Nach Lage der Dinge würdest du wohl mit beiden Kameras glücklich werden, wobei die Z1 übrigens ebenso 1/3"-CCDs besitzt. Ihr großer Vorteil ist die 50/60Hz-Umschaltbarkeit (PAL/NTSC), doch falls du diese nicht benötigst, lohnt sich der Aufpreis für die Sony wahrscheinlich nicht.errox hat geschrieben:...Nach meinen Informationsstand spricht die A1 für mich...1/3" CCDs...
Vor so einer Investition würde ich beide jeweils mindestens einen Tag in der Praxis ausprobieren: XH-A1 und Z1 sollten bei einem guten Kameraverleih zu bekommen sein. Was helfen dir zum Beispiel bessere technische Daten, wenn dir die Handhabung einfach nicht liegt? Nach deinem persönlichen Praxisvergleich siehst du bestimmt klarer.errox hat geschrieben:...Ich habe keine großen praktischen Erfahrung mit beiden HDV Geräten...
Die Aussage "gut ohne Licht" ist immer relativ. Sicher kann man mit der VX2000 noch bessere Lowlight-Ergebnisse erzielen als mit einer A1 oder FX1/Z1. Aber ob das ganze wirklich gut aussieht, bezweifle ich dann.Taner59 hat geschrieben: Bei der VX2000 konnte ich problemlos auch ohne extern Licht gut aufnehmen.
Was würdet ihr mir empfehlen?