Hallo JAN, du verwechselst PAL mit Ausgabe via Firewire..PAL Aufnahme genau wie PAL Ausgabe geht nicht mehr, wohl weil die Kameras keinen Firewire Anschluss mehr besitzen. Also MPEG 2Transportstreams (nur auf Festplatte) oder AVCHD (Festplatte und Micro SD Karte - alle Qualitäten). Ich sehe gerade, die Schwester HD 40 hat Firewire an der Dockingstation, dort könnte es also eine Möglichkeit für PAL geben.
Na ja rein juristisch...ich muss hier wohl immer den Sachverhalt 1a genau beschreiben ?
Und wenn man dem folgt, wären eigentlich alle Messungen und Tests unnötig. Wozu messen - es läßt sich ja eh nix sagen!domain hat geschrieben:... wie unsäglich fahrlässig wir die uns zugänglichen Bilder fehlinterpretieren und zwar schon mal deswegen, weil wir sie nie gewissenhaft korrigiert sehen dürfen, nämlich in Kontrast-, Luminaz- und Chrominanzwerten und auf einem Standard befindlich.
Dem kann man wohl voll zustimmen und dennoch sind sie Basis vieler Tests und viele Aussagen beruhen darauf.WoWu hat geschrieben: Bewegungslose Bilder sind nutzloses Showmaterial.
Stimme ich vollkommen zu, allerdings würde ich die Einzelframeanalyse auch nicht verteufeln wollen, egal ob ein Frame von einer unbewegten Aufnahme oder einer bewegten Aufnahme. Man erkennt mit Hilfe von Einzelframes doch schon einige wichtige Eigenschaften der getesteten Kamera, wenn man nur will...Es zählt wirklich nur der Eindruck des laufenden Bildes mit all seinen Features und dazu zählen aber bedeutend mehr als nur Auflösung und Schärfe
Hallo Jan, aber sicher sollte man das..- ich muss hier wohl immer den Sachverhalt 1a genau beschreiben ?
Schau mal, ich habe in der Firma 35 Videokameras,ca 90 Digicams und 15 SLR, da kann es schon mal vorkommen,dass sich ein Fehler einschleicht. Ich bin auch keiner von den Usern hier, die ihre Informationen von anderen Seiten abschreiben (oder bei jeder Frage erst im Internet bei der Herstellerseite suchen). Ich schreib ca 95 % aus dem Kopf.motiongroup hat geschrieben:Hallo Jan, aber sicher sollte man das..- ich muss hier wohl immer den Sachverhalt 1a genau beschreiben ?
kann dir sicher auch vorstellen warum...
es ist doch meist so das eine Antwortende Person vonseinem Gegenüber nichts weis und die Meinung haben könnte das er einem Irrglauben aufgesessen sei... Darum plädieren wir hier für "immer korrekt informieren und das nach besten Wissen und Gewissen"..
Außerdem ist es nicht böse gemeint..
wenn ich mich aber so an meine HD3 erinnere.... die kann das auch nicht obwohl ich eine ieee1394* Schnittstelle in der Cam mein Eigen nennen darf....oder ich habe es noch nicht vermisst da ich die Umwandlung von HD auf SD im Computer erledigen lasse so ich es benötige.
nö.... da kommt via Firewire nur der HDV Konforme Datenstrom rüber in PAL oder NTSC Bildratenkonform einen PAL SD Datenstrom gibt es nicht
MPEG 2 wie von Domain beschriebenBruno Peter hat geschrieben:Gratuliere, bist dann wohl der Erste in Deutschland mit dieser Kamera...
Welches Bild ist besser, MPEG2-HD oder AVCHD? ...
Bruno Peter hat geschrieben: Funktioniert der Bildstabilisator einwandfrei?
das Bild ist für JVC Verhältnisse recht gut (mit Canon & Sony im Vergleich)Bruno Peter hat geschrieben: Ist das Bild auch in den Bildecken scharf? -
- wenn ich nächste Woche Zeit habe, schaue ich ob ich ein paar Aufnahmen bei Rapidshare hochladen kannBruno Peter hat geschrieben: Würdest Du Bitte mal ein paar Clips zum Download bereitstellen?
Das wäre natürlich super, aber bitte keine Schwenks und keine Zooms in den mpeg2-Files in der Art der Scherz-AVCHD-Testfiles vonJan hat geschrieben:
- wenn ich nächste Woche Zeit habe, schaue ich ob ich ein paar Aufnahmen bei Rapidshare hochladen kann
Wobei Schwenks und Zooms natürlich dazu gehören und sowohl bei MWEG2 als auch bei AVC sich die Schwachstellen primär natürlich in der Bewegung zeigen.aber bitte keine Schwenks und keine Zooms in den mpeg2-Files