Also neee ... für SD isses nun wirklich etwas spät ... schau mal auf den Kalender, wir schreiben 2008 :-)-ssSonyY- hat geschrieben:würd ich schon zur XL 1 greifen
Persönlich konnte ich der XL-Serie noch nie allzu viel abgewinnen, aber wenn es ein Camcorder dieser Art werden soll, würde ich an deiner Stelle mindestens zur XL1s greifen – sie hat gegenüber ihrem Vorgänger doch eine Menge Verbesserungen mitbekommen.Ikegami hat geschrieben:...XL so alt...XLs das neuere modell...
Wo gibt es eine DVX100B für 1100 Euro? Oder ist das eine gebrauchte NTSC-Version?Ikegami hat geschrieben:...panasonic...die cam gibts nich für 3000€ sondern knapp 1100-1200...
Mit einem 35mm Adapter wird die Frage nach der Lichtstärke der Kamera vollends absurd. Je heller das Licht, umso besser, in irgendwelchen dunklen Ecken kann man damit nichts mehr reißen. Ob die Kamera einen leicht zu bedienenden manuellen Fokus hat, ist dann auch egal. Fokussiert wird nur noch über das vordere Objektiv.Ikegami hat geschrieben:ob jetz hand oder henkel das schenkt sich, mit rod support, 35mm adapter und matte box auf der schulter hab ich mit beiden ein gutes oder umständliches handling. die frage die mich eher interessiert, welche gibt an sich dei bessere bildqualität oder ist besser geeignet bei abend/ nachtaufnahmen? mit und ohne beleuchtung, die canonHV20 oder panasonic dvx 100B?
ich vermute mal ganz einfach, das die canon probleme haben wird, bei dunkleren aufnahmen da sie nur ein kleines objektiv hat. außerdem sind die spielrischen möglichkeiten stark begrenzt. manueller fokus, blende etc. sind unverzichtbar.
Schon, auch kleiner Chip. Das Hauptproblem ist der Gain, den man nicht regeln kann, was mit der von B.deKid präferierten A1 natürlich einfach wäre.Ikegami hat geschrieben:... aber die kleinen canons haben so ein kleines objektiv, das ich "vermute" es einfach mal, diese bei nachtaufnahmen ein griseln oder ähnlich hässliches ins bild mit nimmt.
Hi,Ikegami hat geschrieben:handelt sich um eine gebrauchte ntsc... neu gebe es sie für ca. 1400€ dank dem dollarkurs. ntsc könnte man aber zu pal umwandeln und ntsc ist auch für neuere tv´s kein problem.
Beinahe richtig, aber ich musste irgendwie die ganze Zeit an den "Maddin" denken, und daraus resultierte dann das hier: Äroddisches SchulterstativAxel (im verlinkten Thread) hat geschrieben:Leute, das trennt der Admin doch sowieso alles ab, Titel des Geisterthreads: "Erotisches Schulterstativ".
_________________B.DeKid hat geschrieben:Ikegami hat geschrieben: ...also ich schwebe eigentlich zwischen der wahl von den panasonics VDX´s und der canon HV20, HV30...Hallo IkegamiAnmerkung von Mir hat geschrieben:... der nun folgende Rat von Jan zu dem GAIN und dem LICHT und SCHATTEN ...sind wirklich treffend
Klar also eine oder mehrere HV 20 sind mit 35 mm Adaptern wohl der Weg den ein INDIE Filmer beschreiten sollte ...... trozdem möchte ICh Dir die Option einer XH A1 nahe legen , da Ich denke das Du mit dieser Kamera Jahre lang Top Ergebnisse erzielen kannst.
[...]
Ne HV 20 und nen 35 mm Adapter plus nen paar gescheite Objektive
Oder ne XH A1 .... Ich geb dir gern Tips bei den Objektiven
MfG
B.DeKid