slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von slashCAM »

Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell von thomas - 1 Mar 2008 16:44:00
Adam Wilt über die Differenzen des Serienmodells der EX1 zum von ihm getesteten Vorserienmodell - was interessant ist auch in bezug zur erwartenden Streuung der Serienmodelle, die ja auch schon in unserem Forum diskutiert wurde.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Matoff
Beiträge: 2

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Matoff »

seit Mittwoch habe ich auch eine EX1 , Serien-Nr. 402....Die genannten Probleme habe ich nicht festgestellt; ich versuche gerade die Kamera richtig kennen zu lernen. Hilfreich für mich der Beitrag von DeeZiD z.B."arbeiten mit Preset".

Eine Frage an die Fachleute "Funktion Helligkeitspegelanzeige" - was sagt uns die Prozentzahl , z.B. 17 % ? wie sollte man diese Information auswerten ?

Kurze Info noch für Schnittprogramm ADOBE Premier CS3. #
Mit MPEG Pro HD3.1 ist der Import der Dateien ohne Probleme; die Clip Browsing Software wird nicht benötigt. (Aber das wissen ja bestimmt schon alle Profis)

Matoff



DeeZiD
Beiträge: 769

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Hallo Dennis,

mir hatte Deine Info zum Thema Bildprofile gefallen. Der Umgang mit Gamma-Kurve ist neu für mich, deshalb habe ich auch einmal CINE1 getestet. Meine Bitte, Efahrungen von Fachleute helfen sehr und es macht mehr Spaß einen guten Hinweis zu lesen und zu probieren.
Für jegliche Anregung zum Umgang mit der EX 1 bin ich sehr dankbar.
Zu Deiner Frage, da die EX 1 doch sehr schwer ist, filme ich nur mit Stativ.
Mit dem Ensatz als Hand_Camcorder, habe ich einfach Probleme.

Dietrich Matoff



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben:@Matoff:

Welchen Beitrag genau meinst du?

Achja, habe auch eine 402er.
Allerdings plagt mich folgendes: Das Auflagemaß liegt komplett daneben und ich weiß nicht, wie sich das bei der EX1 korrigieren lässt (AutoFBadjust und MF-Assist=off lösen das Problem definitiv nicht.)


Gruß Dennis
Hallo Dennis,

ich habe das gleiche Problem, zudem liegt die Schärfenebe bei meiner EX1 leicht schief (Bekomme beim Tele entweder die linke oder die rechte Seite scharf). Werde deshalb vom Silver Support Gebrauch machen, das soll nochmals justiert werden.

Gruss Eva



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

Das Auflagenmaß ist nicht selber zu korrigiren! Dem Prime-Support-Service steht (ab Anfangs März-Aussage von Sony) eine Firmware zur Verfügung die diese probleme beheben sollten. Die Cam muss dazu aber dem Sevice zugeführt werden!



DeeZiD
Beiträge: 769

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von DeeZiD »

@Matoff:
Probiere mal Cine4: Deutlich heller und pusht die Highlights nicht so abrupt nach oben und hilft vor dem Absaufen dunkler Bereiche - die perfekte Cinekurve? ;)


Gute Neuigkeiten gibt es übrigens was das Auflagemaß meiner EX1 betrifft.
Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert - diesmal allerdings nicht mit einem Siemensstern aus ca. 5 m Entfernung sondern habe einfach draußen auf die feinen Äste fokussiert.

Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis



Gast

Re: Sony PMW-EX1 Unterschiede Vorserienmodell und Produktionsmodell

Beitrag von Gast »

DeeZiD hat geschrieben: Habe es nochmal mit AutoFB adjust korrigiert -
Seitdem stimmts :D


Gruß Dennis
Was ist "AutoFB adjust"? Kann keinen deratigen Menüpunkt finden.

Danke für eine kurze Erläuterung.

Gruss Eva



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21