deti hat geschrieben:Zwischen den beiden Kameras gibt es vor allem einen Unterschied: Den Preis. Consumertechnik ist nach 2 Jahren sowieso obsolet, deshalb würde ich zur HF-100 raten. Je weniger man heutzutage in die gleiche Qualität investieren muss, umso schneller kann man mit gutem Gewissen wieder ein neues Spielzeug kaufen.
Warum sonst noch?
- besseres Schwachlichtverhalten,
- besserer Autofokus,
- höhere Bildschärfe,
- Ton manuell aussteuerbar,
- unempfindlicher gegen Erschütterungen,
- handlichere Bauform.
Einzig das bessere Display der Sony SR11 wäre ein gutes Argument.
Deti
Das mit einem Preisunterschied geb ich Dir recht, jedoch habe ich die SR11 billiger bekommen wie die HF11, denn man muss auch gleiches mit gleichem vergleichen!!!
-Schwachlicht verhaltemn kann ich bei meinen Tests im MM nicht bestätigen, die rauschen beide und wenn im dunlen z.B. verchromte Knöpe mit ins Bild kommen hat die HF11 Probleme gehabt
-Autofokus der Canon ist eindeutig besser!
-Bildschärfe konnte ich nicht eindeutig sehen?
-Ton manuell aussteuern? Kannst Du das beim Filmen tasächlich auch noch und dann eierste mit dem Regler rum?!?! Bei der SR11 gibt es eine Einstellung für sehr laute Umgebung z.B. Live Musik. Ich finde das reicht aus.
-unempindlich, klar aber dann muß ich die CX11 vergleichen! Und ich find ein Camcorder ist mit seiner Optik und Antiverwacklungssystem immer ein empfindliches Teil!
-Gewich und Größe ist immer so ne Sache, Zum mitnehmen und Transportieren sollte sie in die Hemdtasche gehen, zum Filemen könne die Tasten und das Gewicht von Vorteil sein, da man unter umständen an drei szellen am Körper diese Halten kann, dazu auch wieder ein Sucher benötigt!
Wer schon mal bei hellem Licht gefilmt hat und nur ein LCD Display hat weiß was ich mein.
Find trotzdem toll Eure Subjektiven Antworten,
Bitte weiter so!
Danke