entschlossen, mir eine Sony SR12 zu kaufen. Was haben die LEGRIA, was die SR11/12 nicht hat? Ich sehe da nur die eingebaute Leuchte, dafür fehlt leider der Sucher. Und sonst? Der 15-fache Zoom statt des 12-fachen bringt auch nicht so viel mehr. Und die Sonys sind deutlich preiswerter.henric-a hat geschrieben:Lohnt es denn, auf diese Modelle zu warten, technisch wahrscheinlich schon
Einen manuellen Verschluss, sowieso mehr Kontrolle durch den Nutzer.Plenz hat geschrieben:Warum? Ich bin schon fast :) entschlossen, mir eine Sony SR12 zu kaufen. Was haben die LEGRIA, was die SR11/12 nicht hat?.henric-a hat geschrieben:Lohnt es denn, auf diese Modelle zu warten, technisch wahrscheinlich schon
Edit: ich habe auch nicht deine Frage beantwortet, sondern die von Plenz ;)henric-a hat geschrieben:Damit ist meine Frage trotzdem nicht beantwortet :-)
HF S100 / HF S10xkoy hat geschrieben:Aber ich sah jetzt, das bal die LEGRIA rauskommen, die neue Serie.
Weiss jemand wo da die Unterschiede sind ?? s100, hf200, hfs10, hf20 ?!
Das ist doch wirklich mal ne sehr gute Antwort, vielen vielen DankShiranai hat geschrieben:HF S100 / HF S10xkoy hat geschrieben:Aber ich sah jetzt, das bal die LEGRIA rauskommen, die neue Serie.
Weiss jemand wo da die Unterschiede sind ?? s100, hf200, hfs10, hf20 ?!
Beides Topmodelle, die HF S100 setzt ausschließlich auf Flashspeicher, die HF S10 hat noch internen Speicher. (wie bei HF100/HF10)
Fototechnisch besser (8 Megapixel) als letztjährige Cams. Zusätzliche Goodies wie Gesichtserkennung, x.v.Color, PreRec, etc. Im Gegenzug weniger Schärfe und schlechtere Lowlight-Qualität.
HF200 / HF20
Hier auch wieder ohne Speicher / mit Speicher. Consumermodelle mit kleinerem Chip und etwas mehr Megapixeln als letztjährige Modelle. Daher auch wieder lichtschwächer. Ausser mehr Zoom und ebenfalls den Goodies (s.o) keine wirklichen Vorteile.
Ich denke mal, dass ich darauf verzichten könnte, gerade weil die Sony einen Sucher hat. Damit kann ich die Kamera vors Gesicht halten und habe auf diese Weise sowieso eine ruhigere Kameraführung.weitwinkel hat geschrieben:der IAF und optische stabi der canons ist jedoch den sonys deutlich überlegen...
Du glaubst garnicht, wie ruhig die Bilder z.B. einer HF100 werden können, wenn man sie richtig hält! :)Plenz hat geschrieben:Faszinierend, wo andere Leute ihre Prioritäten haben... jedenfalls habe ich noch nie, wirklich nie eine manuelle Verschlusszeit haben wollen (eine manuelle Blende schon eher).
Ich denke mal, dass ich darauf verzichten könnte, gerade weil die Sony einen Sucher hat. Damit kann ich die Kamera vors Gesicht halten und habe auf diese Weise sowieso eine ruhigere Kameraführung.weitwinkel hat geschrieben:der IAF und optische stabi der canons ist jedoch den sonys deutlich überlegen...
Für solche Fragen gibt es doch die wunderbare Vergleichsfunktion bei https://www.slashcam.comHagi hat geschrieben:Wie ist das mit dem Weitwinkel zwischen den beiden Geräten ?