Jau. In der allergrößten Not hilf ein Blick ins Handbuch.fragile hat geschrieben:Die EX1 hat ja anscheinend einen USB-Port, um von der Speicherkarte direkt auf die HDD des PCs zu spielen, werde es also mal so probieren...
Na klar, warum denn nicht.fragile hat geschrieben:Oki, danke.
In Premiere CS3 gibt es ja schon ein EX1-Preset. Kann ich Eurer Meinung nach mit der Rechenpower und einer Quattro FX Karte der neuesten Generation in voller Auflösung und mit vollen 35MBit/s Datenrate schneiden ?
Gerade deshalb ist eine Einarbeitung mit der Kamera von Bedeutung. Das heisst aber auch mal Probeaufnahmen unter verschieden Bedingungen machen. Sonst könnte der Messedreh möglicher Weise zum Frust werden.fragile hat geschrieben:Die Situation ist eine andere:
Ich bereite einen Messe-Videodreh für unsere Firma vor, diesen möchte ich mit der EX1 durchführen, daher checke ich alle Prozess-Schritte nach Problemen ab :)
Ich denke das du problemlos mit dem Dir zu verfügungstehenden rechner die MpEG2 Files Deiner EX1 schneiden kannst. Probleme mit der Performance eine Rechners können oft bei der Bearbeitung von AVCHD H.264 entstehen.fragile hat geschrieben:wird er nicht keine Sorge, ich weiss schon was ich tue (ist ja nicht mein 1. Messevideo) - ich habe nur eben nur einen Firmen-Rechner für die Post zur Verfügung, deshalb ist da evtl. der Flaschenhals...daher meine Frage hier.
Die EX1 zeichnet nicht in MPEG4 auf. Das ist nur ein Träger der die MPEG2@HL 1920x1080i/p (HQ) Bilddateien und die 16 Bit/48 KHz PCM Tonfiles neben den Metadaten kapselt. Ebenso ist MXF ein Wrapper der Ton und Bild beinhaltet aber keine Metadaten trägt.fragile hat geschrieben:Habe inzwischen natives MP4/MXF Footage der EX-1 bekommen und damit geschnitten - geht einwandfrei...danke für die Infos !