Aber oben hattest Du doch ausdrücklich von HD gesprochen. Oder ist Dir das egal?Secretstar hat geschrieben:z.B. Panasonic NV-GS330 Mini DV Digital Camcorder
HalloSecretstar hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mich lange Zeit mit Camcordern beschäftigt. Auch auf grund der Forenbeiträge hier im Forum und vielen, vielen guten Anwendervideos habe ich mich für die Canon HV30 entschieden.
Die Canon macht gute Bilder, keine Frage.
Aber...
...die wackelige Verarbeitung.
...der surrende Motor, der mit aufgenommen wird.
...der lächerliche Joystik, wo ich jedesmal denke, den habe ich bald abgebrochen.
...der viel zu kurze Weitwinkel
usw.
Den "einzigen" Vorteil gegenüber anderen Kameras, habe ich in den manuellen Funktionen gesehen.
Mitlerweile gibt es sehr gute HD Camcorder für kleines Geld und ich zweifle wirklich daran, ob diese nicht auch ausgereicht hätten.
(Bin jedenfalls vorher auch in diese Richtung gewarnt worden, ein Billig Cam sei nicht viel schlechter) Habe mich nur über die vielen Beiträge der HV30 erfreut, wenn ich HV30 bei Google eingebe. Macht das mal mit Praktica oder JVC, da kommt nur Werbung und Preisvergleiche.
Vielleicht redet mir jemand noch zu oder ich werde mich von meinem HV30 (4 Wochen alt, mit Zusatzmikro, Filter und Sonnenblende) trennen müssen, weil ich irgendwie frustriert und unzufrieden bin.
LG Secretstar
Hast du überhaupt mal getestet? Ich habe nach einem Schnitttest von AVCHD festgestellt, das es garnicht so schlimm ist, wie viele hier immer meinen. Warscheinlich haben es auch die wenigsten einmal selbst ausprobiert und plappern einfach nur nach.Secretstar hat geschrieben:Ja, das war auch ein KO Kriterium.
Dann mach mal ne Farbkorrektur ueber dein AVCHD File. :)Shiranai hat geschrieben: Hast du überhaupt mal getestet? Ich habe nach einem Schnitttest von AVCHD festgestellt, das es garnicht so schlimm ist, wie viele hier immer meinen. Warscheinlich haben es auch die wenigsten einmal selbst ausprobiert und plappern einfach nur nach.