Ernesto hat geschrieben:Wahrscheinlich eine Folge des MPEG-2 Long GOP Codec.
Bei einer Datenrate von 35 Mbit gibt es keine Blockbildung. Es stimmt zwar, dass Mpeg2 ein bisschen Bewegungsunschärfe hinzufügt, aber man darf nicht vergessen, dass das Bild trotz Long Gop bei der Kompression zunächst einmal (vor der Kompression)Frame für Frame abgetastet wird und anschließend durch Mpeg2 so beschrieben wird, dass jeder dieser hypothetischen Frames das Bild perfekt beschreibt. Bei 1/2000tel Shutter dürften wir praktisch keinen Blur erwarten.tommyb hat geschrieben:@Ernesto
Dann hätte er Blockbildung aber kenie Bewegungsunschärfen ;)
Und bei der Z7 ist es auch so. Vergewissere dich ob im Menü der Punkt "Kameradaten anzeigen" (Sinngemäß) auch aktiv ist.tommyb hat geschrieben: Das war bis jetzt bei der PD170 und der Z1 so. Würde mich nicht wundern, wenn das bei der Ex3 immernoch so ist.
Wieso? Was Hat die Ex3 was die Ex1 (außer der Wechseloptik) nicht hat?heufti65 hat geschrieben:Der Mehrpreis gegenüber der Ex1 hat sich im Alltag für mich bewährt.
Das steht in den Spezifikationen auf der Sony-Seite.alfred hat geschrieben:Was Hat die Ex3 was die Ex1 (außer der Wechseloptik) nicht hat?