Bruno Peter

Unzufriedenheit, die durch Pinnacle Fehler(nicht)beseitung ausgelöst wird!

Beitrag von Bruno Peter »

Ursprüngliche Meldung entfernt und Titel geändert, da die Diskussion sich vom eigentlichen von mir eröffneten Thema weit entfernt hat durch Postings eines konditionierten Anwenders.
Sorry!

Edit vom Mod: Titel an den Threadverlauf angepasst und Diskussion nach dem Abkühlen wieder in die Pinnacle-Rubrik zurückgeschoben.
Zuletzt geändert von Bruno Peter am So 01 Jun, 2008 06:00, insgesamt 6-mal geändert.

Kunterbunt

Unzufriedenheit, die durch Pinnacle Fehler(nicht)beseitung ausgelöst wird!

Beitrag von Kunterbunt »

Was willst du mit "konditioniert" sagen, Bruno?
Angefressen, das ich per Zufall und über google deine eigene "Negativansicht von ganz lang her" präsentiert bekam?

Nebenbei:
"Der Begriff Konditionierung bedeutet, das bei einem Mensch oder bei einem Tier eine bedingte (durch einen Reiz) Reaktion ausgebildet wird."

Vermutlich nur eine von mehreren Begriffserklärungen, aber in diesem Fall dann wohl durch Pinnacle-Verkaufstrategien als Reiz ausgelöst.

ist im übrigen wirklich interessant, wie du doch an diesem post interessiert bist, und obwohl du es längst "abgetreten" hattest, nochmal als wichtig erachtest, ganz deutlich zu machen, das ich ja nun ganz aus der Art geschlagen bin!
Hast aber doch auch in dem von dir gestarteten "S11 hat Geburtstag" post im Pinnaclesys Forum
http://forums.pinnaclesys.com/forums/3/ ... spx#171311
die Fragenden bemerkt, (alteingesessene, wie du), die diese Praktik des "verkaufen wir doch unsere Fehlerupdates" auch nicht so toll finden!
Warst du Beta Tester?
;-)
Zuletzt geändert von Kunterbunt am Di 03 Jun, 2008 13:23, insgesamt 8-mal geändert.

Kunterbunt

Re: Neues über Studio 12

Beitrag von Kunterbunt »

Danke für diese info, dann duerfte sich ja auch die Warterei auf weitere wichtige updates erledigt haben, kann doch der nach fehlerfreiheit Suchende sein Glueck in der nächsten Version versuchen!

Wie war das noch, alle bisherigen graden Nummern waren noch fehlerbehafteter, als die ungraden?

Dann wird wohl die 11er meine letzte sein, vor allem wenn einige Fehler, die seit 10 "gepflegt wurden", dort (S12) auch wieder auftauchen!

Wird denn im Test hier, sobald die Software denn vorhanden ist, mal zumindest versucht, von der normalen "alles viel besser und schneller, als die letzte Version" (auf einem deutlich besser als Mindestanforderungskonfiguriert-Rechner) Testerei wegzukommen, und mal abzuleuchten, was in Mindestkonfiguration, dem Verkaufsargument schlecht hin, zu erwarten ist?
Und evtl. auch mal die benannten und nicht beseitigten Bugs in der Vorversion , die ja auch hier gepostet wurden, zumindest mal auf "Beseitigt, Ja/Nein" zu überprüfen?

Oder ist so etwas dann doch zu unabhängig von Herstellern??

Aber vielleicht wird diesesmal ja auch alles gleich ganz viel besser, also mal was ganz neues!

Sorry, ich bin mittlerweile desillusioniert, was Pinnacle und bugbeseitigung angeht, ich hatte die letzten male immer mehr das Gefühl, das die ausgelieferten Versionen bezahlte B-Versionen sind, zum testen!
Zuletzt geändert von Kunterbunt am Do 29 Mai, 2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Im Gegensatz zu früher hört man in letzter Zeit nicht mehr viel über Bugs in den div. Foren.
PS dürfte seit Übernahme des Kernels von Liquid deutlich an Stabilität zugelegt haben und sich mittlerweile auf dem Niveau aller übrigen NL-Editoren bewegen

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

domain hat geschrieben:Im Gegensatz zu früher hört man in letzter Zeit nicht mehr viel über Bugs in den div. Foren.
PS dürfte seit Übernahme des Kernels von Liquid deutlich an Stabilität zugelegt haben und sich mittlerweile auf dem Niveau aller übrigen NL-Editoren bewegen
Ja, zum Beispiel im Pinnaclesys Forum wird generell wenig ueber Bugs geredet (von off topic mal abgesehen, wo hin und wieder mal nach ner Aenderung in der naechsten Version fuer dies und jenes gefragt wird, was nicht richtig gut funktioniert), sonder nur noch ueber workarounds, zur Ruhigstellung.

Ich frag mich eh ab und an, ob nicht einige dieser "Forenutensilien" (geändert da unpassender Ausdruck verwendet, entschuldigung!)bewusst im Pinnacleinteresse so vorgehen, um User ruhig zu halten, damit Studio "naechste Version" in Ruhe entwickelt werden kann, ohne Ressourcen an laengst verdientes Geld zu verschwenden!

Aussedem, je laenger eine Version auf dem Markt ist, desto weniger wahrscheinlich wird ein gezieltes update, das NICHT der Weiterentwicklung der naechsten Variante dient.
Also, warum drueber reden?
Mich kotzt diese Politik echt an, weshalb ich S12 nicht kaufen werde, nichtmal wenn es "Ist alles viel besser, als bei S11" "getestet" wird.
Zuletzt geändert von Kunterbunt am Do 29 Mai, 2008 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Bruno Peter

Fühlst Du Dich verfolgt oder bedroht oder gar zum Kauf genötigt?

Die Meldung oben habe ich nur zur allgemeinen Information hier reingestellt.
Falls Dich das stören sollte, gehe einfach weiter...

Abschließend:
Ich empfehle Dir VirtualDub, ein sehr ausgereiftes Videoschnittprogramm!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

kowi

Beitrag von kowi »

Bruno Peter hat geschrieben: ... Abschließend:
Wieder Dein ausgeprägter Hang zum Sarkasmus, Bruno - aber, wohlgemerkt berechtigt!!!
Kunterbunt hat geschrieben: ... Sorry, ich bin mittlerweile desillusioniert, was Pinnaxcle und bugbeseitigung angeht, ich hatte die letzten male immer mehr das Gefühl, das die ausgelieferten Versionen bezahlte B-Versionen sind, zum testen!
Ich versteh Dich überhaupt nicht! Gerade S11 ist die bisher wirklich (fast auf Anhieb) beste und stabilste Studio-Version. Auch Pi hat wohl inzwischen dazugelernt.
i7-920, 12 GB, NVidia GTX 750 TI 2 GB , 3x WD7500 750 GB, LG GGW-H20LRB, 2x Samsung 2443 FW 1920x1200 - Win7/64, Vegas Pro 13 - Canon HF G30, Sony HC9, Canon HV20

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

Bruno Peter hat geschrieben:Fühlst Du Dich verfolgt oder bedroht oder gar zum Kauf genötigt?

Die Meldung oben habe ich nur zur allgemeinen Information hier reingestellt.
Falls Dich das stören sollte, gehe einfach weiter...

Abschließend:
Fühlst du dich auf den Schlips getreten?

1. Das "Danke" war ernst gemeint, da ich mir bisher nicht genau im klaren war, ob der Jahresrhytmus, oder erfreulicherweise (fuer S11-user) doch ein verlaengerter Rhytmus mit weiterer Bugbeseitung zustande kommen wuerde.
Jetzt ist es deutlich, wie erwaehnt, das nur noch wenig mit Korrekturupdates/patches zu rechnen ist.

2. Virtual dub ist es zwar eher nicht, womit ich mich gerade versuche, anzufreunden, aber selbst das bedeutet nicht, das ich davon Abstand nehme, nach zeitnaher Fehlerbeseitigung einer Bezahl-Software zu fragen, egal wie wichtig oder unwichtig diese Fehler für andere sein mögen. Oder ob es mit einem workaround zu umgehen ist.
Warum muss ich akzeptieren, das ein Workaround zur Funktion erklärt wird? Damit der Hersteller die Fehlerbeseitigung sparen kann?
(Wobei: Überhaupt Fehlerbeseitigung, vor Supporteinstellung einer Version, waere auch schon ein Fortschritt!)

3. "zum Kauf genötigt", da bringst du einen Gedanken ins Spiel, der mich auch schon beschlichen hat: Will ich eine funktionierend(er)e Software von Pinnacle, bin ich irgendwie genötigt, immer die nächste, natuerlich auch noch (leistungsmässig) veraenderte Version zu kaufen. Und das seit Jahren, weil "final patches" irgendwie, trotz Ankündigung, nicht mehr auftauchen, nachdem die folgende Version auf dem Markt ist.
Und damit bezahle ich wieder, fuer neue (und teilweise eben auch alte) Probleme, die dann wieder erst abgestellt werden (vielleicht), in wieder der naechsten Version.

Ich glaube, da könnte in gewisser Weise "genötigt zum Upgrade kaufen" zu gesagt werden, oder?

Aber wie du schon so schön sagtest "gehe einfach weiter", das werde ich diesmal tun, auch andere Väter haben hübsche Töchter, man muss eben mal den Typ wechseln!
kowi hat geschrieben: Ich versteh Dich überhaupt nicht! Gerade S11 ist die bisher wirklich (fast auf Anhieb) beste und stabilste Studio-Version. Auch Pi hat wohl inzwischen dazugelernt.
Ja, S11 ist schnell(er), läuft stabiler und überhaupt, da hat Pi dazugelernt, aber Fehler beseitigen wollen sie immer noch erst mit der naechsten Software, vor allem, je akzeptierter der Workaround ist!
Ausnahmen/Nachbesserungen gibt es fast nur, wenn vor Produkt"reife" der Folgesoftware ein Mitkonkurrent etwas anbietet, was dem zum Vorteil nutzen könnte, und somit Kunden direkt vor Zykluswechsel die Chance hätten, sich zu verbessern!

Aber macht euch nichts draus, ich habe Studio auch mal ähnlich verteidigt, so etwas ändert sich mit der Zeit. Kann auch an der Menge der Tickets liegen, die ich im Laufe des letzten Jahres beim mailsupport gezogen habe. Oder besser, das kann an den, teilweise nur als Verdummungsversuche zu verstehenden, Antworten liegen!

Viel Spass bei Videoschnitt mit Sxx!

Bruno Peter

Jetzt hast Du Dich mal ausgesprochen..., muß auch mal sein...
Sag aber mal, welche Fehler prangerst Du bei S11 so an?
Vielleicht können wird das mal gegenspiegeln?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

Bruno Peter hat geschrieben:Jetzt hast Du Dich mal ausgesprochen..., muß auch mal sein...
Sag aber mal, welche Fehler prangerst Du bei S11 so an?
Vielleicht können wird das mal gegenspiegeln?
Oha, was an meinen Ausführungen weckt Interesse? Oder ist es nur höfliches Nachfragen, und meine Beschreibung der Vorgehensweise von Pi/Avid ist völlig unbekannt?

Ich bin im Grunde bei meinen Projekten mit den Möglichkeiten von S9 völlig ausreichend zufriedengestellt, warum ich auf S11 wechseln wollte, ist der Geschwindigkeitsvorteil, speziell bei der DVD-Erstellung. Ich verwende derzeit noch PAL, weil ich sicherstellen möchte/muss, das ANDERE meine DVD's generell abspielen können. Somit bietet S11 vieles, was allen Kommentaren nach sehr gut funktioniert, nur mich nicht betrifft, vor allem im ACV-Bereich, denke ich.

Aber hier mal MEINE Probleme, die sich auch in den Foren wiederfinden lassen, und zwar unabhängig von Schnittystemen (Es gibt ja wohl noch anderes, z.B. Bild/Renderqualitaet hochauflösender Bilder, betrifft mich aber nicht, somit :egal fuer mich) :

Automatische Szenerkennung (Wenn du durchschnittlich 10-15 Szenen in der Minute aufs Tape aufnimmst, wie ich, die im Grunde auch ungeschnitten (zumindest vorne) Verwendung finden könnten, ist es extrem nervig und Zeitintensiv, wenn du bei jeder Szene erstmal den ersten Frame wegschneiden musst, damit das Bild zur Szene passt. Ausserdem ist damit immer noch nicht die Vorschau passend. Und trotz häufigem Beschreibens dieses Fehlers und Hinweise auf entsprechende posts im eigenen Forum, wird erstmal GENERELL vom Support der Computer des Kunden zum Problem erklärt. (Neuinstallation, Grafikkarte, Treiber, Antwort 1 im Handbuch des geübten Supportmitarbeiters)

Und der allseits so beliebte "ist doch ganz einfach, setz die erste Kapitelmarke nicht auf den 1. Frame" Menu hinter dem Film Workaround.

Da wird der Workaround (von Pi, weil Verweigerung, diesen Fehler zu sehen!) zur Funktion erklärt, und damit die Struktur der DVD verändert. Und das obwohl S11 die Fehlermeldung bei dem Versuch , das Standartkonform zu bauen, direkt mitliefert. Warum arbeitet Pi nicht an Änderungen?
Und zu deiner Meldung (S12 soon) jetzt passt, das zu diesem Zeitpunkt ungefähr dann doch der Support "jetzt konnten wir den Fehler nachstellen"liefert, weil damit ja dann die Loesung in der neuen Version verkauft werden kann.
Auch das Herr Frouseaux "Sehen wir uns an" im Forum schreibt, schon fast ein Jahr her, danach dazu aber jeglicher weiterer Kommentar ausbleibt, wohingegen bei anderen Sachen blitzgeschwind "geht doch so und so" kommentiert wird, jedoch diese "sehen wir uns an" nie in der offiziellen Aussage des supportes ankommt, als "Wir arbeiten an einem entsprechendem Update", sehe ich als "Fehler so lange unter den Tisch kehren, solange die workarounds als entsprechende Funktion akzeptabel verkauft werden koennen"

Auch habe ich, nachdem ich eine "Bei mir funktioniert das aber" DVD vom Support gemailt bekam, bei der natuerlich nichts funktionierte, ausser das alle Kapitel nach dem zweiten Kapitel auf dem 2. Kapitel angesprungen werden, verstanden, das der Support nicht weiss/wissen muss, was er tut. Mag daran liegen, das deutsch nicht die einfachste Sprache ist, mag daran liegen,das der Support ein einfaches callcenter im Osten der EU ist, die halt die Kunden beruhigen sollen, aber nichts kosten duerfen.
Und ich habe auch verstanden, das es nicht an meinen Rechnern liegt, das ein mit S11 produzierter Dvd-file (egal, ob Platte oder Scheibe)Probleme in der Menudarstellung bei powerDVD auslöst, weil ich den gesendeten File auf einem Rechner OHNE S11 auch mit unsichtbarem Menu angezeigt bekomme (auch dazu kam vom support nur, das sie zu powerDVD nichts sagen können). Müssig zu erwähnen, das diese Fehler bei mit S9 erstellten Projekten nicht auftauchen.

Ünd somit wird mein einziges Interesse an S12 sein, zu probieren, ob diese Korrektur beim Menu hinten dort vorgenommen wurde, ob da doch ein Menu einfach wieder von vorne nach hinten verschoben werden kann, und dann die DVD Erstellung ausgeführt wird, ohne die erste Kapitelmarke mind. 30 frames nach rechts verschieben zu muessen, bevor dann erst zurueck auf frame 2 oder frame <30 verschoben werden kann.

Weil dann duerfte es endgültig feststehen:
Wenn nein, hat Pi/Avid ein Entwicklerproblem
Wenn ja, und keine Anderung bei S11 mehr kommt, haben sie die Kunden wieder erfolgreich hingehalten und damit Ressourcen gespart!

Ach ja, hier noch mal ein link ins Pinnacle Forum, der evtl. verdeutlicht, was ich schreibe, und wie lange das (Menufehler) schon von Pi ignoriert wird (workaround akzeptiert, braucht ja nicht geändert zu werden) Ich hoffe, ich darf den setzen, sonst bitte loeschen:
http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/5278.aspx

Weiterhin viel Spass mit Sxx

Bruno Peter

@Kunterbund,
seit über zwei Jahren mache ich keine SD-Aufnahmen mehr und somit auch keine PAL-DVDs. Ich bin HDV-Filmer geworden, schneide haptsächlich mit Premiere Pro CS3, weniger mit S11 Plus. Aus meiner Sicht folgendes:

1. Szenenerkennung bei HDV:

Davon, das in einem Szenenclip nach der Trennung unerwünschte Frames angehängt sind von anderen Szenen habe ich gelesen. Im Falle HDV kann man nur die Szenentrennung nach Inhalt in S11 durchführen. HDV-Clips beinhalten bei mir hier keine unerwünschten Frames, weder am Clipbeginn, noch am Clipende. Das HD-Editing ist also perfekt mit S11 möglich. Dein Problem mit der SD-Szenentrennung haben wohl aber auch nicht alle User im PI-Forum. Von früheren Studio-Versionen kenne ich das, aber nur bei SD-Szenentrennung nach Inhalt, nicht nach Zeitstempel.

2. DVD-Authoring:

Ich produziere AVCHD-DVD, MPEG2HD-DVD und neuerdings Blu-ray.
Das kann man in S11 nicht authoren... Für ein HD-Authoring benutze ich Corels MovieFactory Plus mit HD-Pack und Encore CS3. Das von Dir beschriebene Problem betrifft mich deshalb nicht. Es stimmt aber, dass über Dein Problem einige Berichte im PI-Forum zu finden sind. Man kann dort aber auch herauslesen, dass die Problematik offensichtlich nicht alle Anwender trifft und auch nicht überall reproduzierbar ist.

Was kannst Du also tun?

An Deiner Stelle würde ich mir Werkzeuge anschaffen mit dem ich beste Ergebnisse produzieren kann, das kann eine Kombination verschiedener Programme sein für unterschiedliche Aufgaben. Ich habe mir das ja ebenfalls so zusammengestellt.

Eigentlich habe ich aus meiner Erfahrung heraus gelernt, dass kein einziges Programm alles perfekt löst. Hier und da ist immer wieder etwas zu bemängeln.

Abschliessend:

Ich verstehe nicht, warum Du meine Meldung zu S12 jetzt zu einem Rundum-Rundschlag benutzt, zum größten Teil emotional geschmückt und an falscher Stelle. Die Adresse ist Pinnacle und nicht Slashcam!

Ich entferne jetzt mal meine Anfangsmeldung, da die Diskussionsentwicklung nichts mit meiner Meldung zu tun hat.

Wie auch immer, ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück bei einem störungsfreien Videoschnitt!

Ich finde Deine unterschwellige Andeutung:
Ich frag mich eh ab und an, ob nicht einige dieser "Forenutensilien" IM's sind, um User ruhig zu halten, damit Studio "naechste Version" in Ruhe entwickelt werden kann, ohne Ressourcen an laengst verdientes Geld zu verschwenden!
ganz schön unverschähmt. Gab es nicht im Osten ein IM-Nest?

Ich überlasse den Thread jetzt Dir, kannst damit machen was Du willst!
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 29 Mai, 2008 07:54, insgesamt 2-mal geändert.

immanuelkant

Re: Unzufriedenheit mit Pinnacle Studio

Beitrag von immanuelkant »

Ja, ich verstehe den Rundumschlag gegen Pinnacle Studio 11 ff auch nicht!

Sudio 11 läuft bei mir grundsätzlich ausgezeichnet.

Keine Videoschnittsoftware ist bugfree oder funktionell perfekt (man schaue sich hier um); Man muss im übrigen bei jeder Kaufsoftware zu jedem Zweck Kompromisse machen oder eben seine Software selbst entwickeln ;-)

Die (kleinen) Bugs, die ich bisher bei Studio 11 entdeckt habe, sind für mein Nutzungsprofil marginal und sehr leicht durch Workarounds zu umgehen.

Pinnacle Studio 11 ist für mich die produktivste und stabilste Videoschnittsoftware, mit der ich bislang gearbeitet habe.

Ich nutze z.B. das implemetierte HD-DVD-Authoring, weil ich mir im Ausverkauf einen HD-DVD-Player zwecks Archivierung meiner fertigen HDV-Projekte gekauft habe und erziele da wirklich tolle Ergebnisse mit.
Eine HD-DVD erstelle ich genauso schnell, wie ich ein fertiges Projekt auf Band ausgebe. Das HDV-Material wird dabei nicht einmal neu berechnet.

Kann sein, dass andere User mit abweichenden Produktionszielen, Spezialanwendungen, etc. die Videoschnittsoftware umpassend finden - dann muss man sich eine andere Software suchen, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Aber Pinnacle Studio 11 hier als total unbrauchbar und völlig "bugy" hinzustellen, geht an der Wirklichkeit total vorbei!

Ich kann Pinnacle Studio 11 auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kunterbunt

Re: Unzufriedenheit von Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

Danke "fuer" dieses Posting!

"1. Szenenerkennung bei HDV:

Davon, das in einem Szenenclip nach der Trennung unerwünschte Frames angehängt sind von anderen Szenen habe ich gelesen. .....
Von früheren Studio-Versionen kenne ich das, aber nur bei SD-Szenentrennung nach Inhalt, nicht nach Zeitstempel."

Keine unerwünschten frames, unerwünschte Vorschau/Timelinebilder, da der letzte Frame des vorigen Clips als Bild abgebildet wird.
Und ich kann dir verraten, das ich die automatische Vorschau nach Zeitstempel mache.

"2. DVD-Authoring:
.... Es stimmt aber, dass über Dein Problem einige Berichte im PI-Forum zu finden sind. Man kann dort aber auch herauslesen, dass die Problematik offensichtlich nicht alle Anwender trifft und auch nicht überall reproduzierbar ist."

Dann hast du etwas falsches gelesen, denn bei einem Movie, mit mindestens 3 Kapitelsprungmarken, die erste auf frame 1 UND das Menu ganz hinten, "funktioniert"dieser Fehler auf jedem System, sowo9hl mit Pal, Ntsc, HD und AVCHD Material.
Und Pi weiss das, sollte es zumindest wissen (Frouseaux, Juni 07: "Wir sehen uns das an"), aber der Support verleugnet, oder besser, erkennt dies nicht "Ich habe auch diese Felermeldung, aber bei mir funktioniert die DVD", und siehe da, ich bekomme den file und der Fehler funktioniert einwandfrei!

"Was kannst Du also tun?

.... Die Adresse ist Pinnacle und nicht Slashcam!"

Richtig, aber Pi ignoriert es seit Monaten, bis kurz vor Auslieferung von S12! So, was soll ich davon halten? Glauben, das noch ein Patch kommt? Hoffen, das der Fehler in S12 nicht mehr auftritt?

"Ich entferne jetzt mal meine Anfangsmeldung, da die Diskussionsentwicklung nichts mit meiner Meldung zu tun hat."

Im Grunde doch, aber deine Wahl.

"Wie auch immer, ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück bei einem störungsfreien Videoschnitt!"

Danke, ich dir auch! Vielleicht magst du ja trotz aller Nichtbetroffenheit einfach mal 30 sekunden Mybackyard auf die timeline legen, 3 Schnitte rein machen, ein Menu mit autokapitel davor, das dann nach hinten verschieben und nur DVD Erstellung antippen.
Ich kann dir sagen, es wird die Meldung "Projekt zu gross" kommen, und wenn du verkleinerst, wird der file nur Kapitel 1 und 2 anspringen koennen, Kapitel 3 gibt es nicht, als Sprungmarke!

"Ich finde Deine unterschwellige Andeutung:

...."Forenutensilien" IM's sind....

ganz schön unverschähmt. Gab es nicht im Osten ein IM-Nest?"

Ich entschuldige mich fuer diesen Begriff, der mir vermutlich durch die derzeitige Frage im Bundestag im Kopf rumgeisterte!
Allerdings bin ich der Auffassung, dass das permanente "ja, dann machen wir das eben so, bis Pi evtl den Patch liefert" gut Wetter machen ein Baerendienst ist, vor allem fuer User, die gar nicht die naechste Generation Performance brauchen/wollen, sondern mit dem was Studio bisher anbietet, völlig auskommen, es denn auch funktionieren wuerde!

"Ich überlasse den Thread jetzt Dir, kannst damit machen was Du willst"

Ja, danke nochmals!

Und zu unserem Philosophen sage ich nur so viel:

Weit ueber Mindestsystemanforderungen liegender Schnittcomputer, der S11 in allem entgegen kommt, worauf hin S11 anscheinend entwickelt wurde:
Vista, kein Pal, kein Aldi Rechner, man könnte fast behaupten, mit Kanonen (Rechner) auf Spatzen (Billigsoftware) schiessen. Wenn da dann noch grössere Probleme auftreten wuerden, wäre das auch definitiv nicht akzeptierbar!

Aber wollen wir wetten?
Auch bei dir rettet dein Rechner Studio nicht, sobald ein Menu mit 3 Kapiteln (oder mehr) HINTER den Film kommt!

;-D

Ausserdem stelle ich S11 nicht als total unbrauchbar da, ich hinterfrage nur die Nachbesserungsabsichten/praktiken von Pi/Avid.
Leider Gottes bietet mir Pinnacle, was ich benötige, jetzt derzeit in der Kombi S9 (Capturen, Dvd Erstellung mit Zeitverlust gegenüber S11) und eben S11, fuer den Schnitt und die Vorbereitung der Bausteine.

Allerdings habe ich (gezwungener Massen??) in der letzten Zeit vermehrt rumgeschaut, und seit Apple Intel Rechner hat, bin ich vermutlich mit meinem nächsten Rechner dort Kunde.

Da ich mal vermute, das hier nicht mehr viel passieren wird, wünsche ich allen unterbrechungsfreie Schnittarbeiten und viel Spass!

Kunterbunt

Kunterbunt

Unzufriedenheit auch bei Bruno Peter?

Beitrag von Kunterbunt »

@Bruno Peter
Man gewöhnt sich an viel, mit der Zeit, oder?

Kurze Frage :
Was, ausser das ich Änderungen möchte, die vermutlich (bei S11) Ausbleiben werden, und nicht einfach nur deinstallieren will (wie du, damals), ist an meiner Position so anders, als an deiner, bezüglich S10?

https://www.slashcam.de/info/Pinnacle-S ... 24513.html

Wenn ich mir das anschaue, ist Unzufrieden ein guter Terminus, mit der Software, dem Testbericht,....!

Und das ist es, was ich bemängel, diese "schaun mer mal, was die nächste bringt", ohne "warum nicht für diese Verbesserungen fordern, solange die Funktionen und Leistungen betreffen, die Kaufkriterium FÜR DIESE VERSION waren", Mentalität, wird niemals einen Softwareproduzenten dazu bringen, eine entsprechende kundenfreundliche Politik aufzubauen!

Neue Leistungen, neueSoftwareversion, da dann egal, ob als upgrade oder Neukauf UND logischerweise bezahlt!
Fehler in alten Versionen, bedeutet (normalerweise) KOSTENFREIE updates zur Fehlerbeseitigung, UND NICHT kostenpflichtige Beseitigung (evtl.) dieser FEHLER durch upgrade auf eine neue Version mit neuen Funktionen!

Kaufts du den Amalfi12, weil bei deinem Amalfi11 die in der Ausstattung mitverkauften elektr. Fensterheber und Spiegel nicht funktionieren (Workaround:Kurbel und mit Hand), und der Hersteller dir das in elektrisch erst im naechsten Modell (vermutlich) anbieten möchte, allerdings mit dem zusätzlichem Schiebedach, das du, weil Hardtopcabrio, gar nicht möchtest?
Nur weil ja bisher alle Kunden das so akzeptiert haben?
Oder forderst du Reparatur?

Ich weiss, Vergleiche hinken, aber diesen hier finde ich gut. Vor allem unter der Premisse, das "was will der denn, kann er doch mit workaround das Problem umgehen, nächste Version wird es schon gehen!"

;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sehr geehrter Kunterbunt

Ich stelle fest das Du mit der Leistung und den Fähigkeiten deiner Software nicht zu frieden bist.

Ich kann Dich nur bedingt verstehen und auch nur bedingt dies als Diskussions Grundlage in einem Forum nachvollziehen.

Wenn Du aber Zeit hast und ja soviele Ideen bzgl. der Verbesserung des Programms anstrebst , möchte Ich Dir folgendes Produkt empfehlen:

http://leadtools.com/SDK/Multimedia/Multimedia-LE.htm

Ich denke doch, das jemand mit deinen Fähigkeiten und deiner Willenskraft , anhand dieser Software bzw. Libary , in der Lage sein sollte ein sehr stabiles Programm zu schreiben.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und die paar Tausend Euro für die Anschaffung der dazu benötigten Programme und natürlich Leadtools selber , solltest Du ja dann binne kürzester Zeit wieder verdient haben.

MfG
B.DeKid

PS:
Ich bin mit gerne bereit Dir anhand der Mir vorliegenden regestrierten älteren Leadtools Version und den gesammelten Erfahrungen bei der Erstellung eines Updates für Studio zu helfen. Den Code von Studio müsstest Du dann aber schon selber irgendwie herbei schaffen.

Merke folgendes

Wer mit den Fähigkeiten eines Programms nicht zufrieden ist , der schreibe ein eigenes .

Bestes Beispiel der letzten Jahre ist eRightSoft´s SUPER bzw. Blender.

domain

Beitrag von domain »

Über die sich an einem bestimmten Fehler festbeißende Kritik von Kunterbunt muss ich eigentlich auch etwas schmunzeln, weil sie ziemlich realitätsfremd ist.
Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist und die Millionen oder gar Milliarden $, die Microsoft z.B. in die Bugbeseitigung ihrer Software investiert, stehen kleineren Unternehmungen einfach nicht zur Verfügung.
Aber selbst Excel war zu Beginn ziemlich buggy, von Access mal ganz zu schweigen.
Wichtig aus der Sicht der Hersteller ist vor allem, dass Umsatz gemacht wird und die Software nicht so fehlerhaft ist, dass dieser beeinträchtigt wird.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

B.DeKid hat geschrieben:...Wer mit den Fähigkeiten eines Programms nicht zufrieden ist , der schreibe ein eigenes...
Ich habe großen Respekt vor jedem, der das kann und macht, aber nun ist natürlich nicht jeder ein Programmierer oder sieht ein, warum er diesen Aufwand treiben soll: Wenn ich zu einem Dreh fahre, gehe ich ja auch davon aus, dass das Auto funktioniert und ich mir nicht erst eines zusammenschweißen muss ;-)
Was mich im Zusammenhang mit der offenbar endlosen Pinnacle-Diskussion aber ehrlich wundert, ist etwas anderes. Die Probleme mit dieser Software scheinen sich seit Jahren durch so ziemlich alle Versionen zu ziehen (jedenfalls ist das für mich als Nicht-Pinnacle-Anwender der Eindruck auch aus diesem Forum) und viele Nutzer kaufen sich offenbar treu und brav eine Version nach der anderen, in der Hoffnung, dass die endlich in Ordnung sei. Für mich wäre so eine Software spätestens nach der zweiten meinem Empfinden nach fehlerhaften Version gestorben – zumal es ja Alternativen zuhauf gibt.

Gruß Bernd E.

domain

Beitrag von domain »

Ich verwende es zwar selbst nicht, aber PS hat sich verändert, spätestens seit der Version 11. Es gibt überraschend wenig Klagen von den ca. 1.000.000 Anwendern. Aber wieso wiederhole ich das eigentlich, steht schon weiter oben und wurde auch schon zitiert.
Abgesehen davon bekommt man gelegentlich in jedem Forum den Eindruck, dass das besprochene Produkt mehr als dubios ist. Geh mal in ein Audi, BMW oder Mercedesforum, dann kaufst du nicht mehr so leicht aus dieser Premiumklasse.
Warum ist auch klar, es melden sich mit großem Abstand häufiger jene, welche Probleme haben.

Kunterbunt

Wen es nicht interessiert, braucht es nicht lesen, Zeitverschwendung!

Beitrag von Kunterbunt »

Oh ja, "Microsoft" und "Schreibs doch selber", warum bin ich nur nicht drauf gekommen?

Und damit hat hier wieder jeder gezeigt, das niemand überhaupt sieht (oder sehen will), worum es geht!

Ich bin beileibe nicht derjenige, der erwartet, das eine Software fehlerfrei ist, im Gegenteil, ich bin sogar bereit, zu akzeptieren, das ich auf eine Fehlerbeseitigung/freiheit warten muss, SOFERN denn eine in Aussicht gestellt wird, bzw. damit zu rechnen ist, das der Hersteller sich damit beschäftigt! In diesem Fall, und das ist der Hauptgrund, für meine Kritik, die bezueglich dieses Fehlers 100%ig nachweissfaehig auf jedem mir bekanntem System mit S11 ist, egal onb PAL, NTSC, AVC(HD), ist die Fehlerverneinung und das Todschweigen von Pi/Avid.
Zu vielen (wichtigeren?) Fragen der User, im besonderen bei AVCHD (der Zukunft, besser Gegenwart, ohne 100%ige Akzeptanz zur Zeit, was mein Grund ist, in PAL zu arbeiten), wird, selbst im eigenen Forum gezielt das Produkt supportet, und die Nutzer informiert!
Zu (unwichtigen, da kaum einer Menu hinten DVD's nutzt, bzw. ein einfacher Workaround abhilft - der allerdings verhunzt die angezeigte Struktur der DVD nochmals, generiert dieser doch ein zusaetzliches Kapitel, das es ja nicht wirklich gibt), gibt es ein einfaches "sehen wir uns an", im Juni letzten Jahres von Herrn Frousseaux, und weitere posts und Fragen zu diesem Inhalt (AUCH von anderen Usern, die diesen Fehler recht weit vor mir feststellten) werden mit Nichtbeantwortung bedient.
Der Support ist über Monate entweder nicht in der Lage (zeitlich und/oder sprachlich) oder nicht befugt, diesen Fehler, selbst anhand von link's in das englische und das deutsche Forum über diese Problematik, festzustellen, bzw. zuzugeben und um Verständnis für eine Wartezeit zu werben. Ganz schlechter Stil!
Und pünktlich zum kurz bevorstehendem Release der Nachfolgevariante gibt es dann eine Antwort (Anfang Mai):

"Nach Ihren letzten Beschreibungen konnten wir das Problem endlich reproduzieren.
Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet, da wir momentan keine Lösung für dieses Problem haben. Wir möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen mitteilen, das wir an einer Lösung des Problems arbeiten. Leider können wir keinen genauen Termin für eine neue Softwareversion geben."

Eine "letzte" Beschreibung, die zum einen von mir Monate vorher gepostet wurde, zum anderen, wiederum Monate früher, Herrn Frouseaux zu der Äusserung verleitete, "Wir sehen uns das an"!

Sagt ihr mir, was das sonst bedeuten könnte, als das dieser Fehler bei S11 keine Rolle mehr spielen wird.

Frühere Antworten sind (in zeitlicher Reihenfolge, und nicht vollständig) unter anderem:

"Pinnacle Support hat es geprueft und es ist moeglich, mit Studio 11 DVD's mit einem Menü hinter dem Film zu erstellen, und gleichzeitig dann die Sprungmarke fuers erste Kapitel auch auf den allerersten Frame des Movieszu haben. Versuchen Sie es mit Ihrer Softversion (Bearbeiten).
Es ist kein Fehler damit."

"Ich habe das Problem weitergeleitet. Unsere Fachleute empfehlen Ihnen den Disc-Menu
am Anfang des Projektes zu stellen."

(Mitarbeiterwechsel, Verlängerung )
"Wir haben es probiert und hatten keine Probleme dabei, eine DVD zu erstellen, bei der das Menue hinter dem Filmbeitrag liegt, und sich trotzdem die Kapitelmarke des Kapitel 1 auf dem allersten Frame des Filmbeitrages befinden kann.
Was genau passiert bei Ihnen?"

"Ja, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mehrere Kapitel vor der Menü stelle.
Aber die DVD wird korrekt abgespielt. Der Sprung auf dem ersten Kapitel funktioniert korrekt.
Ich habe eine Disc-Image meines Projektes angehängt."
(Unnötig zu erwähnen, aber denoch: Das Diskimage hat logischerweise diesen Fehler, und nach reklamation meinerseits, das da auch nichts funktioniert, dann obige "gefunden" Antwort)

Allerdings gab es auch schon mal mittendrin diese Antwort:
"Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Pinnacle wird dieses Problem mit einer kuenftigen Studio Version."

S12 wird fehlerbefreit? Doch schon im Dez. vorgehabt, kein entsprechendes update für S11 mehr rauszugeben?

Vermutlich bin ich ja eh selber Schuld, was frage ich, und vor allem, was frage ich nach, wenn die Antworten ausweichen, unverständlich oder falsch sind, sehe ich ja ein!

Aber der einzige Grund, warum ich die Software nicht einfach deinstalliert und dem Händler auf den Tisch gelegt habe, ist der, das ich bis auf diese "Kleinigkeiten" (für andere) mit der Performance von S11 auf meinem System durchaus zufrieden bin. Ausserdem habe ich recht viel Zeit inverstiert, um S11 auf meinem System stabil performen zu lassen, bevor ich diese Fehler nach Null Reaktionen von Seiten Pi im Forum dann an den Support weitergab! Und vermutlich würde ich, wenn die Kommunikation etwas problemnäher verlaufen wäre, wie anscheinend alle anderen, die Pi Studio verwenden, mich auch ruhigstellen lassen haben, schön den Workaround mit Kapitelvermehrung verwenden, und warten. Und vermutlich dann, wie auch alle anderen (auch ich tat es, von 8 auf 9, zumindest) seit ewigen Zeiten, zur Erreichung der versprochenen Funktionalität dieser Version auf die nächste upgraden, um dann, solange ich nicht auch neue Möglichkeiten nutzen möchte, damit eine erprobte und fast perfekt laufende Software zu haben. (S9 läuft imernoch, nur halt deutlich langsamer, und dummerweise gehe ich nicht schlafen, wenn mein Compi DVD's erstellt)

Zum "programmier doch selber":
(Beta)Tester muessen nicht (unbedingt) programmieren können. Anwenden sollen sie eine Software, um z.B. die Programmierer auch auf wenig genutzte Verwendung, und dadurch dann entstehende Fehler in die (Weiter)Entwicklung hinzuweisen, weil die Programmierer teils mit Scheuklappen nicht über ihren Teil des Kuchens sehen, und damit die Gesamtfunktion gar nicht betrachten können.

Aber hier gab es entweder keinen Betatester, der jemals ein nMenu nach hinten packte, oder es wurde unter "egal" verbucht.

Auch bin ich mittlerweile sehr gespannt, ob es Pi gelungen ist, S12 in diesem Punkt wieder dahin zu bringen, wo selbst instabilere Versionen früher waren, das ein Menu von vorne nach hinten verschoben werden kann, und der File nicht nur funktioniert, sondern auch in etwa gleich gross ist!

Kennt ihr noch die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln? Ich sehe mich als eine fast tauben Ratte, die die (Lob)Duddelei zwar mitbekommt, aber halt auch einige falsche Töne ausfiltert, weshalb sie nicht hinterherläuft.

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gelangweilt. Da ich anscheinend der einzige bin, der DVD's im "Selbststartmodus" mit S11 erstellen möchte und dabei auch etwas auf Plausibilität bei den danach angezeigten DVD-Informationen achtet, betrifft meine Sicht der Dinge ja gar niemanden!

Weiterhin viel Spass mit jeder Studio Version, und vielleicht gibt es ja irgendwann die Software von Pi, das ein Upgrade nur wegen neuer Funktionen notwendig wird!

Kunterbunt
Zuletzt geändert von Kunterbunt am Sa 31 Mai, 2008 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

@ domain

Und das "es melden sich mit großem Abstand häufiger jene, welche Probleme haben" ist mit S11 total anders, hier hast du zwei harte fronten, die die Glauben, und die, die Zweifeln!
Sogar mehr, die pro sind!

@Bernd

Alternativen, ja, jede Menge, aber wenn du nach "weniger ist mehr, ich editiere schon bei der Aufnahme, und brauche nur einfache Funktionen"
Videos erstellst, dann ist Studio innovativ genug, intuitiv ohne Handbuch zu benutzen, und sogar sehr schnell und im Ergebnis gut.

Es ist, (vielleicht bin ich über die Jahre auch nur zu festgefahren, ändert sich ja jetzt) in meinen Augen, auf PC die einfachst zu handhabende Software, und mit S9 und S11 (ausser bei mir wichtigen Kleinigkeiten") eben auch eine stabile und anwendbare Lösung.

<Modus> Freie Meinungsäusserung<an>
Mir sträuben sich nur die Nackenhaare, bei der Vorgehensweise der Gewinnoptimierung, die ich glaube, in dem Pinnacle Verhalten, über all die Jahre feststellen zu können!
</Modus>

Welche software wurdest du alternativ vorschlagen? Hast du Erfahrung mit Studio, egal welche Version?
Zuletzt geändert von Kunterbunt am Sa 31 Mai, 2008 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Vesuch doch mal Magix VDL. Das ist fehlerfrei und die Fima betreibt auch keine Gewinnoptimierungsstrategie

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Da geb Ich dir Recht Bernd .

Pinnacle ist eine gute Firma wenn es um die Hardwear geht , sprich , Ich bin seit Jahren mit allen gekauften Hardwear Sachen zufrieden.

Die Softwear die dazu kommt habe Ich eigentlich nie genutzt.
Ich finde auch das es dafür genug freie Softwear gibt.

Der Aufbau der Softwear Pinnacles erinnert stark an HomeAnwender , und mit denen kann man es ja machen. Im Semi / Pro Berreich wird wohl niemand mit Studio arbeiten wollen.

Ich seh das also mal so das Pinnacle 90% in die Entwicklung von durchaus guter Hardwear steckt, und dann eben nur noch 10% in die Entwicklung von Softwear. (Bzw lässt der Aufbau der Softwear darauf schliessen das hier simpelste Libarys zusammengefügt worden sind um dem Anwender wenigstens etwas mit zu liefern was durchaus Ergebnisse produzieren kann)

Da der Endverbraucher doch meist relativ wenig bezahlen möchte , wird eben auch nach diesem Prinziep gebaut . Wer würde den auch als FamilienVater der seine VHS Videos archivieren möchte, mehrere Hundert Euro für Hardwear und Softwear hinlegen?!? NIEMAND!

Somit muss man schon Kompromisse machen und sich überlegen was man den bereit ist auszugeben oder bzw was den notwwendig ist.

Vorallem bringt das beklagen von Fehlerhafeter Softwear eigentlich garnichts. In der Game Industrie hat man dies bereits vor Jahren durch so genannte Mods und Editor Mäglichkeiten erkannt.

Ich kenne Firmen die tausende von Euros ausgeben für Softwear die nicht 100% funktioniert und trotzdem werden diese Produkte gekauft.

.................

Wen also jemand wie Kunterbund (und bestimmt auch andere) mit einem Produkt nicht zu frieden sind , dann sollten Sie dieses nicht mehr kaufen oder unterstützen.

Wenn Ich aber dann so Arrgumente höre wie " Appelt hat nun Intel Computer nun steig ich um auf Mac " höre , zeigt sich mir hier nur die Vermutete Unwissenheit eins Users.

Softwear kann nie gänzlich "sauber" sein , und das ist auch gut so.
Wenn jemand einen Bug findet , und diesen bekannt macht , wird mit sicherheit das naechste Programm ( die naechste Version) versuchen diesen zu beheben.
Kommen neue Strandarts oder gar neue Codecs ins Spiel , wie das erwaehnte AVCHD ( welches ja selber noch nicht Standart ist) dann darf man von den Programmieren keine Wunder erwarten.

Doch leider gibt es immer wieder Leute die Zeit haben sich mit sollchen Fehlern stundenlang zu beschaeftigen und vorallem auch nach diesen zu suchen.( Ohne das Sie ja dafür bezahlt werden)

Deshalb hatte Ich zum selbst schreiben geraten und tue dieses erneut.

Das hat auch nichts mit Auto Bauen zu tun bzw den sonst eingebrachten Arrgumenten.

--------------------------

So das sollte es zum Thema wohl gewssen sein .....alles andere wie zB

Nutze vielleicht Virtual Dub , Nutze andere Anbieter und etc. wurden ja schon empfohlen.

Also Ich wünsch was und nun geh ich mal weiter Sturmschäden beheben, den die Stadt räumt meinen Garten bestimmt nicht auf , obwohl ich ja Steuern zahle , ..........ob eine neue Regierung dieses machen würde ....hmmm denk ich nicht , also muss Ich wohl selber ran .

MfG
B.DeKid

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

B.DeKid hat geschrieben:Wenn Ich aber dann so Arrgumente höre wie " Appelt hat nun Intel Computer nun steig ich um auf Mac " höre , zeigt sich mir hier nur die Vermutete Unwissenheit eins Users.

MfG
B.DeKid
Die Möglichkeit, mit einem intel Mac unter Mac Os und unter Windows sich aus beiden Lagern die für mich am besten geeigneten Lösungen zu extrahieren, ist für dich "vermutete Unwissenheit"?

Ok, ich lasse dir deine Meinung, aber zu meiner gehört mittlerweile, wenn ich schon verschiedene Software benötige, um ein Produkt so zu erstellen, wie ich es möchte, warum soll ich die plattformübergreifenden Lösungen aussen vor lassen?

Und dummerweise suche ich bestimmt nicht nach Fehlern, ich bin leider sogar so festgefahren bei meiner Nutzung von Studio, das dieser Fehler automatisch beim ersten Projekt auffallen musste. Nur für den Fall, das du mich bei dieser Äusserung mit einbezogen hast.

Ich glaube, bei deinem Garten gilt so etwas wie "gekauft wie besehen", und Sturmschäden, installiere doch deinen Rasen und die Sträucher einfach neu, dann hat sichs, kann doch der Verkäufer nichts fuer wasser aufm PC
;-)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Kunterbunt hat geschrieben:...@Bernd...Welche software wurdest du alternativ vorschlagen? Hast du Erfahrung mit Studio, egal welche Version?...
Wie gesagt: Selbst habe ich mit Pinnacle Studio keine Erfahrung. Schon einige Zeit bevor Videoschnitt bei mir ein Thema wurde, bin ich auf ein anderes Betriebssystem umgestiegen und verfolge das Geschehen in der Windows-Welt seither nur aus der Distanz.

Gruß Bernd E.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Kunterbunt
Weisst was ...... dann kauf Du mal nen Intel Mac und bastel Dir dein System wie Du es brauchst - halt Kunterbunt Scheisse zusammen gewürfelt welche dann auch Scheisse produziert .

Und meinen Garten den kannst aus dem Spiel lassen , den der kann mit seinen 1200qm² mehr als dein Studio jemals können wird.

So Long

B.DeKid

Und wer sich auf eine Sache festfährt , der Steckt mit dem Kopf wohl im Sand.

Kunterbunt

Sachlichkeit ist ja nicht unbedingt deine ausgeprägteste Eigenschaft, oder?

Beitrag von Kunterbunt »

@ B.DeKid

Oha, auf einmal so humorlos?
Hat's geregnet, beim Gartenentrümpeln, oder schlug das 0:1 dir auf den Magen?

Deinen Garten hast zu, dummerhaftig genug, selbst ins "Spiel" gebracht, fass mal die eigene Nase an, Butsche!
;-)

Schönes Wochenende noch, auch mit deinen Apfel- und Birnenvergleichen

immanuelkant

Beitrag von immanuelkant »

Unsachlichkeit, Rechthaberei, Profilierungssucht, Intoleranz, Beleidigungen und persönliche Verunglimpfung ...

... man, was ist das hier für ein übles Niveau!

dvcut

Beitrag von dvcut »

Ich mag die Oberfläche von Studio 12 auch nicht wirklich, aber immerhin haben Sie es auf über 10 Mio. User gebracht. Respekt. In der Kommunikation und bei der Kundenbewertung belegen sie oft einen der hinteren Plätze. Die meisten sind glücklich, aber es gibt natürlich auch einen Prozentsatz der unhappy bzw. richtig erbost ist. Der Eigentümer von Pinnacle kann sich meiner Meinung nach keine instabile Software mehr erlauben. Wir werden sehen, ob Studio 12 die AVCHD Lösung sein wird. Bei meiner neuen Lieblingsfirma mit dem Apfel als Logo ist aber auch nicht alles gold was glänzt. Nur hier wird dem Hersteller ein Fehler nur sehr selten übelgenommen. Vielleicht sind aber auch Rezessionen gekauft und dienen einer neuen Form der Meinungsbildung.

It´s not a bug, it´s a feature.

Kunterbunt

Ob S12 anders gehändelt wird?

Beitrag von Kunterbunt »

Hier ist noch ein link zu einer weiteren endlos-Verneinung eines anderen, irgendwann zwischen S10.6 und S10.7 erstmals aufgetretenem, Fehlers:

http://forums.pinnaclesys.com/forums/5/ ... hread.aspx

Sieht doch mehr und mehr nach Vertriebstaktik aus, etwas objektiver betrachtet, oder?

Kunterbunt

Oha, Kritik an Pinnacle wird vom Pinnacle-Forum ins off-topic verschoben??

Beitrag von Kunterbunt »

Hallo ins Pinnacle Forum.

Ich bin verwundert über diese Vorgehensweise, und frage mich etwas, wieso?
Ich ging bisher davon aus, dass das Pinnacle Forum generell die richtige Ecke ist, für alles was Pinnacle betrifft (damit in Zusammenhang steht)

Stört es jemanden, wenn Fehler, auch wenn nur wenig bis niemand davon betroffen scheinen, genannt werden, und darauf hingewiesen wird, das Pi/Avid sich erst bei Erscheinen des Nachfolgers dazu bekennt?

Oder stört es kurz vor der Plazierung des Nachfolgers, wenn beim Vorgänger so etwas angemahnt wird?

Finde ich sehr interessant, zumal das bei mir impliziert, das auch der nächste "Test" von jetzt halt S12 "toll, klasse, besser" verlaufen wird, aber nicht wirklich objektiv!

Ach ja, das off-topic ist immerhin ganz unten zu finden, auch funktionieren alte links zu vorher, also warum löscht ihr das störende post nicht einfach ganz?
Oder hat es was mit dem geänderten Titel zu tun?
Wär ja auch nett, starte ein post, wenn es mir nicht passt, wie es sich entwickelt, ändere ich den Titel, und schwups, off topic?
Wie habe ich mir die Vorgehensweise jetzt vorzustellen, bitte?

Grüesse ins/aus dem Off
(hier wirds ja richtig)
Kunterbunt

Markus

Re: Oha, Kritik an Pinnacle wird vom Pinnacle-Forum ins off-topic verschobe

Beitrag von Markus »

Kunterbunt hat geschrieben:Ich bin verwundert über diese Vorgehensweise, und frage mich etwas, wieso?
Ganz einfach: Weil die Diskussion, die ich verschoben habe, zunehmend unsachlich wurde. Und immer dann, wenn das der Fall ist, kommt der betreffende Thread in den Bereich Off-Topic. Dortige Diskussionen erscheinen nämlich nicht mehr in der Spalte mit den neuesten Beiträgen, wodurch die Diskussion im kleinen Rahmen bleibt und nicht unnötig für Zank sorgt.

Diesen Thread habe ich dem vorherigen angehängt, da es immer noch ums selbe Thema geht.

Kunterbunt

Beitrag von Kunterbunt »

"Kunterbunt hat folgendes geschrieben:
Ich bin verwundert über diese Vorgehensweise, und frage mich etwas, wieso?

Ganz einfach: Weil die Diskussion, die ich verschoben habe, zunehmend unsachlich wurde. Und immer dann, wenn das der Fall ist, kommt der betreffende Thread in den Bereich Off-Topic. Dortige Diskussionen erscheinen nämlich nicht mehr in der Spalte mit den neuesten Beiträgen, wodurch die Diskussion im kleinen Rahmen bleibt und nicht unnötig für Zank sorgt.

Diesen Thread habe ich dem vorherigen angehängt, da es immer noch ums selbe Thema geht. "

Ok, euer Forum, eure Spielregeln.
Aber abgesehen davon, dass das Thema sich schon mehr oder weniger todgelaufen hatte, ist es etwas befremdlich, zumal das Thema an sich (Kundenfreundlichkeit und Produktsupport von Pi/Avid), mit Sicherheit ein Post wert ist. Und unsachlich ist doch wohl eher der Anfangspart gewesen, in dem mir unterstellt wurde, ich würde S11 runtermachen wollen!

Ist euch aufgefallen (mir heute), das S12 kein (offiz.) Beta-Forum hatte?
Was bedeutet das, vielleicht das jetzt direkt die Beta verkauft wird?
S11 hat mit Abstand die wenigsten updates (2), aller Versionen, die ich kenne. Das mag zum einen der Stabiltität von S11 geschuldet sein, zum anderem wohl der Weiterentwicklung hin zu S12, ohne Ressourcen verschwenden zu wollen.

Hier (falls nicht längst bekannt) ist ein weiterer, unkorregierter Fehler, seit S10. Einer der vor allem die HD-Fraktion betrifft, und nicht nur einen "Für Oma startet die DVD allein" User!
http://forums.pinnaclesys.com/forums/5/ ... spx#186786

Ich finde es etwas befremdlich, auch das anschauen einiger anderer verschobener Posts lässt mich nicht unbedingt die Relevanz erkennen, die zur Verschiebung dieses geführt hat. Ein Beigeschmack bleibt, aber was soll's, kann ja mein eigenes forum aufmachen, wenn es mir so nicht gefällt!

Danke, Markus, für die "Erklärung"!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Kamera für Interviews
von rush - Fr 14:15
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von Drushba - Fr 13:54
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von slashCAM - Fr 11:42
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 5:44
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von chaosstudio - Do 23:31
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:28
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Licht how to:
von roki100 - Mi 22:40
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18