Meiner Meinung nach zählen aber Userbewertungen mehr als die Tests in Zeitschriften. Slashcam sagt z.B. schelchtes Lowlight, ich hab aber eine Menge Testberichte gelesen wo der SD300 besseres Lowlight verhalten als es die HF100 an den Tag legt bescheinigt wird. Ich unterstelle keinem der Magazine, online oder Print, das sie käuflich sind. Ich arbeite aber selber unter anderem in der Medienbranche und weiss genau wie Anzeigenverkauf und Artikel bzw. Testbewertungen zusammen fließen können...Jan hat geschrieben:
@ nachtspion
Diese Tests überlasse ich gern den Magazinen (ihr könnt ja einen Blick in die Videoaktiv oder in die Slashcam Datenbank werfen) & oder speziellen Usern (wie zb Rüssel)...
Jan
Hallo JanJan hat geschrieben:Hallo,
die TM 300 gibt es nicht für den deutschen und österreichischen Markt, aber für die schweizer Kunden. Es ist eine SD 300 mit eingebautem 32 GB internen Speicher.
Im Internet wird sie auch vertrieben, aber man weiss halt nie ganz genau woher sie kommt (möglicher Garantiefall).
Hi, bei Panasonic kannst du die bedienungsanleitung runterladen und da steht alleslepremier hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort. Und wie lange ist ca. die Akkulaufzeit, wenn man die Kamera nonstop filmen lässt ? Würde mich auch mal interessieren. Und kann man die SD300/HS300 ohne Akku betrieben, wenn man sie an den Strom anschließt bzw. laden lässt?
Hallo Jan, besten Dank für Deine Antworten ! Hier kommt wirklich Leben in die Bude, die Panasonic Kamera mit Ihren unzähligen manuellen Einstellungen muss man ja einfach lieb haben ;) ... übrigens habe ich gestern noch eine TM-300 bestellt !Jan hat geschrieben:Hier kommt ja richtig Leben in die Hütte, ja man merkt - mit der SD & TM oder HS 300 ist Panasonic ein guter Wurf gelungen....
@ Schaub-Movie - Bei bester Qualität hat die Kamera eine Datenrate für Ton und Bild mit 17 MBit/sek also 2,125 MB/sek. Eine Class II Karte wäre normalerweise dafür zu langsam (oder gerade so ausreichend). Panasonic wie Canon geben eine Class 4 Karte beim Betrieb in bester Qualität an, weil die Class 2 eben nicht immer gewährleisten kann, dass die 2,125 MB/sek geschafft werden.
Hallo lepremier, in der Schweiz bekommt man nur die HS-300 oder die TM-300 ! Wollte eigentlich die SD-300, würde sie auch bekommen aber da würde ich in einem Garantiefall Probleme bekommen ... so habe ich halt die TM-300 bestellt.lepremier hat geschrieben:@ Schaub-Movie
wo haste dir die cam denn bestellt, wenn ich fragen darf? irgendwie find ich bei google keine wirklich seriösen händler für die cam.
gruß
Frank du hörst einen Lüfter (und das ist auch der Grund bei einem nichtmechanischen Gerät für Tonprobleme) - ich hab es erst nicht richtig gehört (war nicht nahe genug dran). Wenn man das Ohr näher ranbringt hört man ein leises Lüftergeräusch (aufgeschraubt hab ich die Kamera aber noch nicht), in der Bedienungsanleitung wurde glaub ich auch nichts darüber gesagt.Frank B. hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für diesen Camcorder. In einem Test (weiß nicht mehr wo) las ich, dass ein leichtes Sirren im Audio auftreten würde. Nachdem ich hier las, dass die Kamera einen Lüfter besitzt, könnte dieser die Erklärung dafür sein. Ich finde es ja schon erschreckend, dass da ein Lüfter drin rumwerkelt, wo es andere Hersteller offensichtlich ohne schaffen. Der könnte u.U. zu einer Fehlerquelle werden. Wenn er mal ausfallen sollte, brennt wahrscheinlich in dem Teil die Elektronik durch.
Das schreckt mich jetzt schon ein bisschen ab.
Kann jemand bestätigen, dass im Audio ein sirrendes Störgeräusch auftritt?
Oder habe ich das mit dem Lüfter falsch verstanden. Luftschlitze allein lassen ja noch nicht auf einen Lüfter schließen. Sie könnten auch dem Temperaturtausch über einen Kühlkörper dienen.
Frank
Ok gut, danke.deti hat geschrieben:Nein, du kannst sogar ganz billige nehmen (z.B. http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=802948) - die stammen wahrscheinlich alle aus der gleichen Fabrik in China.
Deti
Naja, der amerikanische Hersteller SanDisk ist weltweit die Nummer 1 !sirpwnalot hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche probleme, wenn man Speicherkarten, natürlich ausreichend schnelle, von Drittanbiertern (z.B. SanDisk) verwendet?
Haha...Satbär hat geschrieben:Viel schlimmer ist aber folgendes (vgl. Bedienungsanleitung):
1. Man soll keine Vasen auf das Gerät stellen.
2. Man darf keine brennenden Kerzen auf das Gerät stellen. Also keine Kerze als Videoleuchte nehmen und immer das Originalzubehör verwenden.
Grüße
nun frage ich mich natürlich wieso ?Blitzschuh-Adapter
(mitgeliefert für HDC-SD300/HDCTM300;
nicht mitgeliefert für HDCHS300)
VYC0996
(Bedienungsanleitung Seite 7)
Hallo Lepremiernun frage ich mich natürlich wieso ?
ich nehme ja mal stark an, dass die drei modelle (sd300, tm300 und hs300) soweit baugleich sind.
hat die hs300 den schuh vllt. doch oben auf der kamera oder hat das andere gründe? hat jemand damit erfahrungen?
gruß