Hallo Cami,
wenn du die Zeilen unten als Adresse (komplett) einfügst, dann hast du alle 3 Kameras mit Test & Testbildern zu Vergleich.
http://www.videoaktiv.de/index.php?opti ... mit=Suchen
Zu dem Test muss ich nur sagen, Canon hat 12 Monate Garantie und das gepostete Lowlightbild ist aus meiner Sicht nicht mit den gleichen Voraussetzungen gemacht worden (1/50 sek) - für mich sieht das Canon Bild nach 1/25 sek aus. Aber besser ist das Canon Bild allemal.
Die Suchfunktion hast du wohl noch nicht benutzt, hier wird tagtäglich erklärt, daß Full HD in der Klasse absoluter Unfug ist, weil die meisten Kameras nicht mal ein optimales 1440x1080 schaffen, Panasonic ist Letzter von den 4 besten Firmen in der Linienpaare Auflösung = ca gut 500.
Das Gleiche gilt für den 5.1 "Pseudo" Sound, das hatt gar nichts mit einer guten 5.1 Tonanlage zu tun, sondern die genannten Camcorder haben auf engstem Raum 5 Mikrofonkapseln angebaut um einen solchen Ton zu simulieren. CX 6 hat nur 3 Kapseln eingebaut für ihren 5.1 Ton....
Das Problem ist nur - die Kapseln sind viel zu eng zusammen angebracht. Der ein oder andere Camcorder hat mit diesen 5 Kapseln einen leicht besseren Klang. Am Ende gibst du den Ton auch über den rot weissen Cinch aus oder über HDMI bei HD Geräten, nichts mit optischen Kabeln wie bei 5.1 Ton - daran erkennt man schon den Fake.
Das YUV oder RGB Komponentensignal ist ein verbessertes S-Video, bei dem nicht nur die Farb und Helligkeitsübertragung getrennt wird, sondern auch die einzelnen Farbbalancen. Die Anschlüsse wirst du sehr selten an alten Geräten finden, sind oft an HD Geräten vorhanden.
In der Preisklasse hat sich 1 Chip Technik durchgesetzt, JVC und Panasonic versuchen mit 3 CCD eine bessere Farbtreue hinzubekommen (was teilweise auch gelingt), aber durch ihren 500k Pixel Sensor haben sie gegen Sony & Canon 1 Chipper mit gut 2 mio effektiven Pixeln in Sachen Bildschärfe ganz klar die schlechteren Karten, was auch die Test beweisen.
Die Canon HF 100 schlägt die beiden im Vorbeigehen...
Sony hat teurere Speicherkarten, das sollte auch bedacht werden.
Einen reinen Kopfhörerausgang hat nur die Canon von den Dreien. S- Video nur Sony.
Wenn du aktiv Videoschnitt betreiben möchtest solltest du dir gründlich überlegen, eine AVCHD Kamera zuzulegen. HDV Modelle wie Sony HC 5 & 9 oder Canon HV 20 & 30 wären dann klüger.
VG
Jan