Was meinst du damit?Anonymous hat geschrieben:..ich wuerde sagen amtlichen recorder her.
das kann ich bestätigen. Das selbe Problem hatte ich auch.DaWerWohl hat geschrieben:Sersn,
habe letztens den ZOOM H4 gekauft und mit einer DSR-PD150 und einer HVR-Z1E (Im DVCam Modus) das Bild aufgenommen.
aber was der ZOOM H4 abgeliefert hat war einfach unter aller Sau.
Kann ich also daraus schließen, das hier keine dieser Probleme aufgetreten sind, auch nicht mit dem ZOOM H4? Nimmt denn das Gerät von ZOOM auch einen Time-Code mit auf?Dr. Walter Gesierich hat geschrieben:Na das ist ja interessant und deprimierend, daß ext. moderne Recorder nicht synchron laufen! Wir haben nämlich im Videoclub vor kurzem einen Zoom H4 angeschafft damit wir eine zuverlässige gute Tonbasis haben und dann die Bilder - manchmal von mehreren Kameras - draufsetzen können.
Bisher haben wir reichlich Mehrkameraaufnahmen gemacht, Theater, Musikevents, Hochzeit in Kirche, bei denen die Kameras durchlaufen. Wenn wir bisher die Videos in der Timeline synchronisiert haben, dann waren bis zu 3 Kameras am Ende des 1-Stunden-Clips immer noch auf das Frame genau synchron!! Die Kameras waren bunt gemischte Typen, aber immer von SONY (TRV 900, 2000, 2100, PD150, sogar die neuen HD-Kameras FX7 in DV-Qualität mit PD150 gemischt). Nur so als Tipp.
Asynchrone GRüße von Walter Gesierich
Nein, leider nicht. Wir haben das ZOOM H4 nur mal so auf dem Schreibtisch ausprobiert, noch nicht im wirklichen Einsatz gehabt.Thorsten G. hat geschrieben: Kann ich also daraus schließen, das hier keine dieser Probleme aufgetreten sind, auch nicht mit dem ZOOM H4? Nimmt denn das Gerät von ZOOM auch einen Time-Code mit auf?
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.DaWerWohl hat geschrieben:Sersn,
habe letztens den ZOOM H4 gekauft und mit einer DSR-PD150 und einer HVR-Z1E (Im DVCam Modus) das Bild aufgenommen.
Erwartungsgemäß liefen die beiden nicht synchronisierbaren Kams nach einiger Zeit ein wenig auseinander, aber was der ZOOM H4 abgeliefert hat war einfach unter aller Sau. Trotz Einstellung 16 Bit/48 kHz (gleiche Auflösung wie bei den Kams) hatte ich schon nach 5 Minuten mehrere Sekunden Asynchronität. ...