Test: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100 von rudi - 7 oct 2008 13:48:00
>Nach der HDC-HS100 konnten wir nun auch die HDC-SD100 von Panasonic unter die Lupe nehmen. Wir haben dabei alle neuen Erkenntnisse jetzt in einem Gemeinschaftstest der beiden Modelle verarbeitet. zum ganzen Artikel
Kann jemand / Könnt ihr bestätigen, dass die neuen Modelle SD100/HS100 einen 25p-Aufnamemodus haben!? Laut den offiziellen Datenblättern und der Bedienungsanleitung ist nichts davon zu finden. Es ist lediglich nur von einem 25p-Wiedergabemodus die Rede, was heißt, dass die Aufname trotzdem in 50i (50 unterschiedliche Halbbilder) stattfindet!
Dein Standpunkt ist korrekt DIE_HARD_07, bei der SD & HS 100 gibt es keinen reinen 25 P Modus, der bei der SD & HS 9 noch da war.
Die Funktion Digitalkino Farbe ist die Umstellung auf den X.V Colour, die Funktion Digitalkino bezieht sich auf eine Bildveränderung (Gammakorrektur etc), dabei werden aber immer 50i aufgezeichnet, das behauptet zumindest Panasonic. Der 25 P Modus der HS 9 hat mir aber nicht gefallen (bei Bewegung des Motivs nur schwer brauchbar), auch wenn es hier ein paar User gibt (eher Wenige) , die den Modus vergöttern.
Es hat sich viel geändert zur SD & HS 9, es ist oft nicht viel Zeit für solche Tests, daher gab es hier leider den kleinen Fehler...
Einen manuell zu und abschaltenden Antirauschfilter hat nach meinem Wissen in der Consumerklasse nur Samsung (HMX 20 C).
Nach meiner Meinung sind die Rolling Shutter Probleme für Amateure eh nicht & wenig sichtbar, ich habe wegen dieser Thematik noch keine HD Kamera mit einem CMOS zurücknehmen müssen (ja ich habe die Testbilder eines Users gesehen zb Fussballtor). Ich habe das Problem auch bei meiner FX 7 nie gehabt & oder bemerkt.
Mag sein, dass in der Profiklasse mit anderen Augen geschaut wird.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.