Hallo--Der_Dude-- hat geschrieben:Hier geht es nicht um das abwälzen von Entscheidungen. Meine Entscheidungen treffe ich als eigenständig denkender Mensch selbst. In meinem Beitrag geht es vielmehr darum Unklarheiten die nach meiner Recherche, bei der ich mich für zwei Camcorder entscheiden habe, noch bestehen zu beseitigen.
Desweiteren finde ich nicht dass meine Frage besonders allgemein gestellt ist, bei Fragestellung " soll ich mir die hf 100 oder die hv 30 kafen" könnte ich diese Kritik verstehen.
Ich habe Gesichtspunkte beschrieben die mir wichtig sind und wollte als Anfänger lediglich Ratschläge und Erfahrungen einholen um diese Entscheidung vernünftig und optimal zu lösen.
Und gerade da es zu diesen beiden Camcordern "eine Masse von Material" gibt, gibt es Aussagen die sich widersprechen.
Das trägt nicht dazu bei sich als Anfänger zurecht zu finden, denn einmal wird der manuelle Zoom bei der Hv30 mit nem wackligen Joystick gesteuert und ein anderes mal durch ein Wahlrad.
Mfg
Markus
Hallo--Der_Dude-- hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort!
Ja dieses Setup hab ich mir auch schon überlegt^^ Gibt der Geldbeutel aber nicht her.
Wie sieht es dann jetzt bei der Hv30 mit manuellem Fokus aus? Rad oder auch Joystick?
Mit welcher arbeitest du lieber? Von der Bildqualität dürften sie sich nicht großartig unterscheiden, meine ich zumindest auf beispielvideos erkannt zu haben^^
MfG
Markus