slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von slashCAM »

Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt von rob - 22 Sep 2008 08:38:00
Adam Wilt hat einen ausführlichen Test des Preproduction-Models der brandneuen Panasonic AG-HPX170P veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen betreffen das Wegfallen des Cassetten-Moduls, höherwertige interne Signalverarbeitung = höhere Bildqualität, verbesserte Anordung der Buttons für die Menuesteuerung (keine 90-Grad Drehung mehr), direktes Backupen auf externe Festplatte ohne PC u.v.m. ...


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



strike300xxx
Beiträge: 144

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von strike300xxx »

Naja, könnte eine so schöne Kamera sein. . . wäre da nicht Pixelshift und das schlechte Display. echt schade!



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von Spreeni »

Ich dachte immer, der Pixelshift spielt in der Praxis keine Rolle, da wesentlich mehr andere Faktorn das Bild machen. Das mit dem Display ist natürlich schade, dem hätte man vielleicht wirklich etwas mehr Auflösung spendieren können. Aber, bei der HVX200 habe ich mich schnell dran gewöhnt, meistens ist eh der Autofokus aktiv, der wirklich zuverlässig funktioniert und wenn man mal genau hinsehen möcht, ist der Focus Assistent ein gutes Instrument. Für mich wäre das also kein K.O.-Kriterium.



strike300xxx
Beiträge: 144

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von strike300xxx »

Ich benutze niemals den Autofokus, daher für mich eher unpraktisch.
Wenn man mal guckt was Sony derzeit in der Consumer klasse für Spitzen Displays verbaut ist es einfach nur schade, dass Panasonic in dem Punkt nichts nachgebessert hat. Fand es schon zu DVX Zeiten schwierig damit gut zu Fokussieren.

Und zum Pixelshift:

Nunja zu Zeit ist es halt noch relativ verbreitet und verständlich das Sony und Pana in den Prosumer Lager mit Pixelshift arbeiten. Schließlich braucht man ja noch kaufargumente für die großen und teureren kameras.

Aber Canon reitet ganz gut voraus, die haben schließlich nix über der XL H1.
Also auch nix zu verlieren.
Pixelshift ist halt nicht wirklich Full HD und bei der Pana mit ihren 960x540 leider schon garnicht. Das ist gerade einmal 1 Viertel der vollen Auflösung!

Ich meine wenn ich eine Pal-DVD auf mein Cinema Display auf 1080 upscale sieht es auch vermeintlich gut aus, solange man keine HD Referenz daneben hält.

Ich persönlich denke das sich die Sehgewohnheiten in den nächsten Jahren an das Full HDTV gewöhnen werden und man dann schon registriert was echtes HD ist und was nicht.

Wir bemerken ja heute schließlich auch wenn ein Web-Video ala YouTube im Fernsehen upgescaled wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40