slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von slashCAM »

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell von thomas - 1 Mar 2008 16:44:00
Adam Wilt über die Differenzen des Serienmodells der EX1 zum von ihm getesteten Vorserienmodell - was interessant ist auch in bezug zur erwartenden Streuung der Serienmodelle, die ja auch schon in unserem Forum diskutiert wurde.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Matoff
Beiträge: 2

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Matoff »

seit Mittwoch habe ich auch eine EX1 , Serien-Nr. 402....Die genannten Probleme habe ich nicht festgestellt; ich versuche gerade die Kamera richtig kennen zu lernen. Hilfreich für mich der Beitrag von DeeZiD z.B."arbeiten mit Preset".

Eine Frage an die Fachleute "Funktion Helligkeitspegelanzeige" - was sagt uns die Prozentzahl , z.B. 17 % ? wie sollte man diese Information auswerten ?

Kurze Info noch für Schnittprogramm ADOBE Premier CS3. #
Mit MPEG Pro HD3.1 ist der Import der Dateien ohne Probleme; die Clip Browsing Software wird nicht benötigt. (Aber das wissen ja bestimmt schon alle Profis)

Matoff



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Hallo Dennis,

mir hatte Deine Info zum Thema Bildprofile gefallen. Der Umgang mit Gamma-Kurve ist neu für mich, deshalb habe ich auch einmal CINE1 getestet. Meine Bitte, Efahrungen von Fachleute helfen sehr und es macht mehr Spaß einen guten Hinweis zu lesen und zu probieren.
Für jegliche Anregung zum Umgang mit der EX 1 bin ich sehr dankbar.
Zu Deiner Frage, da die EX 1 doch sehr schwer ist, filme ich nur mit Stativ.
Mit dem Ensatz als Hand_Camcorder, habe ich einfach Probleme.

Dietrich Matoff



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben:@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis
Hallo Dennis,

ich habe das gleiche Problem, zudem liegt die Schärfenebe bei meiner EX1 leicht schief (Bekomme beim Tele entweder die linke oder die rechte Seite scharf). Werde deshalb vom Silver Support Gebrauch machen, das soll nochmals justiert werden.

Gruss Eva



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Das Auflagenmaß ist nicht selber zu korrigiren! Dem Prime-Support-Service steht (ab Anfangs März-Aussage von Sony) eine Firmware zur Verfügung die diese probleme beheben sollten. Die Cam muss dazu aber dem Sevice zugeführt werden!



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:
Probiere mal Cine4: Deutlich heller und pusht die Highlights nicht so abrupt nach oben und hilft vor dem Absaufen dunkler Bereiche - die perfekte Cinekurve? ;)


Gute Neuigkeiten gibt es übrigens was das Auflagemaß meiner EX1 betrifft.
Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert - diesmal allerdings nicht mit einem Siemensstern aus ca. 5 m Entfernung sondern habe einfach draußen auf die feinen Äste fokussiert.

Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben: Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert -
Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis
Was ist "AutoFB adjust"? Kann keinen deratigen Menüpunkt finden.

Danke für eine kurze Erläuterung.

Gruss Eva



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Do 16:26
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 12:04
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58