slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von slashCAM »

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell von thomas - 1 Mar 2008 16:44:00
Adam Wilt über die Differenzen des Serienmodells der EX1 zum von ihm getesteten Vorserienmodell - was interessant ist auch in bezug zur erwartenden Streuung der Serienmodelle, die ja auch schon in unserem Forum diskutiert wurde.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Matoff
Beiträge: 2

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Matoff »

seit Mittwoch habe ich auch eine EX1 , Serien-Nr. 402....Die genannten Probleme habe ich nicht festgestellt; ich versuche gerade die Kamera richtig kennen zu lernen. Hilfreich für mich der Beitrag von DeeZiD z.B."arbeiten mit Preset".

Eine Frage an die Fachleute "Funktion Helligkeitspegelanzeige" - was sagt uns die Prozentzahl , z.B. 17 % ? wie sollte man diese Information auswerten ?

Kurze Info noch für Schnittprogramm ADOBE Premier CS3. #
Mit MPEG Pro HD3.1 ist der Import der Dateien ohne Probleme; die Clip Browsing Software wird nicht benötigt. (Aber das wissen ja bestimmt schon alle Profis)

Matoff



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Hallo Dennis,

mir hatte Deine Info zum Thema Bildprofile gefallen. Der Umgang mit Gamma-Kurve ist neu für mich, deshalb habe ich auch einmal CINE1 getestet. Meine Bitte, Efahrungen von Fachleute helfen sehr und es macht mehr Spaß einen guten Hinweis zu lesen und zu probieren.
Für jegliche Anregung zum Umgang mit der EX 1 bin ich sehr dankbar.
Zu Deiner Frage, da die EX 1 doch sehr schwer ist, filme ich nur mit Stativ.
Mit dem Ensatz als Hand_Camcorder, habe ich einfach Probleme.

Dietrich Matoff



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben:@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis
Hallo Dennis,

ich habe das gleiche Problem, zudem liegt die Schärfenebe bei meiner EX1 leicht schief (Bekomme beim Tele entweder die linke oder die rechte Seite scharf). Werde deshalb vom Silver Support Gebrauch machen, das soll nochmals justiert werden.

Gruss Eva



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Das Auflagenmaß ist nicht selber zu korrigiren! Dem Prime-Support-Service steht (ab Anfangs März-Aussage von Sony) eine Firmware zur Verfügung die diese probleme beheben sollten. Die Cam muss dazu aber dem Sevice zugeführt werden!



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:
Probiere mal Cine4: Deutlich heller und pusht die Highlights nicht so abrupt nach oben und hilft vor dem Absaufen dunkler Bereiche - die perfekte Cinekurve? ;)


Gute Neuigkeiten gibt es übrigens was das Auflagemaß meiner EX1 betrifft.
Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert - diesmal allerdings nicht mit einem Siemensstern aus ca. 5 m Entfernung sondern habe einfach draußen auf die feinen Äste fokussiert.

Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben: Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert -
Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis
Was ist "AutoFB adjust"? Kann keinen deratigen Menüpunkt finden.

Danke für eine kurze Erläuterung.

Gruss Eva



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Jott - Mo 11:28
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09