Ist es möglich, Video 8-Filme auf die Festplatte des SONY-DVD-Recorders RDR-HX510 zu überspielen ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Im Titel war noch von Hi8-Bändern die Rede, das könnte je nach dem für dein Vorhaben von Bedeutung sein, denn während du bei Video8 ausschließlich nur eine Componentverbindung (FBAS - sprich: Gelber Stecker, Weißer- und/oder Roter Stecker) herstellen kannst, kannst du bei Hi8 bessere Bildqualität erreichen, als bei Video8, da bei Hi8 das Aufnahmesignal in Farbe, Helligkeit und Hifi-Ton aufgespalten wird und du den S-Video-Stecker (Hosidenstecker) anstelle des gelben Chinchsteckers benutzen kannst.eseger hat geschrieben:Ist es möglich, Video 8-Filme zu überspielen?
Wie das geht, ist hier übersichtlich zusammengefasst:eseger hat geschrieben:...Wie kriege ich den Film vom V8-Band auf den PC...
Wie du den Film von Video8-Band auf den PC übertragen kannst, hat dir Bernd ja schon per Link gesagt. Wenn du den Film bearbeiten möchtest, brauchst du dazu ein Schnittprogramm. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich noch nicht weiter mit Videobearbeitung beschäftigt hast, folglich ist es wohl das Beste, wenn du nicht mit einem allzu komplizierten Profischnittprogramm einsteigst. Ich habe damals mit MAGIX Video deluxe angefangen. Das sehen manche sogar als Semiprofessionelles Schnittprogramm an, manche sagen, es sei totaler Kinderquatsch. Nun ich war (und bin immer noch) sehr zufrieden mit Magix Video deluxe und kann das nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe mir meine Version damals für 99€ im Elektronikladen gekauft. Es kommen zwar immer wieder neuere Versionen raus, die du aber zum Spottpreis updaten (upgraden) kannst, wenn du erstmal eine Vollversion besitzt.eseger hat geschrieben: Wie kriege ich den Film vom V8-Band auf den PC und muss ich dazu ein besonderes Programm haben, um den Film zu bearbeiten?