slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von slashCAM »

Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt von rob - 22 Sep 2008 08:38:00
Adam Wilt hat einen ausführlichen Test des Preproduction-Models der brandneuen Panasonic AG-HPX170P veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen betreffen das Wegfallen des Cassetten-Moduls, höherwertige interne Signalverarbeitung = höhere Bildqualität, verbesserte Anordung der Buttons für die Menuesteuerung (keine 90-Grad Drehung mehr), direktes Backupen auf externe Festplatte ohne PC u.v.m. ...


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



strike300xxx
Beiträge: 144

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von strike300xxx »

Naja, könnte eine so schöne Kamera sein. . . wäre da nicht Pixelshift und das schlechte Display. echt schade!



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von Spreeni »

Ich dachte immer, der Pixelshift spielt in der Praxis keine Rolle, da wesentlich mehr andere Faktorn das Bild machen. Das mit dem Display ist natürlich schade, dem hätte man vielleicht wirklich etwas mehr Auflösung spendieren können. Aber, bei der HVX200 habe ich mich schnell dran gewöhnt, meistens ist eh der Autofokus aktiv, der wirklich zuverlässig funktioniert und wenn man mal genau hinsehen möcht, ist der Focus Assistent ein gutes Instrument. Für mich wäre das also kein K.O.-Kriterium.



strike300xxx
Beiträge: 144

Re: Review der Panasonic AG-HPX170P (Preproduction) / Adam Wilt

Beitrag von strike300xxx »

Ich benutze niemals den Autofokus, daher für mich eher unpraktisch.
Wenn man mal guckt was Sony derzeit in der Consumer klasse für Spitzen Displays verbaut ist es einfach nur schade, dass Panasonic in dem Punkt nichts nachgebessert hat. Fand es schon zu DVX Zeiten schwierig damit gut zu Fokussieren.

Und zum Pixelshift:

Nunja zu Zeit ist es halt noch relativ verbreitet und verständlich das Sony und Pana in den Prosumer Lager mit Pixelshift arbeiten. Schließlich braucht man ja noch kaufargumente für die großen und teureren kameras.

Aber Canon reitet ganz gut voraus, die haben schließlich nix über der XL H1.
Also auch nix zu verlieren.
Pixelshift ist halt nicht wirklich Full HD und bei der Pana mit ihren 960x540 leider schon garnicht. Das ist gerade einmal 1 Viertel der vollen Auflösung!

Ich meine wenn ich eine Pal-DVD auf mein Cinema Display auf 1080 upscale sieht es auch vermeintlich gut aus, solange man keine HD Referenz daneben hält.

Ich persönlich denke das sich die Sehgewohnheiten in den nächsten Jahren an das Full HDTV gewöhnen werden und man dann schon registriert was echtes HD ist und was nicht.

Wir bemerken ja heute schließlich auch wenn ein Web-Video ala YouTube im Fernsehen upgescaled wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Di 22:43
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - Di 22:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Di 22:16
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Blackbox - Di 20:23
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Di 20:18
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Di 10:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29