Ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt :-)Und bzgl was LEDs heute leisten können mal Microfire TL2R P7 LED schauen;-)
Danke schön.- und alles Gute für Eure Filme
Dann kann man wahrscheinlich bei einer EU-Behörde eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung von Halogenlampen beantragen.K.-D. Schmidt hat geschrieben:...
Aber was machen wir nach 2012, wenn alle Glühlampen des Teufels sind und die EU uns nur noch Energiesparlampen erlaubt?
Gruß
KDS
Ich denke, auch im professionellen Bereich werden neue Lampentypen Einzug halten. Im Prinzip braucht man Lampen, welche ein gewisses Lichtspektrum bei einem gewünschten Weißpunkt abgeben, einen guten Farbwiedergabe-Index haben, eine gute Lichtstärke erreichen, die entweder gerichtet und somit fokussierbar sind oder flächig-diffus Licht abgeben. Das alles erfüllen auch Energiespar-Lampen, die es auch mit Vollspektrum gibt. Sowohl als Röhren als auch als Brenner…Lutz Dieckmann hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen professionellem Arbeiten und dem Privatbereich. Die EU wird den Filmbereich nicht antasten, sonst gibt es nämlich ab 2021 nur noch LowLux Filme.
Kein Studio der Welt wird auf diesen Energiesparquatsch umstellen wollen und können. Dan würde es sonst sehr sehr dunkel.
In unseren Job wird es immer Glühlampen oder Quarzlampen geben. Also lehnt Euch mal ganz entspannt zurück und macht einwach wie bisher gute Filme.
Viele Grüße
Lutz