Hallo,
Vorne weg einmal, dieses Programm ist nicht zu vergleichen mit den bekannteren Profiprogrammen wie (Adobe Premiere CS3, Edius, Vegas Pro usw.) eher ist es einzuordnen in die Reihe Magix 2008, Pinnacle Studio 12 und zielt auf die Käufer, die die neue Camerageneration die auf Chips aufzeichnet, wobei alle anderen Formate auch verwendet werden können. Da die Verarbeitung von AVCHD Files den meisten Programmen, auch den Profiprogrammen, Schwierigkeiten bereitet, gibt es bei PowerDirector eigentlich keine Probleme. Ich habe mir vor dem Kauf meiner Camera Canon HF100 alle möglichen und unmöglichen Programme, Files und Beispiele heruntergeladen, um einiges auszuprobieren. Aber es war teilweise grausam. Es ruckelte und zuckelte das es eine Lust war. Trotz Aufrüstung auf der PC Seite. Manche Programme verlangten eine wahre Regestrierungsorgie oder es mussten Hilfsprogramme wie das geschätzte AVCmerge bemüht werden (geht nicht mit HF100 Files), oder konnten kein Full HD (1920*1040) wie Vegas Platinium und dergleichen mehr. Irgendwie stieß ich auf PowerDirector und war überrascht wie flüssig es die verschieden heruntergeladenen Files aller Kategorie verarbeitete. Auch die Ausgabe in viele Möglichkeiten ist enorm.
1. Erstellen von Dateien in 6 verschiedenen Versionen
2. Zurückspielen auf DV,-HDV Camcorder.
3. Hochladen auf You Tube
4. Disk erstellen in diversen Versionen DVD –R, -RW, +R, +RW
5. VCD/SVCD=CD-R, CD-RW
6. Blu-ray Disk=BD-RE, BD-R
Die Bearbeitung erfolg wie bei den bekannten Programmen Studio 12, Magix 2008 auch in drei Schritten Aufnehmen, Bearbeiten, Ausgeben.
Unzählige Effekte, Übergänge, bewegliche Titel, Bild in Bild Effekte max. 6 Bilder als Überlagerungsfenster, Untertitel Kapitelsetzung und aber leider nur 2 Tonspuren (was aber für den Normalanwender) ausreicht. Außerdem gibt es noch diverse Magiceffekte wie Entwackeln (sehr wirksam), Farbkorekturen, Zoomfuktionen und auch Automatisierungsmöglichkeiten ala. Magix. Alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, vor allem wegen der zügigen AVCHD Verarbeitung und guten Ergebnissen, habe nach ca. 15 jähriger Nutzung Pinnale Studio und Magix den Rücken gekehrt. Das erstellen von BR-RE/R auf normale DVD´s kann mein Brenner ohne Probleme, ist relativ einfach im Programm einzustellen. Zum lesen braucht es aber ein Laufwerk das Blu-Ray lesen kann. mein PC eigener Brenner kann dieses, es lag sogar eine Blu-Ray Disk (Reise der Pinguine) dabei. Vieleicht solltes du dir mal das Programm und das Handbuch herrunterladen und einfach mal ausprobieren, umsteigen auf andere Programme kann man immer noch.
Hinweis : 30Tage Version sowie Handbuch können auf der Cyberlink Homepage
http://de.cyberlink.com/ heruntergeladen werden.
Gruß Bernd