chrisfilm
Beiträge: 12

Sony DXC-D30P mit DSR-1P Recorder

Beitrag von chrisfilm »

...
Zuletzt geändert von chrisfilm am Sa 11 Apr, 2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sony DXC-D30P mit DSR-1P Recorder

Beitrag von tommyb »

Ich brauche für meine Aufträge eine neue Kamera und spiele mit dem gedanken eine Sony DXC-D30P mit DSR-1P Recorder zu kaufen.
Ist aber schon eine alte Mühle.
Macht das überhaupt heuzutage noch sinn in 4:3 zu drehen ?
Fürs Internet vielleicht ja, ansonsten NEIN. Jedoch kann der Kamerakopf auch 16:9.
Wie kann ich das DVCAM material auf PC zu überspielen, geht das mit jede
Schnittsoftware (ausser Magix etc.) ? Ich arbeite mit Vegas.
DVCAM ist rein von der Datenmenge und Qualität identisch mit dem normalen DV welches z.B. von miniDV Kassetten kommt. Jedoch läuft das Band bei DVCAM schneller. Damit hat man eine erhöhte Ausfallsicherheit beim Drehen.
Kann ich überhaupt über Fireware DVCAM auf PC Capturen oder ist BNC Anschuss nötig ?
Das funktioniert mit FireWire, allerdings brauchst Du UNBEDINGT ein Gerät welches auch DVCAM wiedergeben kann. Als z.B. den DVCAM Walkman V10P von SONY.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Sony DXC-D30P mit DSR-1P Recorder

Beitrag von robbie »

chrisfilm hat geschrieben:Ich brauche für meine Aufträge eine neue Kamera und spiele mit dem gedanken eine Sony DXC-D30P mit DSR-1P Recorder zu kaufen.
ok.
chrisfilm hat geschrieben: Macht das überhaupt heuzutage noch sinn in 4:3 zu drehen ?
bedingt, wenn es der auftraggeber will. empfehlen tu ich es keinem. 4:3 liegt im sterben.

chrisfilm hat geschrieben: Wie kann ich das DVCAM material auf PC zu überspielen, geht das mit jede
Schnittsoftware (ausser Magix etc.) ? Ich arbeite mit Vegas.
Kann ich überhaupt über Fireware DVCAM auf PC Capturen oder ist BNC Anschuss nötig ?
wenn du diese frage nicht beantworten kannst, brauchst du auch solch eine kamera nicht. hast du denn jemals mit einer professionellen schulterkamera ohne automatik gefilmt?
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von Darth Schneider - Di 20:33
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 10:45
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:53
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22