Kommt drauf an, wie sauber deren Interlacer arbeiten.Zizi hat geschrieben:Die zickzack Muster sind normal ! die siehst du bei wiedergabe im HD-LCD sowieso nicht mehr .. da der das deinterlaced.
25p find ich bei schwenks extrem beschissen . besser 50i
Aber lass mich was richtig stellen .. stören tun dich die "wackler" die immer wieder drinnen sind ?
Scheint wirklich so, als ob dein Bildstabilisator nicht aktiv ist.Bodensee_bmwler hat geschrieben:erstmal danke für die Antworten....ich wohne am Bodensee...da wo andere Urlaub machen ;) !
Naja,wenn ich Video bei Vimeo der HF100 anschaue,denk ich immer nur wow...kein rauschen,kein großes Wackeln super scharf und von den Farben her super kräftig...
Die Kamera habe ich freihand geführt,weil ich kein bock habe immer ein Stativ mit rum zu schleppen...aberwofür ist so ein bildstabi,wenn ich nichtmal leicht zittern darf/kann !
DeeZiD hat geschrieben:Scheint wirklich so, als ob dein Bildstabilisator nicht aktiv ist.Bodensee_bmwler hat geschrieben:erstmal danke für die Antworten....ich wohne am Bodensee...da wo andere Urlaub machen ;) !
Naja,wenn ich Video bei Vimeo der HF100 anschaue,denk ich immer nur wow...kein rauschen,kein großes Wackeln super scharf und von den Farben her super kräftig...
Die Kamera habe ich freihand geführt,weil ich kein bock habe immer ein Stativ mit rum zu schleppen...aberwofür ist so ein bildstabi,wenn ich nichtmal leicht zittern darf/kann !
Wegen dem Bild, probiere mal die oben genannten Optionen oder den Cinemode.
Gruß Dennis
Was soll das überhaupt sein?das geschmiere und gewackle kommt auch nicht mehr so rüber
Sowohl HDV wie auch AVCHD sind HD-Formate, weil 1440x1080 und/oder 1920x1080.Bodensee_bmwler hat geschrieben:ok,aber HDV ist auch HD Material,das man nicht unbedingt auf DVD umwandelt oder ?nurmal um mein gewissen zu beruhigen !