Warum will man das? Kannst doch hinterher umwandeln, gibt im Normalfall bessere Qualität, als direkt in SD zu filmen.jazzy_d hat geschrieben:Weiss jemand ob die HF10 auch in SD-Auflösung aufnehmen kann?
Wobei die HG10 natürlich eine ganz andere Kamera ist... Da das deutsche Handbuch zur HF10 es offenbar noch nicht auf die Canon-Homepage geschafft hat, hier einstweilen für alle Interessierten der Link zur englischen Ausgabe für die NTSC-Versionen von HF10 und HF100:Meggs hat geschrieben:...HF 10...Bedienungsanleitung der HG10...
Natürlich - zur HF10 gibt es aber noch kein manual. Die HG10 hat aber diesbezüglich vergleichbare techn. Daten (z.B. die Aufnahmemodi) und Anschlüsse. Wenn kein SD Aufnamemodus da ist, und kein DV-Ausgang, dann ist es wahrscheinlich so wie ich oben schrieb.Bernd E. hat geschrieben:Wobei die HG10 natürlich eine ganz andere Kamera ist...Meggs hat geschrieben:...HF 10...Bedienungsanleitung der HG10...
Gruß Bernd E.
Link siehe oben.Meggs hat geschrieben:...zur HF10 gibt es aber noch kein manual...
Da stimm ich dir im Prinzip schon zu, nur weiß man heute ja nie, was den Herstellern gerade wieder an Änderungen einfällt, mit denen man sich als Nutzer dann herumzuschlagen hat, weil man sie gar nicht als den Fortschritt empfindet, den einem die Werbung einreden will ;-)Meggs hat geschrieben:...HG10 hat aber...vergleichbare techn. Daten...Wenn kein SD Aufnamemodus da ist...dann ist es wahrscheinlich so wie ich oben schrieb...
z.B. die Sony HDR-SR11jazzy_d hat geschrieben: Weiss jemand eine HD-Cam (AVCHD mit mind. 17Mbit/s) mit Mic- und Köpfhörer-Anschluss, mit manueller Tonaussteuerung, mit optischem Stabi, mit Filtergewinde, auch manuellem Fokus, Full-HD und HDMI die auch in SD-Auflösung aufnehmen kann (ausser die Sony HDR-CX7E die auch SD kann)?
Sorry, die hat ja weder Kopfhörer noch Micro Anschluss.Meggs hat geschrieben: z.B. die Sony HDR-SR11
Wenn du dir die Mühe machst und dem Link von Bernd E. zum englischen Manual folgst, wirst du feststellen, dass die HF 10 über 4 verschiedene HD-Aufnamemodi und keinen SD-Aufnamemodus verfügt. Dem Handbuch würde ich da mehr Glauben schenken, als einem Canon Product Manager.jazzy_d hat geschrieben:Der Product Manager von Canon Schweiz meint immer noch (via Distributor), die HF10 können in SD-Auflösung aufnehmen.
Offenbar doch:Meggs hat geschrieben:...Sony HDR-SR11...hat ja weder Kopfhörer noch Micro Anschluss.
Dann ist dein Geschäftsmodell Schuld. Bearbeitung dauert eben und kostet.jazzy_d hat geschrieben:Keine Zeit zum capturen. Die "Schüler" bezahlen ja nicht um rumzusitzen während ich capture oder umwandle. (…)