Sportbund hat geschrieben:es soll wie oben erwähnt eine liveübertragung eines sportereignisses werden, das wöchentlich, also wenns eben stattfindet, gezeigt werden soll.
Wenn wir hier von der typischen lokalveranstaltung reden werden die Leute die Zeit und Lust haben eh auf'm Sportplatz sein und das Live schauen und den Rest duerfte es eher weniger interessieren ob sie's sofort oder nach 3 Stunden sehen.
Sportbund hat geschrieben:an nen streaming server hab ich auch schon gedacht, aber dann bin ich auf
www.ustream.tv u.ä. gekommen und frage mich, wie das dort funktioniert und in wie weit die (sagen wir 25-30) zuseher bzw deren hoffentlich flüssiges bild, beeinträchtigt werden, je mehr leute drauf zugreifen.
Da die nicht erklaeren wie's funktioniert, weiss man es auch nicht.
Vertrauenerweckender Service, nicht wahr? :D
Und ein "Broadcast" im herkoemmlichen Sinne is das ueber tcp/ip eigentlich auch nicht.
Wahrscheinlich packen se dir ne Software auf den Rechner der dein 'live Bild' abgreift und ueber dein relativ schmalen uplink zu ihrem Streaming Server schickt, der ihn dann an's interessierte Publikum verteilt.
Duerfte eher klappen als sich mit 800k theoreischem upload einen Streaming Server lokal zu installieren - "Kamel durch's Nadeloehr...".